Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schee-Tunnel

Ein Tunnel durch das Meer und ein Radweg zur Kohle

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 18.665' E 007° 14.380' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1754E

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Schee-Tunnel ist ein 722 Meter langer, zweiröhriger Eisenbahntunnel an der stillgelegten Bahnstrecke Wuppertal-Wichlinghausen–Hattingen, dessen Weströhre heute als Fuß- und Radweg genutzt wird.

Quelle: Wikipedia

Der Schee-Tunnel gehört zum GeoPark Ruhrgebiet. Er verbindet die Kohlenbahntrasse des Radweges „Von-Ruhr-zur-Ruhr“ mit der Wuppertaler „Nordbahntrasse“. Während der Winterzeit ist der Tunnel nachts zum Schutz der Fledermäuse geschlossen, im Sommer bietet er eine schöne Abkühlung. An "Halloween" und zum Jahreswechsel ist hier der Ruhe willen kein Durchgang möglich.

Im Tunnel treffen sich bei den Koordinaten N 51 18.665 E 007 14.380 die Regierungsbezirke Düsseldorf und Arnsberg. 

 

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl im Tunnel vor den Tafeln, die die Landesgrenze markieren.  Ein GPS-Empfang ist vor Ort nicht möglich.

Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch. Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht.

Die Anreise kann erfolgen entweder per Pedes oder mit dem Drahtesel, und vergesst die Taschenlampe nicht.

Bilder

Schee Tunnel
Schee Tunnel
Schee Tunnel Grenze
Schee Tunnel Grenze
Schee Tunnel Beispielbild
Schee Tunnel Beispielbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schee-Tunnel    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2024, 10:14 Max 03 hat den Geocache gefunden

Hier drinnen war es heute deutlich entspannter als in der Stadt.

Ideale Bedingungen um hier mega zu cachen und dies bei fehlendem Tageslicht und in toller Gesellschaft.

Zwar kein (FTF) aber trotzdem ein schönes Erlebnis mit Freunden und gepflegter Dose.

Vielen Dank für's Her- und Rausloggen, besonders das Logbuch war wieder die Höhe;-))

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 11. Juli 2023 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute sind MrKrid und ich auf der Nordbahntrasse geradelt und haben hier einen kleinen Stopp gemacht. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
GrenzüberschreitungGrenzüberschreitung

gefunden Empfohlen 11. Juli 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diesen Safari-Cache aufmerksam geworden. Bei meiner Radtour heute mit Hammas auf der Nordbahntrasse haben wir mitten im Tunnel bei den Koordinaten angehalten, natürlich mit den üblichen Sicherungsmaßnahmen, da doch viel Verkehr war. Im Schein der Fahrradlampe schnell die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste.

DfdVC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Teufel+Hexe*


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Schee-TunnelMrKrid @ Schee-Tunnel


zuletzt geändert am 09. August 2023

gefunden 21. November 2022, 17:32 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder in der Gegend. Da habe ich einen kleinen Abstecher zum Tunnel gemacht. Zum Ort kommt man hier natürlich wunderbar ohne GPS. Dort habe ich noch schnell ein paar Fotos gemacht.
Viele Grüße aus dem wahren Bergischen Land, im Regierungsbezirk Köln.  ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der GrenzeAuf der Grenze
Mit der eingeklemmten KarteMit der eingeklemmten Karte

gefunden 11. Oktober 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Durch den Schee-Tunnel sind wir schon öfters gelaufen und geradelt.
Dort haben wir sogar einen Feuersalamander in einer Nische entdeckt.
Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilder mit LandschildkroeteSchilder mit Landschildkroete
Feuersalamander Feuersalamander