Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Muldentaler Bilderrätsel - Uno

by Valar.Morghulis     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 16.018' E 012° 38.822' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 31 January 2023
 Published on: 01 February 2023
 Last update: 01 February 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17773
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
32 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

Die Muldentaler Bilderrätsel sind mal einfache und mal etwas schwerere Rätseleien, welche aber niemals unlösbar sind. Schließlich steht hier der Spaß und das Hobby im Vordergrund und nicht tage- oder nächtelanges Rumgrübeln.

Natürlich wird diese Reihe in loser Folge fortgesetzt. 

Beginnen wir also mit Nr. Uno:



logo?wp=GCA4CDQ
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Additional hint   Decrypt

Hagre Fgrvara, nore qvr Znhre oyrvog haoreüueg !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Rätsel
Rätsel

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Muldentaler Bilderrätsel - Uno    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 March 2023, 13:13 ANNO1999 found the geocache

Diesen Flecken Muldental habe ich in der Vergangenheit schon des Öfteren gestreift bzw. durchstreift. Natürlich größtenteils Dank des werten Valar.Morghulis... 😊.

Das vorgeschaltete Bilderrätsel wurde gleich nach dessen Veröffentlichung erfolgreich absolviert, heute nun erfolgte in einer sonnigen Phase dieses Aprilwetters Ende März der finale Zugriff, welcher sich durch das Objekt an der Straße gut miteinander verbinden und "tarnen" kann... 😉!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogggggggdddddd.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger!

Found 06 February 2023 reSep found the geocache

Bei einer kleinen Runde kam ich hier heute vorbei und konnte den Behälter gut finden. Das Rätsel war gut zu lösen, da bin auf die nächsten BRs gespannt. Nun stehe ich auch hier im Logbuch drin.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 02 February 2023 spartak found the geocache

Der Valar hat einen Lauf- ind es hört einfach nicht auf!

Die Rätseleien waren prima zu lösen.
Und auch der 4Kreiser ließ sich willig in die richtige Ecke lenken.
Na nix wie hin, zum neuesten Werk des Lieblingsonors!
Vielen Dank dafür, und bitte hör einfach nicht auf damit!
Im Bücherschrank bin ich nicht gewesen!

spartak

Found 02 February 2023, 13:10 Pumuckel&Kuno found the geocache

Was für eine schöne Cache-Idee 😍 ! Besonders schön finden wir,  dass wir hier gar nicht lange grübeln mussten 😆

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem, ähm😷 aus der Nachbarschaft 😅!
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Found 02 February 2023, 09:22 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Muldentaler Bilderrätsel - Uno'.

Mit Bilderrätseln habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Mal hatte ich schnell eine Lösung und manches mal suche ich sie noch heute. Da landet manch ein Cache auch einfach wieder in der Versenkung. In meiner Homezone lasse ich es mir nicht nehmen und finde eine Lösung.

Als dieses Bilderrätsel publisht wurde kam der Cache sofort auf die To-do-Liste. In einer ruhigen Minute setzte ich mich an die Lösung und siehe da, bereits meine zweite Idee passte. Der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute nach getaner Arbeit nutzte ich ein freies Zeitfenster für den Besuch bei diesem Cache. Trotz Dunkelheit fand ich vor Ort sofort das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und heimwärts ging es.

Vielen herzlichen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen neuen Mystery in meiner Homezone. Bilderrätsel mit dieser Schwierigkeit kann es gern mehr geben

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB