Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Typisch Deutsch SAFARI

Essen

von Alec2005     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 35.408' E 007° 35.378' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Januar 2023
 Veröffentlicht am: 27. Januar 2023
 Letzte Änderung: 27. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1775E

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Was kann man schönes am Dreiländereck machen? Nun ja, ich kahm auf die Idee, dass man was typisches zum Essen finden muss.

 

DEUTSCHLAND

 

Regel: 

  • Dieser Safari muss in dem Land erledigt werden, in dem es sich befindet
  • Das Objetkt muss aussehen, wie ein traditionelles Essen in diesem Land! 
  • Als Foto wird nicht das Essen gesucht was man essen kann. Sonder ein Modell in der Öffentlichkeit (z.B. aus Plastik oder Aluminium)
  • Die Koordinaten aufnehmen und im Log anfügen.

 

Viel Spass auf der Suche!

 

Schweiz       => OC1775D Typisch Schweiz SAFARI - Geocaching mit Opencaching

Frankreich    => OC1775F Typisch Frankreich SAFARI - Geocaching mit Opencaching

Bonus          => OC17764 Typisch ... BONUS SAFARI - Geocaching mit Opencaching

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Typisch Deutsch SAFARI    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2024 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Heute mit Eyjafjallajökull die letzte der Dreiländer "Essen"-Safari gemacht. Für Deutschland hatten wir viele Ideen und immer die Augen offen. Aber nie fanden wir etwas typisch Deutsches.


Heute war es denn auch purer Zufall und ein erst im 2024 angebrachten Gugelhupf aus Bronze. Wenn das nicht zu Deutschland passt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.337 E7° 47.341

Danke für die Safari an Alec2005!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
GugelhupfGugelhupf

gefunden 17. Mai 2024, 09:39 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

# 1064

Heute mit kaktus67 die letzte der Dreiländer "Essen"-Safari entdeckt. Für Deutschland hatten wir viele Ideen und immer die Augen offen. Aber irgendwie fanden wir nie etwas passendes...
Heute war es denn auch purer Zufall und ein erst im 2024 angebrachtes Objekt: Aus anderem Grund spazierten wir über die alte Rheinbrücke in Rheinfelden, BW, Deutschland. Hier entdeckten wir einen an der Brücke permanent befestigten Gugelhupf. Für uns ist dies definitiv ein für Deutschland typischer und weit verbreiteter Kuchen.

Koordinaten: N 47° 33.337 E 007° 47.341

(Ganz knapp ein paar Meter in Deutschland also)

Danke an Alec2005 für die Safari. Wir loggen im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
NahaufnahmeNahaufnahme
InfotafelInfotafel

gefunden 17. April 2024 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

In Deutschland beginnt jetzt die Spargelzeit. Zwischen Mitte und Ende April startet die Ernte auf den Feldern, und es gibt wieder lecker Spargel zu kaufen. Wir entdeckten einen typischen Spargelhof mit Verkauf und Restaurant  in Velbert-Kühlendahl  bei den Koordinaten

N 51 19.680 E 007 05.330

 

Danke für die schmackhafte Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spargel 1Spargel 1
Spargel 2Spargel 2
Spargel 3Spargel 3

gefunden 02. August 2023 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Eine Recherche hat ergeben das man Kois wirklich essen kann.
Heute ist es allerdings nicht mehr üblich.
Symbolisch für das schönste Bundesland der Welt und deren Fischgerichte habe ich es trotzdem abgelichtet.
Gefunden im Kreis Schleswig-Flensburg bei:

N 54 45.285 E 009 27.656

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 13. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 04.274 E 009 59.105

Mhmm, lecker essen. Als ich in Neumünster an einer Bäckerei vorbeischlenderte, fiel mir selbiges ganz undezent ins Auge. An der Front des Hauses hängt eine große Brezel, um alle Passanten daran zu erinnern, dass sie doch ganz sicher hungrig sind. Eine BRezel ist so gut wie nie meine erste Wahl, aber sie hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist einfach - typisch deutsch. :)

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Diese Brezel ist nicht zum MitnehmenDiese Brezel ist nicht zum Mitnehmen

gefunden 18. Februar 2023, 18:14 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Bayern, das ja genau genommen eine eigene solche Safari bekommen sollte ;) geht nix ohne 🥨. Aufgenommen bei N47° 38.046 E013° 00.179. 
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 01. Februar 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Gehste inne Stadt

Wat macht dich da satt?

'Ne Currywurst

Kommste vonne Schicht

Wat schönret gibt et nich'

Als wie Currywurst

 

In Husum in Nordfriesland am Marktplatz gefunden.

 

© muss ich ja beischreiben: Horst-Herbert Krause, Diether Krebs und Jürgen Triebel.

Nä, der Gröhlemeyer hat nur gesungen 😉

 

N54° 28.607 E009° 03.078

Bilder für diesen Logeintrag:
CurryCurry

gefunden 27. Januar 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Hilden haben wir Pommes rot/weiß und Bratwurst entdeckt und abgelichtet.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 10.139  E 006° 56.362

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Typisch Deutsch in Hilden mit LandschildkroeteTypisch Deutsch in Hilden mit Landschildkroete