Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Ritter Kunibergs Tafelrunde

The 10th OC.de headquarter's BBQ and funny bingo lottery

von 10. OC-HQ Orga     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.051' E 007° 10.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 26. August 2023
 Veröffentlicht am: 07. Januar 2023
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17712

14 teilgenommen
15 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
232 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Nederlands  ·  Polski

BannerGB

 

 

Listen, listen, you people!

 

After a hard day's work, a relaxing evening awaits you. Wounds have to be treated, bones have to be straightened. The mind also needs some relaxing amusement..


In the night camp of the intrepid treasure hunters and indefatigable rangers is my table, where you can satisfy your culinary needs. Tell your stories with a good drink and rich food. Reports on the experiences in the deep rural forests or hidden caves, while the coal crackles softly and slowly transforms your chosen piece of animal into a fragrant, tasty meal (subject to changes due to adverse weather). Bread and a potato salad will round off the meal. Enjoy the unique air of the Bergisches Land in the evening and take this memory with you to your loved ones at home.

In the hostel and at the 10th OC-HQ-Orga-team everything can (and should!) be paid for with "Gülden"
This link explains the Gülden.

 

 

 

But also hear my proclamation!

   On distant shores I plundered valuable treasures, bartered for rare relics and snatched many a piece of gold from the ship's cargo. Far, far away, on the edge of the earth's disc, on board  the Gorch Fock, I became acquainted with a strange game of chance.
The natives called it:
"Bingo".
I want to gamble for my treasures with you tonight!
I'll explain the rules over the course of the passing hourglass, when you've eaten, the booze is slowly making your landlubber brains sway and the Gülden sits loosely...


All of that glamour and glitter I've accumulated over the time of my 821 cursed years as a ghost. I'm so tired of this!


 

So that your hourglass doesn't turn into a snow globe from turning around too much, here is the schedule of when and where you are expected.

 As beside-part of this year's main meeting we offer:

Sunday, March 26, 2023, 2:30 p.m.:
OC only - meet on the mountain - Helping hands for preparation needed!

Friday, August 25, 2023, 2:00 p.m. to Sunday, August 27, 2023, 10:00 a.m.:
Knight Kuniberg's hostel - the overnight event

Friday, August 25, 2023, 7:00 p.m.:
Edwin von Caphorn cooks - spooky cook

Saturday, August 26, 2023, 10:15 a.m.:
Knight Kuniberg tells stories - a guided tour through the innermost castle

Saturday, August 26, 2023, 12:00 high noon:
10th opencaching.de HQ event - the main-event.

Saturday, August 26, 2023, 7:00 p.m.:
Knight Kuniberg's Round Table - The funny bingo and BBQ for hungry opencachers

Sunday, August 27, 2023, 11:30 a.m.:
Edwin von Caphorns bridging - Farewell underneath Germany's highest railway-bridge

Knight Kuniberg
Edwin von Caphorn


Handicap-Wertung Für Rollstuhl Teamwork Glücksspiel

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 08.267'
E 007° 09.699'
größerer Wanderparkplatz - kostenfrei
- - -
parking, free of charge
Parkplatz
N 51° 08.137'
E 007° 09.684'
kleinerer Wanderparkplatz - kostenlos
- - -
parking, free of charge
Parkplatz
N 51° 07.855'
E 007° 09.540'
Kleiner Wanderparkplatz - kostenlos
- - -
parking, free of charge
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.090'
E 007° 10.167'
Bushaltestelle Stolzenberg (Linie 264 aus Wermelskirchen)
- - -
bus stop "Stolzenberg", line 264
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gur zber Tüyqra, gur zber punapr sbe cevmrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schöne Aussicht
Schöne Aussicht
Edwin von Caphorns Schatzkiste
Edwin von Caphorns Schatzkiste

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ritter Kunibergs Tafelrunde    teilgenommen 14x möchte teilnehmen 15x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Oktober 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

möchte teilnehmen 28. August 2023 ANSE5000 möchte das Event besuchen

Ich kann mich nur noch einmal wieder holen 

das gemeinsame reichliche Frühstück ist der perfekte Start in den Tag gewesen 

und erst recht die schönen Stunden am Abend bei sehr netter Gesellschaft haben mir besonders gut gefallen 

ich möchte mich auch bei dem gesamten orga Taem bedanken alles reichlich vorhanden gut organisiert und eine absolute Augenweide 😉

Vielen lieben Dank 

Gruß ANSE 

teilgenommen 26. August 2023 werla hat das Event besucht

Nachdem sich während des Grillabends herausgestellt hatte, was die geheimnisvollen unterschiedlichen Lochzeichen auf den Gülden zu bedeuten hatten, war das Bingo-Spiel ja praktisch schon in vollem Gange. Ich gewann einen 600 Seiten starken historischen Roman, der passenderweise von Schloss Burg und seinen berühmten Bewohnern handelt, und den ich jetzt, wo ich das Log schreibe (14.9.), bereits ausgelesen habe und der mir sehr gut gefallen hat. Ich habe schon entdeckt, dass es zwei weitere Bände gibt. Das selbstgemachte  Aioli war übrigens hervorragend! DFDE!

