Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hom|OnymCS

Eine besondere Art zur PassWortSuche mittels Hom|onym!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.327' E 012° 22.611' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2022
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 24. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17663

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Du suchst am GZ einen Flyer, der so ähnlich aussieht wie das Muster-Beispiel (siehe Bild).
Du findest darin mehrere Abbildungen, die zu einem gemeinsamen Begriff (Hom|Onym) gehören. Das ist das PASSWORT zum Loggen.

Hom|Onym? Was ist das denn? Ein Homonym ist ein Wort mit verschiedenen Bedeutungen.
Wer es genauer wissen will kann nachlesen in der Wikipedia und dort auch Beispiele finden.
Suche also am Ort der angegebenen Koordinaten und finde an der CS (CapitoSpiele) einen Begriff mit mehrfacher Bedeutung. Errate damit das PassWort zum Loggen. Gib es mit GROSSBUCHSTABEN ein.
Innerhalb der Leipziger Innenstadt gibt es (viele ;-)) weitere solcher Hom|OnymE-Caches. Sie sind auf der OC-Karte zu erkennen. 

Weiterhin ist an jedem eine eigene spezielle Kenn-Zahl. Was es damit auf sich hat? Sie werden benötigt, wenn du auch den Bonus-Cache Hom|OnymE BONUS [OC17600] finden willst. Notieren (oder fotografieren) kann also nicht schaden …

Einen Super-Bonus gibt es auch: Hom|OnymE SUPER-Bonus [OC17601]. An den kommt nur, wer den Bonus-Cache [OC17600] gefunden hat. Die Aufgabe dazu findest du dort.

Erfolgreiches Finden wünscht der JuniorSenior CapRekar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybt-Cnffjbeg svaqrfg qh vz Eägfry ibe Beg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Muster-Beispiel
Muster-Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hom|OnymCS    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. März 2024, 17:46 ScarletPimpernel_ hat den Geocache gefunden

Mein Fund Nr.45
22. März 2024 17:46
Die Homonym-Rätsel find ich cool, die hab ich nur bei OC gesehen, bei GC gibts die noch nicht *grins*☝🏼

Nicht alle Homonym-Schilder konnte ich finden, aber immerhin einige und die hab ich fleißig geloggt !

Diese Idee find ich wirklich klasse ... die könnte ich glatt "klauen" ;-)


Gruß S.P.🌺
🎼GC9N5H2

zuletzt geändert am 17. April 2024

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2023 Schnappa hat den Geocache gefunden

Zwecks Einkaufstour in der Stadt, wurden auch noch die OCs am Wege besucht. Im Gegensatz zu den benötigten Einkaufsartikeln wurden wir hier fündig. Den Laden hatten wir bisher noch nie so recht wahrgenommen. So lernt man immer mal wieder was Neues kennen.

gefunden 19. August 2023, 12:00 Goldmünze hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank von Goldmünze und Solidus13

gefunden 23. Juli 2023, 19:09 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wenn einem die Sache richtig erklärt wird, dann findet man auch den Ansatz.
Nach einem klärenden Kaffe mit dem Owner (nein keine Bestechung, er war dran mit ausgeben), ging es auf dem Weg von der Cachewartung zum Bahnhof noch zu ein paar Hom|Onyms. Und jetzt machte auch alles Sinn.
Bei diesem Objekt fand zwar zuerst nur eine dumme Idee zum Geld ausgeben, kurz darauf aber auch die notwendige Information. Und die war hier sowas von eindeutig, dass ich Hoffnung hatte, dass bei bei weiteren Besuchen die Ideen auch nur so purzeln würden. Aber schon beim an der nächsten Örtlichkeit kam ich wieder ins grübeln. Was aber nichts macht, da diese Caches nicht drängeln und gerne auch mal einen zweiten oder fünften Blick vertragen.
Mal schauen wie viele Besuche ich noch brauche, bis ich die Serie durch habe.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 09. Juni 2023, 12:08 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0205

Dieses verlängerte Wochenende steht eine Tour in und um Leipzig auf dem Plan. LachendLachend

Das gesuchte haben wir vor Ort schnell entdeckt und wir konnten das Log Passwort ermitteln. Lächelnd

Danke an CapRekar für das ausarbeiten dieses Caches.

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lächelnd

9. Juni 2023 / 12:08Uhr

zuletzt geändert am 16. Oktober 2023