Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Hom|OnymE

Finde den Ort und ... komm zu einem weiteren Mystery Event in LE!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.425' E 012° 22.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 27. Januar 2023
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2023
 Letzte Änderung: 05. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1771E

7 teilgenommen
7 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Seit kurzem gibt es in der Leipziger Innenstadt seltsame Flyer zu besichtigen. An allen steht Hom|Onym dran.
Ja, aber wo denn?

Viele mögen Rätselcaches. In Leipzig gab’s sogar schon – weltweit einmalig – sechs Rätsel-Events!
Auf www.geoaching.com ist diese Art nicht mit den Richtlinien vereinbar. Aber, der Schmunzelhaase hat’s vorgemacht, hier auf OpenCaching kann solch ein Listing erscheinen. Jetzt können sich OC-aktive GeoCacher gemeinsam „ausweinen“ und „ablachen“. Aber wann? Das ist fix: Am drölften oder am 34. geht’s nicht, aber am Freitag, 27. Januar 2023 nach Dienstschluss ab 17.30 Uhr!
Und wo? Die Antwort darauf löst das Bilder-Rätsel …

Die obigen Koordinaten sind NICHT der Treffpunkt. Löse erst das Rätsel um zu erfahren WO das Event stattfindet.

OrtsAnsichten

Früher sah’s hier so aus: Ansicht vom Platz aus (l.o.) und vom Sonnenuntergang (r.o.).
Später stand hier ein anderes Gebäude (l.u.). Jetzt ist es neu, innen weiß und hell!

Wir treffen uns in dort am Fragezeichen in der Nähe des „Schiffes“. Das Event dauern mindestens 30 Minuten, vielleicht auch länger … Der StuRa hat Interesse bekundet.

 … ausweinen …? (*nachdenk*)
Zu wenig Caches auf OC und verloren gegangener Moving Cache LightsON [OC17188]

 … ablachen …? (*freu*)
Cache-Typen, die auf G$ nicht sein sollen, dürfen, können z.B. Rätsel-Events;
erneuerter NIVEAU ist keine Creme [OC16D77] sowie ein neu aufgelegter
Moving Cache aus meiner Schmiede: KalenderSprüche [OC1771D] zum Anschauen, Loggen und Weitergeben.

Auf rege Teilnahme freut sich der JuniorSenior CapRekar

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Grvyaruzre-Mnuy jveq qhepu qvr Grvyaruzre-Yvfgr NHGBZNGVFPU resnffg, jraa rva JN (zöpugr grvyaruzr) trybttg jveq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Orts-Ansichten
Orts-Ansichten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hom|OnymE    teilgenommen 7x möchte teilnehmen 7x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Februar 2023 CapRekar hat den Geocache archiviert

Sooo, alle drin, die dran waren.

Zeit, den hier in den Orcus zu schicken ...

teilgenommen 27. Januar 2023 Dirdi-LE hat das Event besucht

Ein Rätsel-Event? Was' n das? Zwinkernd

So oft hatte ich mir schon vorgenommen, ein solches vom Herrn Schmu zu besuchen, geklappt hatte es leider nie. Kurz vor knapp kam eine persönliche Einladung des Owners, der ich mich nun wirklich entziehen konnte.

Also ging's radelnd zur Uni, wo sich schon einige Community-Mitglieder eingefunden hatten. Gleich wurden die Gespräche aufgenommen und auch vertieft.

Wenn auch die verschiedensten Argumente die Waage in eine Richtung neigen ließen, werde ich das Hobby weiter zweigleisig betreiben. Verlegen

DFDE und die Einladung,

Dirdi-LE

teilgenommen 27. Januar 2023 CapRekar hat das Event besucht

Auch dabei der JuniorSenior war ;-)
Danke an alle, die sich mit *ausgeweint* haben und ebenso *abgelacht*

Ich bleibe gespannt, welche Wege die beiden Movings nehmen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Resultat(e)Resultat(e)

teilgenommen 27. Januar 2023 salmiaker hat das Event besucht

In letzter Sekunde konnte das Rätsel gelöst werden und so kam ich kurz nach 17:30 zum Event, wo sich schon einige Teilnehmer versammelt hatten.

Schön zu sehen, dass es doch einige OC-ler in die Innenstadt geschafft haben. Da hatte ich schon GC-Events mit weniger Teilnehmern ;-)

Es gab viel zu besprechen und nebenbei wurden noch zwei schöne Moving-Caches auf Reisen geschickt.

Alles in allem ein kurzweiliges Treffen in schöner Umgebung. Die Zeit verging wie im Fluge.

Durchs neue Augustinum bin ich schon mal durchgelaufen, aber tatsächlich gibt es hier drinnen noch sehr viel zu entdecken.

Gerne wieder :-)

Vielen Dank an CapRekar fürs Organisieren und für den kleinen persönlichen Wink mit dem Zaunspfahl :-)

teilgenommen 27. Januar 2023 Schmunzelhaase hat das Event besucht

die idee mit den rätsel event fand ich klasse. darum hatte ich vor langer zeit diese art ins leben gerufen. nun endlich hatte mal ein anderer cacher diese idee und ich selbst konnte mal ein mystery event das nicht von mir ist besuchen. ich hoffe, die idee wird noch fruchten und es wird mehr von solchen events geben. da wechsel ich vielleicht noch komplett zu opencaching.Lachend

der ort war schnell gelöst. wo das schiffchen genau steht, wusste ich erst nicht. doch soviele möglichkeiten gibt es ja nicht. am eventort war der owner schon da. so nach und nach trafen bekannte cacher ein. sogar welche, die garnicht angemeldet waren. positiv überrascht über dessen erscheinen wurde wieder viel gequatscht und wir alle hatten eine menge spass.

danke für das tolle event. ich hoffe es werden weitere folgen.Zunge raus