teilgenommen 26. August 2023 mic@ hat das Event besucht

Nach dem Hauptevent im Waffelhaus sollte es noch zum BBQ gehen. Wobei ich nicht wusste, daß "gehen" wörtlich gemeint war, denn meine Gruppe, der ich mich anschloß, hatte schon diverse Caches ausgelotet, die auf oder neben dem Weg lagen, und so ging es nach einigem Auf und Ab und über 10000 Schritten Richtung Heerlager. Dort musste ich erstmal meinen Durst löschen, zum Glück bot mein Gülden noch ausgiebig Platz zum Lochen. Beim anschließenden Grillen wurde es dann eine echte Punktlandung, denn alle Felder waren nötig. Das Holzfällersteak und der Kartoffelsalat waren superlecker und wurde wie schon tags zuvor die Suppe von passend bekleideten Burgfräuleins gereicht. Anschließend gab es noch ein nettes Bingo mit vielen Geschenken und ganz zum Schluß traditionell die Audionachlese des Events. Danke für den schmackhaften und kurzweiligen Abend, Mic@

teilgenommen 26. August 2023 Le Dompteur hat das Event besucht

Das war für mich verfressenen Hobbit der persönliche Höhepunkt der Events: Ein Barbeque mit lieben Freunden in geselliger, häuslicher Runde und endlich mal Zeit, sich mit jedem Interessanten zu unterhalten.

Das Motto des X. OC-HQ-Events war schließlich:
"Im Vordergrund steht das Zusammensein und der Erfahrungsaustausch".

Man ahnte olfaktorisch schon Stunden vorher, was die Burgfräulein-Fleißbienchen HexenEulePizzawaffelSüdhöhenzwerg (in alphabet. Reihenfolge) an Vorbereitungen gestemmt und gekauft, geerntet, geschnibbelt, gehäxelt, gewürfelt, gemischt, gesotten, geöffnet hatten, um ein Festmahl zu kredenzen. Nebenbei kochten, rührten, stempelten, kellnerten und lächelten sie außerdem nach Leibeskräften und zogen bei jedem Vorbeihuschen die Blicke der Y-Chromosomer durch ihre thematisch passende Gewandung auf sich.

Fleische, Veggie-Bomben, Meterbrot, die-beste-Aioli-der-Welt und flüssiges Labsal in Hülle und Fülle...
Ich denke (und fragte), jeder kam hier auf seine Futter-"Kosten"!/?

Als Gentlemen boten drei Grillmeister ihre Hilfe an und schmiedeten den Rost bis er glühte - ganz in Siegfrieds Nibelungentradition, auf daß der letzte Gast ein "Lammif; ich bin pappsatt" ausrief und sich erst dann ihre eigenen Teller füllten. Vielen Dank an fraggle_DESlini11 und Tungmar (in alphabet. Reihenfolge) für Euer micro-spontan-Event am Feuer!
Nichts war angebrannt, nichts war zäh; das war uns allen viel wert Küssend.

Schmarozende, egoistische Stänkerer hatten zwar ihre peinlichen 15 Sekunden "Ruhm", wurden aber durch die Waräger-Garde schnell über das Hausrecht und Benimmregeln expediert.

Dann kam das große Bingo-Spiel mit den abgeknipsten Gülden. Für "wer hat überhaupt einen Gülden?" hallte der Saal mit "Iiiich"-Rufen und die gestifteten Globi-Coins wurden an diese Gewinner mit dem Füllhorn ausgeschüttet. Die seltene "4 verschiedene Stanzungen in einer Reihe" überforderte den Zahlmeister: es gab fast nicht genug Hauptpreise, um all die Gewinner zu belohnen, so fleißig hatten die Gäste gegessen, getrunken, Woodcoins erworben, Führungen mitgemacht.

Die Gespräche dauerten an, Mystery-Lösungen wurden erarbeitet und als die Geisterstunde kam, hatten manche der Gäste und Orga eine Erscheinung: "Theobald von Rosenburg" spukte im Keller Überrascht.

Nach Küchen-Sperrstunde gab es noch eine VIP-Bierverkostung mit allerlei "Traugott Simon", "Flens", "Bergisches", "Zitronen-Met" et al. und der charmanten Gesellschaft der Ladys, welche endlich mal die wunden Füße hochlegen konnten...

Es gibt Partys, die man niemals vergißt. Diese Stunden werden für mich eine solche!
DFDE, die historischen Gewandungen, das Essen, die privaten Biervorräte, die Kameradschaft.


P.S. Wem mein Logeintrag nicht paßt, dem sei's in ebensolchem Sinne gegönnt. Ich schreibe meine Logs für mich, um mich in vielen Jahren, wenn ich nostalgisch durchblättere, wieder an den Tag, den Cache, die Menschen dort zu erinnern. Für (m)ein Lächeln!

Bilder für diesen Logeintrag:
Einer meiner Gülden - chancenlos beim Bingo-AbendEiner meiner Gülden - chancenlos beim Bingo-Abend
Wenn man mit Gespengstern zu fest kuschelt...Wenn man mit Gespengstern zu fest kuschelt...


zuletzt geändert am 04. September 2023