Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

In Memory of Peter Degner

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.741' E 012° 25.322' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 10. Januar 2023
 Veröffentlicht am: 10. Januar 2023
 Letzte Änderung: 10. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1772B

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Peter Degner (*1954 - †2020) war Event-Manager, Moderator und Unterhaltungskünstler. Nach seiner Lehrzeit in einem Modegeschäft und dem Armeedienst in der »Kulturbatterie« arbeitete er viele Jahre als Grabredner. 1989 gründete er eine Ein-Mann-Agentur und holt seitdem regelmäßig Weltstars auf Leipzigs Bühnen. In tiefer Verbundenheit mit seiner Heimatstadt und dem Publikum engagierte er sich in der Peter-Degner-Stiftung für die örtliche Kulturszene.

Er wurde nach einer auf dem Leipziger Südfriedhof veranstalteten Trauerfeier im Familiengrab auf dem Leipziger Ostfriedhof neben seiner Mutter beigesetzt.

Der Grabstein zeigt auf der Vorderseite eine Karikatur von Degner sowie die Lebensdaten und den Satz 'Ich habe mich bemüht' . Auf der Rückseite ist sein Autograph eingraviert. Die um diesen ungewöhnlich geformten Stein gruppierten kleinen säulenartigen Steine tragen Namen von internationalen Stars, die Peter Degner in seine Heimatstadt Leipzig eingeladen hat und die durch sein Wirken aufgetreten sind.

Zum Loggen dieses virtuellen Caches musst du vor Ort ermitteln, wer hier zwischen Gisela May, Klaus Maria Brandauer und Amanda Lear auf dem höchsten Stein erwähnt ist. Der Vor- & Nachname durch Bindestrich verbunden, ergibt das Passwort zum Loggen. Beachte die Groß- & Kleinschreibung.



Bilder

Grabstein
Grabstein
Suchbild
Suchbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Memory of Peter Degner    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2024, 17:17 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Im Zuge eines Iwänds in Mölkau und eines neuen G$-Tradi in der Nähe nutzte ich doch gleich mal die Möglichkeit den Impressario an seiner letzten Ruhestätte einen Besuch abzustatten.

Die Grabanlage ist schon sehr schön gestaltet. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. 

Viele Grüße an den Ohnor! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am Grab von Peter DegnerANNO1999 am Grab von Peter Degner

gefunden 26. September 2023, 11:53 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Liebe/r Valar.Morghulis,

gegen 11:53 Uhr habe ich Deinen Cache gefunden, ein Foto gemacht und die Ruhe des.Friedhofs genossen. Begleitet wurde ich von Eulili.

Dem Cache geht es gut. Das Grab ist gepflegt.

Viele Grüße, Dank fürs Verstecken, sagt Wolkenreich aus Leipzig.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 02. September 2023, 10:25 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund.

gefunden 19. März 2023 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Anger-Crottendorf bis Reudnitz unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 19. März 2023 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Anger-Crottendorf bis Reudnitz unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.

 

gefunden 15. Februar 2023 HH58 hat den Geocache gefunden

Das Lösungswort war schnell gefunden. TFTVC !

gefunden 13. Februar 2023, 13:34 Uli001 hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Versuch einen LAB zu spielen mitgenommen.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 13. Januar 2023 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Ja, ja, der Peter D. Er hat wirklich viel für die Leipziger Kulturszene getan. Cool

Grund genug, auf Einladung des Owners heute mal an der Grabstätte vorbeizuschauen. Ehrlicherweise hatte ich diese auf dem Südfriedhof erwartet, aber die Nähe zu seiner Mutter war ihm schon immer wichtig.

Die gesuchte Info war gut zu finden.

DFDC und liebe Grüße an den Owner,

Dirdi-LE

gefunden 10. Januar 2023 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang am Mittag führte heute auf den Südfriedhof. Schnell am Grab vorbeigeschaut und den Namen der gesuchten Person ermittelt. Danke für's Zeigen sagt der Mathelehrer.

gefunden 10. Januar 2023, 07:31 martl hat den Geocache gefunden

Am 10. Januar 2023 als Cache 1584 gefunden. 

TFTC an Valar.Morghulis :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)