Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari - Verkehrszeichen 277.1

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 14.833' E 006° 58.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2022
 Veröffentlicht am: 17. November 2022
 Letzte Änderung: 21. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17602

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
218 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt


Verkehrszeichen 277.1
Das neue Zweiradüberhol-Verbotsschild, das auf weißem Grund mit rotem Kreis ein Auto und auf der rechten Seite ein Fahrrad und ein Motorrad zeigt, hat die Bezeichnung 277.1.
Der Autofahrer (mehrspuriges Fahrzeug) darf weder ein einspuriges noch ein mehrspuriges Fahrzeug überholen. Das Überholverbot soll besonders an gefährlichen und unübersichtlichen Stellen im Straßenverkehr gefährdete Fahrzeuge, wie Motorrad- und Fahrradfahrerinnen und -fahrer, schützen. Zu diesen zählen z.B. Engstellen, kurvige Straßen und Strecken mit Gefälle oder starker Steigung.
Das Verkehrsschild ist seit 2020 in Kraft.
Die genauen Regeln dazu erklärt Paragraf 5 Absatz 4 der StVO. Wer sich nicht daran hält, riskiert z.Zt. Euro 70 Geldbuße und einen Punkt in Flensburg.
Wir haben unser Beispiel in der Stadt Mettmann in der Rathausstraße bei den Koordinaten N 51 14.833 E 006 58.204 entdeckt.

Logbedingungen:

1. Finde ein Verkehrsschild 277.1

2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) von dem Schild zusammen mit Dir/Deinem GPS oder mitgebrachtem Gegenstand und hänge dieses an Deinen Log.

3. Gib die Koordinaten und den Fundort in Deinem Log an.

4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen. Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Wir bitten um Verständnis, dass Einträge ohne die geforderten Angaben kommentarlos von uns gelöscht werden.
Nur Originalfotos von Euch werden akzeptiert.

Bilder

277.1
277.1
277.1 Beispiel
277.1 Beispiel
277.1 Spoiler
277.1 Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari - Verkehrszeichen 277.1    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 24. Februar 2024 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N54° 20.676 E010° 06.520

Als ich in Kiel die Olshausenstraße entlang radelte, kam ich
auch zur großen Baustelle mit Fahrbahnverengung.
"Ups, das ist doch ein gesuchtes Schild", fiel mir ein.
Also hielt ich an und machte Fotos für diese Safari.

Danke von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC17602_Schild277OC17602_Schild277

gefunden 23. Januar 2024 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause habe ich das Schild gefunden und konnte auch einem anderen Radfahrer helfen, der dachte, dass hier nur Radfahrer fahren dürfen und für Autos verboten ist.

Danke für die Nachhilfestunde! 😉

 

N 54° 46.435 E 009° 25.117

Bilder für diesen Logeintrag:
VerkehrVerkehr

gefunden 26. Juni 2023, 15:09 7wheels hat den Geocache gefunden

Zwischen Hünstetten-Wallrabenstein und Idstein-Wörsdorf (Hessen) befindet sich dieses Schild, jeweils an den Eingängen eines sehr schmalen Bahntunnels, ohne eine Infrastruktur für Fußgänger-  oder Radfahrer:innen. Bei N 50° 15.237 E 008° 15.054 wurde das Bild gemacht. Die Dosentreiber lässt es unbeeindruckt, warten wir mal auf den nächsten Toten. TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Überholverbot von Radfahrer:innenÜberholverbot von Radfahrer:innen

gefunden 23. Juni 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zufällig das passende Verkehrszeichen in Marl entdeckt.
Hier ist im Moment eine Baustelle und der Fahrradweg ist gesperrt.
Die Radfahren müßen auf die Straße ausweichen.
Leider scheinen die Autofahrer das Schild nicht zu kennen bzw. ignorieren.
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde fleißig überholt.Stirnrunzelnd

Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.688  E 007° 07.966

Danke für die informative Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Marl Vekehrszeichen 277.1Marl Vekehrszeichen 277.1
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juni 2023, 12:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute gab es eine 80km-Tour im Münchner Nordosten. Gegen Ende waren einige DNF dabei, ansonsten lief es gut.

Das Schild kenne ich daher, weil ich mich auf dem Rad an der Stelle schon mal jemand überholt hat. Es ist zu finden bei

N 48 14.449 E 11 39.277

Heute war der Autofahrer hinter mit brav. Mit eh mit so ca. 25 gefahren.

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 02. April 2023, 16:04 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Bergisch Gladbach unterwegs von einem Cache-Ort zu einem anderen entfernteren in der ansonsten mittlerweile leeren Cache-Region. An der Einfahrt zur „Hauptstraße“ fuhr ich tatsächlich an so einem Verkehrszeichen vorbei, was ich nun zum ersten Mal gesehen hatte.

Koords: N 50°59.231 E 7°07.294

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Dezember 2022, 15:25 mm-ddf hat den Geocache gefunden

Das neue Verkehrsschild habe ich entdeckt in Düsseldorf-Gerresheim/Ludenberg. Die Koordinaten des Standorts sind N 51° 14.744 E 6° 51.391.

Auf dem beigefügten Foto sind das Verkehrsschild und meine Begleiterin zu sehen. Leider ist das Verkehrsschild bereits ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Ich vermute, dass ein Fan der Fußballmannschaft von Fortuna Düsseldorf dort einen Aufkleber des Vereins (mit den Ziffern des Gründungsjahres 1895) angebracht hat.

Vielen Dank an an Teufel-Hexe für diesen originallen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das gesuchte Verkehrszeichen in DüsseldorfDas gesuchte Verkehrszeichen in Düsseldorf

gefunden 27. November 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari - Verkehrszeichen 277.1 ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 50.233 E11° 09.152

Das mir bisher unbekannte Verkehrszeichen habe ich in Weilheim an der Strasse 'Obere Stadt' entdeckt

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Teufel+Hexe **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari - Verkehrszeichen 277.1 **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. November 2022, 23:55 jakicoll hat den Geocache gefunden

Des Nachts gefunden bei N 51° 13.627 E 6° 47.800 und mit meinem Fahrzeug abgelichtet.
Hier ist gerade Baustelle und es ist deswegen etwas enger auf der Straße. Die Autos müssen über den Radfahrstreifen fahren. Der vorgeschriebene Überholabstand von 1,5m kann entlang der Engstelle sowieso nicht eingehalten werden, aber mit dem Schild ist das vorbeidrängeln jetzt halt doppelt verboten...

 

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild