|
|
||||
|
Gevaren |
![]() |
Infrastructuur |
![]() ![]() |
Route |
![]() |
Waypoints |
![]() ![]() |
Time |
![]() |
Seasonal |
![]() |
Listing |
![]() |
Personen |
![]() ![]() |
Beschrijving
Deutsch
(Duits)
Mit einer Höhe von 1141 Metern ist der Brocken, im Volksmund auch Blocksberg genannt, nicht nur die höchste Erhebung des Bundeslands Sachsen-Anhalt, sondern ganz Norddeutschlands. Etwa zwei Kilometer vom Gipfel entfernt verläuft in westlicher Richtung die Grenze zu Niedersachsen. Von den Orten Braunlage, St. Andreasberg und Schierke führen gut ausgebaute Wanderwege bis zum Gipfel (Quelle: harz-travel.de, Foto: mic@).
Aufgaben: An den Koordinaten gibt es einen Kreis mit diversen Orten und Entfernungsangaben. Erstelle ein Schuhbild mit irgendeiner Bronzetafel und finde heraus, welcher Ort 1119 km vom Brocken entfernt liegt. Dieser Name (in GROSSBUCHSTABEN) dient als Logpasswort.
Afbeeldingen
Hulpmiddelen
This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark
Harz ab 2006 vereinigt (Info)
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)
Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving:
alle -
zoekbaar -
zelfde cache soort
Download als bestand:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Logs van Brocken Fernweh
49x
0x
0x
1x
15. augustus 2025, 11:16
BlackUnicorn80
heeft de cache gevonden
Heute morgen ging es zum Sonnenaufgang auf den Brocken. Wir waren tatsächlich kurz danach oben und konnten die Aussicht genießen. Winter 2019 hatten wir leider nicht so viel Glück.
Afbeeldingen voor deze log:
15. augustus 2025, 07:03
BlackUnicorn80
heeft de cache gevonden
29. juni 2025, 11:27
mopple-the-whale
heeft de cache gevonden
Tja, nachdem es mir beim gestrigen Aufstieg die Sohle vom Wanderschuh gezogen hat, war ich froh, wieder unfallfrei in meiner Unterkunft angekommen zu sein. Also ging es beim heutigen Aufstieg mit Sandalen los. Bei trockenem Wetter geht das zwar ganz gut, aber meine Füße sind der Meinung, dass die Sandalen nicht für Wanderungen mit mehr als 10km geeignet sind 🙈
Afbeeldingen voor deze log: