Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: öffentliche Adventskalender

von dogesu     Deutschland

N 55° 35.203' E 005° 08.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Dezember 2022
 Veröffentlicht am: 04. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1766E

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
147 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


öffentlicher Adventskalender


Immer öfter findet man an öffentlichen Gebäuden festlich geschmückte Fenster als Adventskalendertürchen.



C444D375-361D-11E9-9457-BE676CAA299C.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen öffentlichen Adventskalender an einem Gebäude zu finden und zu dokumentieren.

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort des Adventskalenders und schreibe dies ins Log. Außerdem wäre es schön, wenn Du noch etwas zu dem Gebäude sagen könntest, das den Adventskalender zeigt.
  • Mache ein Foto davon mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Adventskalender darf mehrmals geloggt werden.
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: öffentliche Adventskalender    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Dezember 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Alljährlich wird das Emmi-Fendt-Haus in Marktoberdorf bei

N 47 46.670 E 010 37.080

in einen Adventskalender verwandelt.

Heute hat die Zeitung darüber berichtet, und ich habe kurz vorbei geschaut.

 

Für diese vorweihnachtliche Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktoberdorfer Landbote 14.12.23Marktoberdorfer Landbote 14.12.23
T.W.S am Emmi-Fendt-Haus in MODT.W.S am Emmi-Fendt-Haus in MOD

gefunden 09. Januar 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: öffentliche Adventskalender ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 22.125 E10° 53.855

Hier hatte ich Glück, denn der Adventskalender am Augsburger Rathausplatz war auch heute noch zu sehen, während die Buden des Weihnachtsmarktes schon alle abgebaut sind. 2 Tage später war auch der Kalender nicht mehr zu sehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: öffentliche Adventskalender **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 05. Januar 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zum Glück gibt es den OC-Talk, in dem immer wieder über Caches geredet wird und als es um öffentliche Adventskalender ging, fiel mir sofort der Augsburger ein. Hier werden jedes Jahr am Rathausplatz 24 Fenster eines Gebäude adventlich gestaltet und täglich wird eines geöffnet/umgestaltet. Vermutlich ist der Kalender noch bis Heilig-Drei-Könige vorhanden, denn Weihnachten ist heut ja schon längst vorbei. Aber ich hatte Glück und konnte noch ein Foto schießen, bevor ich wieder 11 Monate warten muss.

Vielen Dank für die Safari!

p.s. und grad eben nach dem Loggen (am 12.01.) seh ich, dass OskarZuFuss die gleiche Gelegenheit nutzte. Da hatt ich mit dem verspäteten Loggen schon wieder Glück, dass in dieser Safari Kalender mehrfach geloggt werden dürfen. Zunge raus


Fundort: Augsburg, Rathausplatz

bei ca. N48° 22.110 E10° 53.865

Bilder für diesen Logeintrag:
alle Türchen schon geöffnet.. :-(alle Türchen schon geöffnet.. :-(

gefunden 20. Dezember 2022, 14:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safari-Cache entdeckte, erinnerte ich mich an einen Adventskalender, den ich vor paar Jahren in den Fenstern der Niederlassung eines bekannten deutschen Auto-Herstellers gesehen hatte, nahe der Donnersberger Brücke in München bei den Koordinaten

N 48 08.695 E 011 32.148 .

Also fuhr ich heute vorbei, umzu schaun, ober auch heuer wieder da war - und er war da!

Danke für die Idee zu diesem Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aventskalender 2019Aventskalender 2019
LogProofLogProof

gefunden 20. Dezember 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Bei mir Zuhause, gibt es ein Adventskalender bei dem 24 Nachbarn teilnehmen können. Jeden Tag geht bei einem Nachbarn ein Fenster auf mit weinachtlicher Verzierung. Koords: N 047° 28.761' E 007° 43.947'

Bilder für diesen Logeintrag:
Nr. 17Nr. 17
Bin mir garnicht sicher, ob dieses Fenster auch dazu gehört.Bin mir garnicht sicher, ob dieses Fenster auch dazu gehört.
Nr. 13Nr. 13
Nr. 3Nr. 3

gefunden 17. Dezember 2022, 16:16 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Adventskalender entdeckte ich heute auf dem Marktplatz in Mittweida, an der Fassade der dortigen Stadtverwaltung, auch Rathaus genannt... 😉. 

KOORDINATEN: N 50 59.137 E 012 58.834

 

DANKESCHÖN für diese "weihnachtliche" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Adventskalender in Mittweida ANNO1999 vor dem Adventskalender in Mittweida

gefunden 12. Dezember 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Bocholt und haben den Adventskalender in den Fenster des alten Rathauses abgelichtet.
Leider konnte man wegen dem Weihnachtsmarkt nicht alle Zahlen abgelichtet werden.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 50.298  E 006° 36.903

Information zum alten Rathaus findet man z.B. unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Historisches_Rathaus_Bocholt

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Nahaufnahme vom heutigen Türchen ; )Nahaufnahme vom heutigen Türchen ; )
Adventskalender in BocholtAdventskalender in Bocholt

gefunden 09. Dezember 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Hattingen unterwegs und habe auch am dortigen Rathaus den Adventskalender 🎄🎅 besucht. Leider war Frau Holle wohl noch nicht aufgestanden, aber macht ja nix.

Vom 1. bis 24. Dezember 2022 sind die Fenster des Alten Rathauses mit 24 weihnachtlich bemalten Täfelchen verziert.
Nach ihrem Einzug in das historische Fachwerkhaus am 1. Dezember öffnet Frau Holle täglich um 17 Uhr in ihrem märchenhaften Kostüm vor den erwartungsvoll wartenden Kindern eines der Fenster. Nach weihnachtlichen
Liedern, Geschichten und Gedichten schüttelt Frau Holle ihr Federbettkissen über dem Untermarkt aus und lässt Goldtaler, Bonbons und andere süße Köstlichkeiten schneien.

Der öffentliche Adventskalender befindet hier: N 51 23.887 E 007 11.036

Danke an dogesu für diesen Safari-Cache und eine schöne Adventszeit!.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: öffentliche Adventskalender 🎄🎅MrKrid @ Auf Safari: öffentliche Adventskalender 🎄🎅

Hinweis 04. Dezember 2022 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Der Adventskalender befindet sich am Rathaus von Bad Waldsee: N 47 55.250 E 9 45.276

Ich wünsche Euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!