Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache

Wir dampfen beim Basteln und Spielen

von Schienenhamster     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

 Teilnehmerliste

N 51° 27.879' E 012° 16.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Eventdatum: 26. November 2022
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17582

2 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Beim Basteln raucht auch mal der Kopf. Doch wenn alles fast fertig zu sein scheint, braucht man auch einmal eine Pause und dann ist Spielen angesagt. Doch einige werden nie fertig mit Basteln und machen deshalb Fahrbetrieb. Bei dem Fahrbetrieb raucht auch mal der Kopf und es dampft aus jeder Ecke.

Groß und Klein gefällt diese Art Zeit zu vertreiben, da von G bis Z alles vorhanden ist.

Deshalb treffen wir uns im Großen Saal im Gasthof zur Kugel in Zwochau.

Das Logbuch liegt im Saal an einer Platte der N aus.

Geloggt kann in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wir dampfen beim Basteln und Spielen    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 1x Hinweis 1x

teilgenommen 26. November 2022 Schienenhamster hat das Event besucht

An diesen Wochenende waren 22 Anlagen von ca. 30 Ausstellern zu besichtigen. Der Eintritt ist frei, Essen und Trinken gab es reichlich. Hier hatte jeder Geocacher die Möglichkeit gehabt, seine Lok mal auf den Gleisen von Z bis LGB fahren zu lassen. Es wurden Erinnerungen wach, wenn man die Blecheisenbahn in Spur 0 sieht.

Schade nur, daß sehr wenige OC-Cacher gekommen sind. Wenn man bedenkt, daß wir Geocacher immer weit reisen, um Dosen zu finden, froh sind wenn man kostenlos Eintritt zu Ausstellungen bekommt und eine Gaststätte in der Nähe findet.

Auch Gespräche über alle Themen sind immer willkommen. Auch die Idee einen Nano auf einer Modellbahnanlage zu verstecken, sozusagen als Logbuch für ein Event.

Besten Dank an Golgafinch für den netten Austausch, der extra von Berlin gekommen war.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mühle zu ZwochauMühle zu Zwochau
Gasthof Zur KugelGasthof Zur Kugel
STAEMPUNK STAEMPUNK

teilgenommen 26. November 2022, 20:40 Golgafinch hat das Event besucht

Gedampft habe ich zwar nicht, und basteln kann ich nicht so richtig, dafür habe ich heute aber viele schöne Modellbahnanlagen gesehen, in denen mehr Spaß steckt als in den stark beworbenen.
Und dann das sehr nette Gespräch mit dem Owner. Schade das es nicht noch mehr Besucher von OC gab. Gut, wäre dann an der Stelle auch recht eng geworden. Und trotzdem hoffe ich im nächsten Jahr auf eine Wiederhohlung, dann aber mit mehr Teilnehmern.

DFDE

Hinweis 20. Oktober 2022 Wolkenreich hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist etwas außerhalb meines Wirkungskreises. Aber sehr schön, dass Dein Event hier jetzt einen Platz gefunden hat. Ich wünsche viel Erfolg!

möchte teilnehmen 19. Oktober 2022 Golgafinch möchte das Event besuchen

Klingt interessant genug um sich den Termin zu merken und ggf. den weiten Weg von Berlin auf sich zu nehmen. Ich persönlich wäre ja eher für TT.