Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

PGS 2023 - Frühjahrsputz in Thekla

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.634' E 012° 25.772' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Eventdatum: 01. April 2023
 Veröffentlicht am: 04. Februar 2023
 Letzte Änderung: 06. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17776
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Der Bagger, der auch Naturbad Nordost genannt wird, ist ein Rückzugsgebiet zum Erholen und Entspannen im schönen Leipziger Stadtteil Thekla.

fe05ddfa-98e8-4096-a2be-6acf497d3be9.jpg

Zumindest ist er es dann, wenn nicht bei jedem Schritt darauf achtgegeben werden muss, nicht in Glas, Müll oder andere Hinterlassenschaften unserer "lieben" Mitbürger zu treten.

Nach den gelungenen Aktionen und Eurem Einsatz in den letzten Jahren, wofür wir an dieser Stelle nochmals herzlich

DANKE


sagen, wollen wir gemeinsam mit Euch schauen, ob es dieses Jahr weniger zu tun gibt?!?

Aus den vorgenannten Gründen werden wir am Samstag, den 01. April, ab 9:00 Uhr gemeinsam mit EUCH icon_smile_question.gif und dem Bürgerverein Leipzig-Nordost e.V. dem Müll zu Leibe rücken. Handschuhe und Müllsäcke werden vor Ort ausgegeben. Natürlich haben wir auch nichts dagegen, wenn Ihr diese und/oder andere Hilfsmittel der ECA mitbringt.

Dazu treffen wir uns 9:00 Uhr an den angegebenen Koordinaten vor der Seeterrasse am Bagger. Dort wird die Einteilung in Teams und die Vergabe der Zielgebiete erfolgen!

Nach den Erfahrungen der Vorjahre wird die Aktion gegen 11:00 Uhr zu Ende sein.

Bitte loggt bis zum Donnerstag, den 30. März, ein Will Attend und gebt die Personenzahl mit an, damit wir wissen, wie viele helfende Hände voraussichtlich kommen werden, um eine gewisse Planungssicherheit zu bekommen. Natürlich werden wir uns auch nicht gegen kurzentschlossene Helfer wehren. icon_smile_big.gif

Die Dosen, die rings um die Einsatzorte abgelegt sind, gehören "nicht vorrangig" zu den Zielobjekten, zumindest nicht des CITO's, und sollten bitte liegen gelassen bzw. nach einem Check wieder zurück gelegt werden.

Parken könnt Ihr an den unten angegebenen Koordinaten oder im nahen Wohngebiet. Außerdem erreicht Ihr den Bagger mit der Straßenbahnlinie 9 und den Buslinien 70, 79, 80, 81, 82 und 83 (Haltestelle "Thekla").

Happy Hunting! UND: Es ist KEIN Aprilscherz!


Bitte beachtet die aktuell gültigen Hygieneregeln. Obwohl wir an der frischen Luft aktiv sein werden, solltet Ihr zumindest einen Schnutenpulli dabei haben und, wenn ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, auch nutzen.

Außerdem möchten wir in dieser außergewöhnlichen Zeit darum bitten, dass alle Teilnehmer online loggen, damit im Falle eines möglichen späteren positiven Covid19-Tests alle auch kontaktiert werden können. Wir hoffen, dass es dazu nicht kommt, aber SICHER ist nun einmal SICHER!


Happy Collecting!

Wölfin08 und Dirdi-LE & Family

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 22.425'
E 012° 25.811'
Euer Cachemobil könnt Ihr hier abstellen. Weitere Parkmöglichkeiten bestehen natürlich im Wohngebiet, sofern Ihr dort erfolgreich seid.
interessanter Ort
N 51° 22.513'
E 012° 25.741'
Hier findet Ihr einen idealen Platz, um den Bagger und das Ergebnis des Frühjahrsputzes zu überblicken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PGS 2023 - Frühjahrsputz in Thekla    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Mai 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 01. April 2023 Dirdi-LE hat das Event besucht

Da es gegen 8.30 Uhr noch regnete, wurde die zweirädrige Anreise verworfen und auf das CM umgeswitcht. So konnte auch das Gästebuch im Trockenen verbleiben. 😉 Nach der Locationauswahl ging's dann mit lieben Freunden in Richtung Fortunasiedlung. Zu tun gab's LEIDER genug und so mussten schließlich auch wir das Müllsäcke-Shuttle bemühen. 🤣 Menschen sind einfach Schw..., ich möchte einmal wissen, ob es in deren Wohnungen genauso aussieht!?! DanCachÖn für Euer zahlreiches Erscheinen, Dirdi-LE & Family und Wölfin08

teilgenommen 01. April 2023 Golgafinch hat das Event besucht

Es stand ja schon längere Zeit fest, dass es mich am 01.04.2023 nach Leipzig ziehen wird. Denn schließlich gab es ein gelöstes Event-Rätsel.
Und als dann noch das Cito nachrieselte bekam der der Tagesausflug sogar noch Sinn.

