Recherche de Waypoint : 
 

Die Mosaiksäule

Ein steiniger Cache

par Valar.Morghulis     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.282' E 012° 44.095' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 09. février 2023
 Publié le : 10. février 2023
 Dernière mise à jour : 10. février 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC1779A

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
69 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Bemalte Steine machen Grimma bunter. Anfang 2020 reihte sich ein bemalter Stein auf der Pöppelmannbrücke an den anderen.  Diese Aktion wurde gestartet, um gemeinsam Mut in der Lockdown-Zeit zu machen sowie ein Zeichen für Zusammenhalt zu setzen.


Dank des Künstlergutes Prösitz, Spendern und Kreativen konnte die Steinsammlung zu einem großen Kunstwerk zusammengesetzt werden. Der Mosaik-Turm wurde eingeweiht. „Die Umgestaltung der Litfaßsäule zeigt äußerst kreativ, wie man aus einer spontanen Idee ohne Workshops und endlosen Fördermittelprozedere eine gute und bleibende Lösung finden kann“, sagt Oberbürgermeister Matthias Berger. „Mit unserem Projekt haben sich Grimmaer Bürger gemeinsam für mehr Zusammenhalt eingesetzt“, so Künstlerin Ute Hartwig Schulz. „Ich liebe Dich" steht auf einigen Steinen. „Ich vermisse Dich" auf anderen.  „Diese und viele andere Botschaften sind Zeichen für ein mitmenschliches Zusammenhalten. So etwas gehört sichtbar gemacht und erhalten geblieben“, gab Initiatorin Ines Peschel auf den Weg.

Quelle: https://www.grimma.de/portal/meldungen/steine-der-poeppelmannbruecke-bilden-ein-denkmal-900001742-27290.html

Doch nun zum Cache.

Vor der Steinsäule findest du eine Sitzgelegenheit mit einem Metallplakette. Schau dir diese genau an.

Die Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes der zweiten Zeile ist A.

Die letzte Ziffer in der ersten Zeile ist B.

Die zweite Ziffer in der ersten Zeile ist C.

Die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes der zweiten Zeile ist D.

Die Anzahl aller schwarzen Punkte auf der Plakette ist E.

Die Dose findest du bei:

N 51° 14.ABC

E 012° 44.CDE

Am Final kannst du diesen schönen Ausblick genießen. Gerne kannst du ein Foto davon machen und an deinen Log anbängen.



 


Indice additionnels   Déchiffrer

Uvre trug qve rva Yvpug nhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Pöppelmannbrücke
Pöppelmannbrücke
Mosaiksäule
Mosaiksäule

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Mosaiksäule    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. octobre 2023, 14:08 trassolix trouvé la géocache

Heute unternahm ich eine Radtour von Geithain nach Rochlitz und von dort den Mulderadweg zurück bis nach EB. Auf der sehr schönen Tour wurden auch einige Geocaches gesucht. So konnte ich nach 75 km insgesamt 11 Funde (GC und OC) verzeichnen. 3 Caches wurden nicht gefunden.

An der Mosaiksäule bin ich ja schon oft vorbei gekommen. Für heute absolvierte ich hier den letzten Cache, er wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Dann ging es ohne weitere Cachestopps nach Hause.

dfdc
Trassolix

Fund: 725

trouvé 09. avril 2023, 17:11 MarQ0305 trouvé la géocache

Die Mosaiksäule von Valar.Morghulis wurde am 9. April 2023 als 435 gefunden.

Bei einem schönem Osterspaziergang durch das Märchenhafte Muldentaler mit den beiden Vierbeinern wurde auch dieser interessante OC-Multi absolviert.
Dieses Objekt war uns schon aus anderen Cschetouren bekannt da die Grimmaercachegemeinde uns schon  paar mal hier vorbei führte.

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 26. février 2023, 12:12 ANNO1999 trouvé la géocache

Der liebe Ohnor weiß halt immer wieder was in Grimma und Umgebung Potential für eine Geokäsching-Geschichte hat... 👍🏻. 

Diese Steine sah ich in dieser Zeit ab und an, eine bunte Alternative und Hilfeschrei in einer verordneten grauen Zeit. Ich möchte diese Periode, welche nun Gott sei Dank der Vergangenheit angehört nicht bagatellisieren. Doch für die vielen Fehlentscheidungen welche damals unüberlegt getroffen wurden wird sich im Nachhinein keiner der Großkopferten entschuldigen! 

Es ist traurig das soviele Menschen durch diese Krankheit ihr Leben verloren. Dennoch ist es eine von vielen Krankheiten, welche unsere sündige Welt beherrschen, beherrschten und bis zum jüngsten Gericht immer beherrschen werden! 

Die benötigten Informationen wurden gesammelt und letztlich in finale Koordinaten gebacken. 

Gerne platziere ich hier ein 💙, 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor der schönen Säule ANNO1999 vor der schönen Säule

trouvé Recommandé 18. février 2023 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Die Mosaiksäule ist wirklich eine Augenweide, da kommt man gerne ab und zu mal wieder vorbei ! Man liest daran wie in einem bunten Bilderbuch ...

Danke + Empfehlung für den schönen Cache und Viele Grüße aus der Nachbarschaft !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

trouvé 10. février 2023 Milou1305 trouvé la géocache

Heute kurz vor Mittag gab es eine Info über den neuen Cache von Valar.Morghulis. Da ich sowieso nach Grimma musste, beschloss ich, der Mosaiksäule einen kleinen Besuch abzustatten. Die Informationen wurden schnell eingesammelt, die zur Berechnung der Koordinaten nötig waren. Die Dose wurde anschließend schnell entdeckt und ich konnte mich als Erste ins Logbuch eintragen. 

Vielen Dank an Valar.Morghulis für das Legen und Pflegen des Caches in meiner Homezone und viele Grüße von Milou1305.