Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

Mågen

Der größte, schwerste, beweglichste OC-Only-Cache!

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 31.325' E 009° 34.474' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. August 2022
 Veröffentlicht am: 04. September 2022
 Letzte Änderung: 30. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC174BC

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Beobachter
0 Ignorierer
587 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
9 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


8E3591A0-2BCD-11ED-B99C-095FC1A90D45.jpg


"Mågen" [gesprochen: "Mo-hen", dänisch für: "Die Möwe"] ist ein Cachermobil, das als beweglicher OC-Only-Geocache GPS-Tracking-Signale aussendet.

Er ist wahrscheinlich:
  • der größte begehbare OC-Only-Cache mit ca. 16 m³ Volumen "in der Dose",
  • der schwerste OC-Only mit seinen 1,9 Tonnen Leergewicht,
  • der seltenste kommerzielle OC-Only-Cachewirt, weil von seiner Art nur 174 Stk. gebaut wurden und von seinem Typ nur Zwei,
  • der beweglichste OC-Only-Cache, weil er den moving-Cache "Die Wikinger kommen!" OC-only in sich birgt,
  • der einfachst zu entdeckende OC-Only, weil man "die Dose" schon auf 100 Meter Entfernung sieht,
  • der schwierigst zu entdeckende bewegliche Geocache, weil er oft verschwindet - auf OC-only-Cachetour,
  • der geselligste OC-Only-Cache, weil der Sucher den Namensgeber finden kann und dann gerne auf einen Klön-Schnack anklopfen darf, um ein kühles Flensburger Pilsener mit den Cache-Ownern zu genießen!


Das Logpaßwort ist das amtliche Kennzeichen! Das Logbuch liegt im KFZ!

Was tun?
Variante #1: Du fährst in der Gegend rum und entdeckst Mågen zufällig vor, neben, hinter Dir auf einem Parkplatz, am Strand oder bei einem schönem OC-only-Cache und loggst aus der Ferne. Schwierigkeit: D5.

Variante #2: Du besuchst OC-Only-Events ibs. in Schleswig-Holstein (oder z.B. das 10. OC-HQ in Schloß Burg bei Wermelskirchen Kuniberg ). Mågen wird wahrscheinlich in der Nähe parken. Schwierigkeit: D3.

Variante #3: Du gehst auf Schnitzeljagd und fährst Mågen gezielt hinterher. Auf dieser externen Website ist die Position auf einer Karte präzise zu sehen wenn er sich bewegt! Schwierigkeit: D2.



FAQ = Die häufigst gestellten Fragen vorweggenommen:
Q: "Woher bekomme ich für diesen beweglichen Cache den aktuellen Standort?".
A: "Entweder fahren wir zu OC-only-Events und verändern die Listing-Cache-Koordinate temporär per Kommentar, und/oder Mågen macht an Wochenenden Touren durch's schönste Bundesland zwischen den Meeren und die Koordinaten sind live auf dieser Karte zu sehen."

Q: "Ich finde Mågen nicht; wie sieht er eigentlich aus?"
A: "Du wirst ihn von sehr weitem erkennen, wenn es soweit ist!"

Q: "Darf ich Photos von Mågen machen?"
A: "Herzlich gerne! Gerne auch mit Dir oder einem persönlichem Gegenstand (als Logproof) vor der Linse. Aber bitte: markiere die Photos als SPOILER, wenn Du sie unbedingt auf OC hochladen willst. Merci Küssend!

Q: "Was hat es mit dem Namen 'Mågen' auf sich?"
A: "Wenn Du den Namensgeber des Cachemobils findest, darst Du anklopfen für eine Bonus-Dose: Flensburger Pilsener - und die Anekdote..."

Q: "Darf ich einfach so anklopfen, um mein Bonus-Flens-meet&greet einzufordern?"
A: "Wenn die Gardinen zugezogen sind und es vor 8 Uhr oder nach 20 Uhr ist, natürlich nicht! Rechtschaffende Opencacher schlafen dann Brüllend!

