Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Skulpturen & Kulissen aus Literatur und Film

Finde Anspielungen auf bekannte Literatur und Filme in der Öffentlichkeit

von cacher.ella     Deutschland

N 54° 17.155' E 007° 33.587' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2022
 Veröffentlicht am: 14. August 2022
 Letzte Änderung: 14. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1748D

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist eine Sammelsafari zum Thema Literatur und Verfilmungen.

Schaut bitte in die Cacheliste hier im Listing, wenn euer Fund ebenfalls zu einer darin aufgeführten Safari passt, loggt ihn unbedingt auch dort.

Möglich sind u.a.: Statuen, Skulpturen, Bilder, Schilder, Bauten

Es können auch Nachbauten sein, auch Miniaturausgaben, aber so dicht am Original wie möglichMir geht es hier darum überall Anspielungen auf bekannte Bücher und Filme zu finden. 

 

Meine Listingbeispiele (Fotos):

  • Peter Lustigs Bauwagen
  • Peter Pan Statue 
  • Aschenbrödels Schuh, Moritzburg
  • Die Tardis aus Dr. Who 

 

Es ist zu beachten, dass ihr nicht die originalen Drehorte finden müsst, dafür gibt es eine eigene Safari. 

Ihr findet Skulpturen und Kulissen in dafür vorgesehenen Filmparks, aber nicht ausschließlich. Haltet die Augen offen und seid kreativ.

 

Um diesen Cache zu loggen, beachtet bitte folgendes:

  1. Findet und fotografiert ein solches im Listing beschriebenes Objekt zusammen mit einem Beweis, dass ihr selbst vor Ort gewesen seid und ladet das Foto mit eurem Log hoch. Das Objekt muss für längere Zeit vor Ort auffindbar sein! 
  2. Erzählt etwas über euren Fund.
  3. Gebt im Log die Koordinaten des Fundortes an.

 

Die Safari darf 3x mit verschiedenen Objekten an unterschiedlichen Orten als Fund geloggt werden - d.h. in einem Filmthemenpark dürft ihr nur jeweils ein Objekt loggen. Damit für nachfolgene Safari-Cacher noch etwas übrig bleibt. ;)
Bei Teamlogs bitte Nennung aller Nicknamen im ersten Log.

Die Beispiele im Listing dürfen gern noch 1x verwendet werden.

 Viel Spaß auf der Safari!   


Bilder

Skulpturen & Kulissen aus Literatur und Film
Skulpturen & Kulissen aus Literatur und Film
Bauwagen
Bauwagen
Peter Pan
Peter Pan
Aschenbrödels Schuh
Aschenbrödels Schuh

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Skulpturen & Kulissen aus Literatur und Film    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 53 56.207 E 010 18.302

Ist ja witzig - ausgerechnet über eines der im Listing aufgezählten beispiele bin ich doch tatsächlich gestolpert. Als ich durch die Fußgängerzone in Bad Segeberg lief staunte ich nicht schlecht, als ich plötzlich Peter Lustigs Bauwagen vor mir sah. Gut, auf den zweiten Blick merkt man, dass an einigen Stellen kreative Abkürzung genommen wurden (die Stuhltreppe nach oben ist z.B. nur angedeutet). Aber es ist absolut unverkennbar der blaue Bauwagen aus Bärstadt. Auch wenn Klaus-Dieter leider nicht dabei ist. :)

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Peters Bauwagen in Bad SegebergPeters Bauwagen in Bad Segeberg
Na gut, ist nicht das Original - trotzdem nettNa gut, ist nicht das Original - trotzdem nett

gefunden 20. November 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 40.973 E010° 00.388

Max und Moritz, die Figuren von Wilhelm Busch,
haben hier wohl gerade Hühnchen stibitzt.
Die "Bubengeschichte in sieben Streichen" ist von 1865.
Als Paar habe ich sie eben auch geloggt( OC175FD).
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1748D_ausLiteraturOC1748D_ausLiteratur

gefunden 02. Oktober 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Büdelsdorf und Rendsburg, Schleswig-Holstein, in der NordArt auf dem Gelände der ehemaligen Carlshütte haben wir Pinocchio gefunden, so ca. 5 Meter hoch.

Den kennt wohl jeder…

Ich aus der Zeichentrickserie von 1976…

 

 

N 54° 18.700 E 009° 40.070 

Bilder für diesen Logeintrag:
PinocchioPinocchio


zuletzt geändert am 04. Oktober 2022

gefunden 25. September 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Sörup, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 42.943 E 009 40.018

Hier sind Pippi, der kleine Onkel und Herr Nielson in einer "Neuauflage" der Villa Kunterbunt zu bestaunen.
Ansonsten ist es einfach ein Kindergarten.

