Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

Gespengsterreise

Theobald von Rosenburg möchte reisen, getraut sich aber nicht selber. Hilfst du ihm?

von Tungmar     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 31.527' E 009° 34.056' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. August 2023
 Veröffentlicht am: 23. August 2023
 Letzte Änderung: 09. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17BBE

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Lies in den letzten Logs nach, wo und wie du den Cache finden kannst.

Ein Ritter auf einem Pferd in einem Garten

Die alte Rosenburg, unser Familienanwesen, barg üppige Gärten voller Blüten und Geheimnisse, die nur darauf warteten, entdeckt zu werden. Dort verbrachte ich meine Tage, umgeben vom Duft der Erde und dem Aroma von Kräutern, das in der Luft hing. Die Tiere der Umgebung waren meine Gefährten, und die Pflanzen eröffneten mir ihre heilenden Geheimnisse. Die Kunst der Heilung wurde zu meinem Lebenswerk, während ich die Geschenke der Natur entschlüsselte.

Meine Erscheinung schien von einem Hauch von Blüten und einem sanften Duft umgeben zu sein, ein Zeichen meiner tiefen Verbindung zur Erde. Zurückgezogenheit war meine Wahl, während ich den lauten Abenteuern meiner Vorfahren auswich. Doch meine Bestimmung fand ich darin, Trost zu spenden. In Momenten der Trauer und Verzweiflung war ich zur Stelle, um jenen, die meine Anwesenheit verspürten, Frieden zu schenken.

Nun stehe ich vor einer anderen Reise, die mich in düstere und geheimnisvolle Orte führen wird. Die Sehnsucht nach alten, trockenen und dunklen Orten wie Burgen und Höhlen treibt mich an. Die Geschichte meiner Familie wird mich durch die finstersten Winkel der Welt führen, wo ich die Vergangenheit und die verborgenen Geschichten der alten Gemäuer entdecken werde. Von den majestätischen Hallen der Burgen bis zu den tiefsten Höhlen werde ich meine Schritte lenken, um das Unbekannte zu enthüllen und das Geheimnisvolle zu erleben. So werde ich, Theobald von Rosenburg, meine eigene Legende schaffen – eine Geschichte von Entdeckung und Abenteuer, die sich in den Schatten und den verlorenen Winkeln der Geschichte verliert."

KI generierte Fiktion.

Aufgabe

  • Finde den Cache. Schau unten und auch in den letzten Logs nach wo der Cache ist und wie er zu finden ist.
  • Schreib dich in das Log ein.
  • Wen du magst, nimm den Cache mit. In diesem Fall log bitte möglichst schnell online deinen Fund und dass du den Cache mitgenommen hast.
  • Such ein neues Versteck für den Cache. Beachte dabei die aktuellen Reiseziele unten und schau für ein etwas trockenes und wettergeschütztes Versteck.
  • Loge eine Notiz online mit den Koordinaten und weiteren Angaben wie der Cache einfach zu finden ist. Ein paar Bilder sind immer willkommen.
  • Viel Spass auf der Ritterreise :-)

Aktuelle Reiseziele

Theobald von Rosenburg möchte Deutschland bereisen.

Vergangene Reiseziele

  • 2023-08-25 - 2023-08-27 N 51° 08.030' E 007° 10.111': Theobald von Rosenburg verweilte zuerst ein paar Tage in der Nähe des 10. Opencaching.de HQ-Event.
  • 2023-08-31 - ????-??-?? N 54° 31.527' E 009° 34.056': Theobald versteckte sich in einem alten Gemäuer in Schleswig das auf dem Weg des Alle Toten fliegen hoch Multi liegt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh qve qvr yrgmgra Ybtrvageätr na.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gespengsterreise    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. Dezember 2023, 15:23 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Der Tag neigte sich dem Ende zu, die "Gespensterreise" wollte ich aber noch aufsuchen.

Sehr schöner Lost Place, der mir noch nie aufgefallen ist. Das Gespenst habe ich vor Ort gelassen, da ich kaum in OC unterwegs bin und der Lost Place der perfekte Platz für das Gespenst ist.

Grüße aus Nordfriesland

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost Place SchleswigLost Place Schleswig

kann gesucht werden 02. September 2023, 05:58 Tungmar hat den Geocache gewartet

Theobald ist Richtung Norden weitergereist und versteckt sich in einem alten Gemäuer in Schleswig.

Koordinaten von N 51° 08.030' E 007° 10.111' nach N 54° 31.527' E 009° 34.056' angepasst.
Die Terrainwertung wurde von 2 auf 3 angehoben.

Danke das Ihr den FTF dem 10. OC-HQ Orga Team überlassen habt!

  Neue Koordinaten:  N 54° 31.527' E 009° 34.056', verlegt um 410 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 31. August 2023, 14:40 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Theobald hat sich zwar mit seinen keinen Händen und Füßen dagegen gesträubt aber wir haben ihn hier, richtig abseits und gruselig an einem trockenen Lost Place in SCHLESWIG angekettet:

N 54° 31.527 E 009° 34.056

vielen Dank für's zeigen und loggen dürfen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gespengsterreise, Theobalds erster ZwischenstopGespengsterreise, Theobalds erster Zwischenstop (Spoiler)

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. August 2023, 00:10 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Dieser Theobald wurde pünktlich zur Geisterstunde aufgesucht und bespaßt. Danach ward er nimmer gesehen.

Jetzt auf der Rückfahrt an die Ostsee, kam uns bei einer Futterpauser ein gammeliger, gespenstischer Geruch aus dem Wächesack entgegen. Da hat sich das Gespengst doch glatt als blinder Passagier an Bord geschlichen Brüllend. Mal schauen, wo wir ihn in der Gespensterstadt Schleswig bei seinesgleichen bald wieder loswerden, in den nächsten Tagen.
(Coords folgen...)

gefunden 26. August 2023 seal03 hat den Geocache gefunden

Halli-Hallo

Huch, was flattert denn da ins Zimmer? Und noch keine Geisterstunde...

Vielen Dank für den zwischenstop.

seal