Q: "Kann ich Mågen abkaufen und einen Travelbug hinten d'raufkleben?"
A: "Um keinen Preis der Welt! Wir glauben an Opencaching und Geokretys! Mågen ist ein Familienmitglied - das verscherbelt man nicht!"

Q: "Ist das ökologisch vertretbar, bei den jetzigen Energie-spar-Vorgaben der Regierung, einem beweglichen Cache auf der Autobahn hinterherzurasen?"
A: "Mågen fährt max. 110 km/h und wir haben unser Navi auf 'schönste Strecke' programmiert, so daß Du Mågen wahrscheinlich im Rückspiegel auf einer kurvigen Dorf-Allee oder auf einem Parkplatz am Strand entdecken wirst."

Q: "Ich möchte 'Le Dompteur' mal persönlich kennenlernen, fahre also einfach zu der Werktags-Mågen-Position auf der Karte?"
A: "Nö; auf der GPS-log-Karte ist evtl. nur Mågens Position von vor 5 Minuten zu sehen und die angezeigte, letzte Position ist irgendwo im Umkreis von Mågens Ruhezone. Zur Zeit steht er oft bei der Schrauber-Werkstatt-unseres-Vertrauens in St. Jürgen."

Q: "Ich mag 'Le Dompteur' nicht, möchte aber gerne die Bonus-Dose Flens."
A: "Mågen steht auch befreundeten Opencachen zur Verfügung. Eine/-r der anderen sechs OC-Only-Wikinger des Teams Le Dompteur wird vielleicht hinter dem Lenkrad sitzen - und Werbung für OC machen..." Skål!



Handicap-Wertung

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zåtra vfg orvtr, eryngvi ynatfnz haq - süe rvara Trbpnpur - frue tebß.
Re "rexyäeg" fvpu iba fryofg...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mågen
Mågen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mågen    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. Dezember 2023, 15:34 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Meine Nummer #1000 bei OC sollte gerne etwas besonderes sin, dazu hatte ich mir für heute den "Beweglichen Cache" "Mågen" auf die Wunschliste geschrieben.

Als ich dann in diese Ecke kam, schaute ich im PAJ-Portal nach, wo sich "der Große" denn befinden könnte und tatsächlich schien es so, als würde er sich zu seiner angestammten Position bewegen. Mit dem Fahrrad wurde die Verfolgung aufgenommen und "Mågen" konnte vor der Haustür gestellt werden.

Die COin wurde "zur Herausgabe des Logbuchs genötigt", sodass ich mich darin verewigen konnte. Nach einigen Minuten Klönschnack wollte ich dann aber weiter, konnte daher den zweiten CO nicht mehr antreffen.

Aber man kennt sich ja, viele Grüße auf diesem Wege aus Nordfriesland.

Schöne Idee, die es leider bei anderen Geocaching-Plattformen nicht mehr gibt.

Daher bleibt auch eine klare Empfehlung zurück, gepaart mit etwas Eigenlob für die "1000".

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz vor der #1000Kurz vor der #1000

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2023 flensfan hat den Geocache gefunden

Nachdem mir der "Gespensterkuchen" im Magen lag, suchte ich auch noch diesen bewegliche Magen auf. Kein Einrag ins Logbuch möglich, denn wer fummelt schon an fremden Fahrzeugen herum? Und auch die Bonus-Dose musste noch warten......

  Neue Koordinaten:  N 54° 31.325' E 009° 34.474', verlegt um 411 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2023 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Blind, doch mittels Hilfe der Holden doch finden können.

Nette Unterhaltung (laaaaaaaang) mit ner Dose in der Dose.

Es dankt mit vielen Grüßen

und einem fortwährend schrott und knitterfreien Flug

TJ.

gefunden 26. August 2023, 18:53 Dudelbock hat den Geocache gefunden

gefunden

zuletzt geändert am 27. August 2023

gefunden 26. August 2023, 18:50 Dudelsau hat den Geocache gefunden

la strada wurde von der Dudelsau erschnüffelt