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 23. September 2022, 18:04 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Berchtesgaden bei N 47° 37.935' E 013° 00.015' gibt es einen Dukatenesel wie er auch in Grimms Märchen (Tischlein deck dich) vorkommt.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 22. September 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in der schönen Stadt Buxtehude unterwegs, und dort sind uns Oliver Hardy und Stan Laurel (besser bekannt als Dick und Doof) vor einem Laden mit dem schönen Namen "Echte Kerle" begegnet, und das sind die Beiden ja ohne jeden Zweifel  Lächelnd

diese Begegnung trug sich zu bei den Koordinaten

N 53 28.618 E 009 41.970

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Dick und Doof in Buxtehude 1Dick und Doof in Buxtehude 1
Dick und Doof in Buxtehude 2Dick und Doof in Buxtehude 2
Dick und Doof in Buxtehude 3Dick und Doof in Buxtehude 3

gefunden 25. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Den Glöckner von Notre Dame hat mein Töchterchen in ihrer Kindheit gern als Trickfilm gesehen. Wir haben ihn in Paris leider nicht getroffen, da wären wir auch im falschen Jahrhundert dort gewesen. Aber die berühmte Kathedrale wurde trotz oder wegen der Wiederaufbaumaßnahmen mehrfach umrundet. 

N48 51.176 E002 20.997

Beste Grüße vom Schattenkind :)

PS: Ein Foto von Aschenbrödels Schuh hänge ich auch mal als Bonus mit an. Ich bin in den Metall-Schuh auch mit gutem Willen nicht rein gekommen und habe danach gern meinen eigenen wieder angezogen 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Notre Dame in ParisNotre Dame in Paris
Aschenbrödels Schuh und meiner - Kaum zu unterscheiden! Aschenbrödels Schuh und meiner - Kaum zu unterscheiden!

gefunden 19. August 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸....mit Begeisterung habe ich damals die Englisch-Sprachige Fassung des Harry Potter gelesen, so war ich immer den mittlerweile erwachsenen Kindern, einen Schritt voraus,denn sie konnten noch nicht ein ganzes Buch in der Fremdsprache lesenZwinkernd❗️ Die Deutschen Übersetzungen erschienen jedes mal etwas später. Ein Besuch, bei unseren Freunden in London wurde natürlich auch genutzt, um "King's Cross station" mit dem "Trolley" durch die Wand abzulichten❗️

Danke für's Ausdenken dieser schönen Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 31.926 W 000 07.445

Vermerk: Damals war die Requisite noch nicht so bekannt und konnte ohne Probleme ausprobiert werden. Mittlerweile drängen sich dort zu Stoßzeiten massenhaft die Touristen, und einen "Harry Potter Shop" gab es damals auch noch nicht❗️

Bilder für diesen Logeintrag:
...das Buch "Harry Potter"...das Buch ´´Harry Potter´´
... mit dem Trolley durch die Wand... mit dem Trolley durch die Wand
...der passende Pin zur Aufgabe!...der passende Pin zur Aufgabe!


zuletzt geändert am 20. August 2022

gefunden 16. August 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

In Blaubeuren am Blautopf befindet sich die Skulptur der "schönen Lau", die im Werk "Die Historie der Schönen Lau" von Eduard Mörike die Hauptrolle spielt. Die "Schöne Lau" ist eine Wasserfrau, die auf dem Grunde des Blautopfs saß, weil sie von ihrem Gemahl, einem alten Donaunix dorthin verbannt hatte. Weil sie ihm nur tote Kinder gebar, verfluchte er sie und der Bann sollte erst gebrochen werden, wenn sie fünfmal von Herzen lachen würde ...

Der Blautopf musste hier schon für viele Safari-Aufgaben herhalten, z.B. Drehorte, lebendige Quelle, Mühlrad, ...

N 48 24.965 E 9 47.018

Danke für die Safari-Aufgabe, die wieder ein Anlass war, den Blautopf aufzusuchen,

dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die "Schöne Lau"die ´´Schöne Lau´´
der Blautopfder Blautopf
der sehr blaue Blautopf bei sehr niedriger Schüttungder sehr blaue Blautopf bei sehr niedriger Schüttung

gefunden 16. August 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Jim Knopf und Lukas der LokomotivführerZwinkernd.
Da kommen Kindheitserinnerungen auf.
Die Augsburgerpuppenkiste mit den Geschichten über Jim und Lukas wurde immer mit Spannung erwartet.
Die Bücher wurden später dann gekauft und stehen auch jetzt noch im Regal.
Am "Türmchen", so heißt die Kinderbücherei in Marl gibt es das passende Graffiti.
Verfilmt wude das Buch Jim Knopf und der Lokomotivführer von Michael Ende 2018.

In Münster haben wir eine Lok entdeckt die der Lok Emma ziemlich ähnlich ist.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 58.008  E 007° 37.032

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherBücher
GraffitiGraffiti
Dampflok Emma ; ) mit LandschildkroeteDampflok Emma ; ) mit Landschildkroete

gefunden 14. August 2022, 21:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Unser diesjähriger Schweden-Urlaub enthielt auch einen Tagesausflug ins Nachbarland nach Kopenhagen 🇩🇰. Dort ist ein Besuch der kleinen Meerjungfrau
bei

N 55° 41.572 E 012° 35.958

natürlich Pflicht. Und weil es dort ja sowieso einen GC-Virtual gibt, hatte ich noch entsprechende Fotos auf dem Cache-Phone.

Vielen lieben Dank an cacher.ella für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine Meerjungfrau in KopenhagenKleine Meerjungfrau in Kopenhagen