So starteten werla und ich früh um 6 in Berlin um pünkltich am Bagger zum Tütenempfang und einweisenden Worten einzutrudeln.

Anschließend wurden die zwei Stunden genutzt um den Bagger weiträumig zu umkreisen, ein paar Dosen zu kontrollieren und leider sehr viel Müll zu finden. Mehr als wir tragen konnten.

Fazit, wenn mein Zweitaccount, der die Veröffentlichungen in Leipzig überwacht nicht abgemeldet wird, dann werde ich wohl auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

DFDCito

teilgenommen 01. April 2023, 22:20 werla hat das Event besucht

Heute ging es mit Golgafinch früh um sechs Uhr in Berlin los Richtung Leipzig. Wir hatten allerhand vor und begannen den Tag mit einem CITO. In den zwei Stunden drehten wir eine große Runde um den Bagger, die uns volle, schwere Müllsäcke und mir zusätzlich durchweichte Schuhe und Socken bescherte. Aber das war nicht schlimm, in Leipzig gibt es ja zum Glück Geschäfte, die trockene Socken verkaufen. Zurück am Treffpunkt landete der gesammelte Müll im Container, der schon ziemlich voll war. Und ich war ziemlich geschafft vom Schleppen. Aber es hat viel Spaß gemacht, hier mitzuhelfen. Später am Parkplatz konnten wir erfreut feststellen, dass auch dort ein Team sehr fleißig gewesen war. Es war alles sauber! Danke für die prima Orga dieses CITOs und Grüße aus Berlin![

teilgenommen 01. April 2023, 11:11 ANNO1999 hat das Event besucht

Da in diesem Jahr für mich andere Sachen wichtiger sind, welche eigentlich auch unter normalen Umständen zum Wichtigsten überhaupt gehören sollten kehrte ich quasi "zu meinen Wurzeln" zurück, zumindest was die Gestaltung eines Samstags betrifft, und in Hinsicht auf unser gemeinsames Hobby meine ersten Siedoh-Erfahrungen, zusammen mit meinem Junior, am Bagger im Jahre 2014......... 🙂!Ich musste erstmal schauen wie oft ich hier zum Kehrichtsack griff und die Natur von üblen Hinterlassenschaften des Menschen befreit habe. Nach eben jenem Anfang in 2014 folgte 2015, 2016, und 2018. Ergo heute meine fünfte Teilnahme und hoffentlich nicht die letzte!

Zusammen mit britispriti, hexenunu, dem schmuhaa und dem werten Iwänd-Ohnor ging es in eine Ecke Theklas, welche mir nicht komplett bekannt war... 😮. Erstaunlich das man sich hier immer noch in der Großstadt befindet, obwohl zum Teil dörfliches Flair herrschte! Zusammen füllten wir gutgelaunt bei angenehmem Frühlingswetter die grünen Säcke in der Hoffnung genug Vorbildwirkung auf Vorbeikommende ausgestrahlt zu haben.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr hier in Thekla, wo hoffentlich meine Einstellung zu diesem Hobby etwas bodenständiger ist als noch vor einiger Zeit... 😏!?

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Hinweis 28. März 2023 Dirdi-LE hat eine Bemerkung geschrieben

!!! WICHTIG !!! Seid dem heutigen Tag sind auf dem LIDL-Parkplatz Kameras installiert, die die Kennzeichen erfassen. Jeder, der länger als eine Stunde auf dem Parkplatz verweilt, wird mit 20 € zur Kasse gebeten. Also nutzt diese EHEMALIGE Parkmöglichkeit bitte NICHT mehr.

möchte teilnehmen 05. Februar 2023 werla möchte das Event besuchen

Genau so machen wir es. Lächelnd

möchte teilnehmen 04. Februar 2023 Golgafinch möchte das Event besuchen

Da werla und ich zu dem Termin ohnehin nach Leipzig wollten, stehen wir halt ein wenig früher auf und kommen beim aufräumen helfen.