Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Sitzgelegenheiten für Greifvögel (Safari)

Aufgabe: Finde eine Sitzgelegenheit für Greifvögel mit einen darauf sitzenden Greifvogel (2 Fotos)

por Landschildkroete     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 41.618' E 007° 06.077' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 18. marzo 2023
 Publicado en: 18. marzo 2023
 Última actualización: 14. mayo 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC17816

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
135 Visitas
15 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Aufgabe: Finde einen Greifvogel auf einer Sitzgelegenheit  (2 Fotos)

Der Greifvogel zusammen mit der Sitzgelegenheit sollte für Punkt 1 gut erkennbar sein.
Das fotografieren eines Greifvogel auf einer Sitzgelegenheit mit Merkmal im Foto für Punkt 2, kann ziemlich schwierig sein, da die Greifvögel meistens nicht lange dort sitzen bleibenZwinkernd

Bitte keine Sitzgelegenheit mit Greifvögel in Tierparks, Greifvögel-Vorführungen oder ähnliches!
  

 
Bitte bleib auf dem Weg und betrete keine Schonungen oder Felder!
Die Koordinaten am Weg gemessen und die Fotos vom Weg aus genügen vollkommen.

Logbedingungen:
1. Mache ein Foto von einer Sitzgelegenheit auf der ein Greifvogel sitzt.
Der Greifvogel muß gut erkennbar sein (siehe Beispielfoto unten).

2. Mache ein zweites Foto von der Sitzgelegenheit mit dem Greifvogel, zusammen mit deinem GPS oder einen mitgebrachten Gegenstand. Das Foto muß von Dir selbst fotografiert und als solches erkennbar sein, also mit deutlichen Merkmal im Foto (siehe Beispielfoto unten)
3. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.
4. Hänge die Fotos an deinem Log an.
5. Gib an wo du die Sitzgelegenheit mit Greifvogel gefunden hast.
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.
Zusätzlich wäre es schön wenn du schreiben könntest um welchen Greifvogel es sich handelt.

Viel Glück!

Ein anderer Cache zum Thema Greifvögel findest du hier : OC11F8D "Jule" 

Imagenes

Beispiel zu 1: Falke auf einem Schild
Beispiel zu 1: Falke auf einem Schild
Beispiel zu 2: Schild und Greifvogel mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Schild und Greifvogel mit Landschildkroete

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sitzgelegenheiten für Greifvögel (Safari)    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 15. enero 2024, 09:57 Titloleli ha encontrado el geocache

Sitzgelegenheit für Greifvögel in Gilching

N 48° 06.896' E 011° 16.988'

Bei uns in der Gegend gibt es sehr viele Mäuse. Und so hat man sich dazu entschlossen so viele Stromleitungen wie nur möglich zu installieren damit die Greifvögel einen Platz zum Sitzen haben. Hier habe ich mich versucht so nahe wie möglich an das Vieh anzuschleichen. Die mich war der Vogel schon riesengroß aber für meine Handykamera leider immer noch recht klein. Ich bin halt nur Geocacher und kein Fotograf. Als ich dann noch näher hingegangen bin ist dieser Vogel meiner ansichtig geworden und hat das Weite gesucht. Aha ein Sperber. Und weg war er. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und die Sitzgelegenheit für GreifvögelTitloleli und die Sitzgelegenheit für Greifvögel
Greifvögel nah aber unscharfGreifvögel nah aber unscharf
Für mich ganz nah für die Kamera ganz weit wegFür mich ganz nah für die Kamera ganz weit weg
Da fliegt er, der SperberDa fliegt er, der Sperber

encuentran 29. octubre 2023 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Unterwegs in Richtung Breckerfeld haben wir kurz vor dem Ortseingang einen Greifvogel auf einer Sitzgelegenheit entdeckt bei den Koordinaten

N 51 16.097 E 007 27.356

Wir haben angehalten und Fotos gemacht und gehofft, dass der Bussard lange sitzen bleibt. Und Glück gehabt !

Danke für die herausfordernde Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Imagen para el log de entrada
Greifvogel 1Greifvogel 1
Greifvogel 2Greifvogel 2
Greifvogel 3Greifvogel 3

encuentran 30. septiembre 2023 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Heute beim Spazieren mit der Familie endlich einen Greifvogel auf einer der hiesigen Julen entdeckt. Diese wurde wohl hier am Golfplatz-Bauernhof nicht zufällig aufgestellt. Gesehen habe ich den Vogel, welcher hier die Krähen verscheuchte, in Rheinfelden, AG, Schweiz.

Das fotografieren gestaltete sich etwas schwierig, da ich das Grün des Golfplatzes nicht betreten wollte und die Handykameras leider gerne "kartoffelig" werden beim Zoomen. Im Anhang darum verschiedene Bilder.

Koordinaten: N 47° 32.850  E 7° 46.912

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
Der Vogel 1Der Vogel 1
Der Vogel 2Der Vogel 2
Der Vogel 3Der Vogel 3

encuentran 09. julio 2023, 17:45 flint24220 ha encontrado el geocache

N 51 21.150 E 013 41.696

Blochwitz

Früher gab es ja den "Jule (Bonus)". Seitdem war ich immer auf der Suche nach einer besetzten Stange. Jetzt habe ich gesehen, dass es eine allgemeine Safari gibt, die etwas einfacher ist, da jede Sitzgelegenheit in Frage kommt. Das ist mir jetzt in Blochwitz gelungen, wo ein Greifvogel auf einer Stange an der Turmspitze des Gehöftes saß. Meine Kenntnisse in der Ornithologie sind allerdings nicht so, dass ich mir eine Bestimmung zutraue.

Danke für diese Safariaufgabe.

Imagen para el log de entrada
Sitzgelegenheit mit GreifvogelSitzgelegenheit mit Greifvogel
Greifvogel (proof)Greifvogel (proof)

encuentran 29. junio 2023, 12:34 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Auf dem Weg von Bad Liebenwerda nach Hause sah ich plötzlich am Feldrand bei

N 51° 21.769' E 013° 01.442'

eine besetzte Sitzgelegenheiten für Greifvögel. Die Chance ließ ich mir natürlich nicht entgehen. Kurz gestoppt und 📸

Vielen lieben Dank an Landschildkroete für den tollen Cache "Sitzgelegenheiten für Greifvögel (Safari)" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

Imagen para el log de entrada
SitzgelegenheitenSitzgelegenheiten