Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hom|OnymAT

Eine besondere Art zur PassWortSuche mittels Hom|onym!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.412' E 012° 22.776' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2022
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 24. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17662

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Du suchst am GZ einen Flyer, der so ähnlich aussieht wie das Muster-Beispiel (siehe Bild).
Du findest darin mehrere Abbildungen, die zu einem gemeinsamen Begriff (Hom|Onym) gehören. Das ist das PASSWORT zum Loggen.

Hom|Onym? Was ist das denn? Ein Homonym ist ein Wort mit verschiedenen Bedeutungen.
Wer es genauer wissen will kann nachlesen in der Wikipedia und dort auch Beispiele finden.
Suche also am Ort der angegebenen Koordinaten und finde hinter dem AT (AntiquariatThieme) im Innenhof vom Geschwister-Scholl-Haus*) einen Begriff mit mehrfacher Bedeutung. Errate damit das PassWort zum Loggen.Gib es mit GROSSBUCHSTABEN ein.
Innerhalb der Leipziger Innenstadt gibt es (viele ;-)) weitere solcher Hom|OnymE-Caches. Sie sind auf der OC-Karte zu erkennen. 

Weiterhin ist an jedem eine eigene spezielle Kenn-Zahl. Was es damit auf sich hat? Sie werden benötigt, wenn du auch den Bonus-Cache Hom|OnymE BONUS [OC17600] finden willst. Notieren (oder fotografieren) kann also nicht schaden …

Einen Super-Bonus gibt es auch: Hom|OnymE SUPER-Bonus [OC17601]. An den kommt nur, wer den Bonus-Cache [OC17600] gefunden hat. Die Aufgabe dazu findest du dort.

Erfolgreiches Finden wünscht der JuniorSenior CapRekar.

*) Tipp: Ein Durchgang zum Innenhof ist an der 10-8 meistens offen. Für den Fall, dass dort kein Durchkommen ist, gehe zum Roten Kolleg (Nr. 16-22) oder gleich bis zur Toreinfahrt in der Ritterstraße 24.

Wichtig: Für einen Besuch des Antiquariats bittet das Personal darum, den Haupteingang zu benutzen - und nicht am Hintereingang zu klopfen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ybt-Cnffjbeg svaqrfg qh vz Eägfry ibe Beg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Muster-Beispiel
Muster-Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hom|OnymAT    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. April 2024 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben hamstermuddy und mäxchen56 noch eine kleine Cachertour im Stadtzentrum unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 23. April 2024 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine kleine Cachertour im Stadtzentrum unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 22. März 2024, 17:31 ScarletPimpernel_ hat den Geocache gefunden

Mein Fund Nr.43
22. März 2024 17:31
Die Homonym-Rätsel find ich cool, die hab ich nur bei OC gesehen, bei GC gibts die noch nicht *grins*☝🏼

Nicht alle Homonym-Schilder konnte ich finden, aber immerhin einige und die hab ich fleißig geloggt !

Diese Idee find ich wirklich klasse ... die könnte ich glatt "klauen" ;-)


Gruß S.P.🌺
🎼GC9N5H2

zuletzt geändert am 17. April 2024

gefunden 23. Juli 2023 Golgafinch hat den Geocache gefunden

 

Hier stand ich vor einger Zeit schon mal wie der Ochs vorm neuen Tor. Was will der Owner nur von mir? Hier gibt es nichts was mit dem Cachethema was zu tun hat.

Auch ein weiterer Besuch am heutigen Vormittag brachte keinen neuen Erkenntnisse.

Dann kam ein klärender Kaffee mit dem Owner und nun war klar wie der Hase zu laufen hatte.

Auf dem Weg von der Cachewartung zum Bahnhof besuchte ich also ein weiteres Mal den Hinterhof. Und diesmal wurde ich fündig. Sogar gleich mit Idee. Das Homonym etwas weiter vorn lies da schon nicht mehr mit sich spaßen.

Tja, aber trotzdem gefällt mir der Teil zwischen Vorderfassade und Koordinaten wesentlich besser.

 

DFDC

gefunden 26. Februar 2023, 15:51 Nordwind13 hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in Leipzig ging es ein bisschen durch die Stadt. Neben Caches aller Art stand auch dieser Cache auf der Liste. Zum Glück stand die Tür zum Hinterhof offen, sonst hätte ich den umweg zum Hinterhof nehmen müssen. Danke für's Legen und Pflegen