Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Döner-Buden (Safari)

Dönerstag das ganze Jahr

von Nordlandkai     Deutschland

N 47° 36.500' E 009° 22.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2024
 Veröffentlicht am: 28. März 2024
 Letzte Änderung: 28. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17E8E

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Zum Dönerstag 24 fehlte irgendwie noch ein Cache für jedermann, egal ob in eurer Gegend ein Dönerstag ist oder nicht. Da kam mir eine Idee, die sich 24/7 umsetzen lässt.
Eure Aufgabe ist es, eine Döner-Bude zu finden.

Wichtig dabei ist, dass auch Döner in irgendeiner Form im Titel vor kommt.
Im beschaulichen Dabringhausen gibt es passt dazu "Berlin Döner", was gerne verwendet werden darf. Nicht zählen Namen wie z.B. "Bei Ali", "Kebap 2000" oder "Istanbul Grill".
Logbedingungen:
* Finde eine "richtige" Döner-Bude mit Döner im Namen.
* Mach ein Foto mit GPS oder einem anderen Erkennungszeichen und lade es zum Log hoch.
* Schreibe im Log die Koordinaten dazu.
* Pro Cacher bitte nur 1 Fund.
* Jede Döner-Bude bitte nur 1 Ma(h)l. Ausgenommen sind Teamlogs.
Ob ihr einkehrt oder nicht bleibt natürlich euch überlassen. Falls ja, würde ich mich über Fotos und/oder Bewertungen zum Essen natürlich freuen

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ynffg rf rhpu va wrqrz Snyy fpuzrpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Berlin Döner
Berlin Döner

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Döner-Buden (Safari)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2024 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei "mit 'Döner' im Namen" musste ich erstmal überlegen...
Hamburg, Tangstedter Landstr., N53° 38.901 E010° 00.931:
Hier gibt es "deinDöner".
Ist nicht mein Döner - eher etwas abgelegen.
DfdC von  µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC17E8E_DoenerOC17E8E_Doener

gefunden 21. April 2024 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Ennepetal-Voerde im Ennepe-Ruhr-Kreis haben wir eine Döner-Bude abgelichtet bei den Koordinaten

N 51 18.481 E 007 23.181

Zur frühen Stunde war hier noch nichts los, ansonsten erfreut sich die Bude großer Beliebtheit.

Danke für die Döner-Buden-Safari-Idee und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Döner-Bude in Ennepetal 1Döner-Bude in Ennepetal 1
Döner-Bude in Ennepetal 2Döner-Bude in Ennepetal 2

gefunden 16. April 2024 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Cacher

Hallo Owner

 

Ja, die Dönerstage werden immer wieder gerne gefeiert!

Ich richte meinen Dönerstag schon seit Jahren im SARAY-Imbiss im Bürkle-Bleiche-Center in Emmendingen aus . . .

Der Name genügt aber leider nicht zum erreichen der Logbedienungen!

 

Am Abend einen kurzen Trip durchs Städtle um zu gucken wie die ganzen Dönerbuden alle heißen!

Und natürlich fündig geworden!

 

Bei N 48 07.326 E 007 50.843 findet sich der DÖNER-KING.

 

Nachdem das Foto gemacht war beim EatFresh am Bahnhof Yufka-Chilly-Cheese zum Abendbrot geholt!

 

Sym-badische Grüßle

 

Joogy

Bilder für diesen Logeintrag:
DÖNER-KingDÖNER-King

gefunden 15. April 2024 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Döner mach schöner. Leider war der Dönerstop am Morgen noch geschlossen.

Diese Safari loggen Eyjafjallajökull und ich im Team.

N47° 33.707 E7° 35.582

Danke für die Safari an Nordlandkai!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöner durch DönerSchöner durch Döner

gefunden 15. April 2024 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Vor kurzem die Safari entdeckt und am frühen Morgen vor der Arbeit zusammen mit kaktus67 beim Döner Stop am Claraplatz in Basel, BS, Schweiz vorbeigeradelt. Hier war noch alles ruhig - Um die Mittagszeit ist hier stets Hochbetrieb.

 

Koordinaten: N 47° 33.707 E 007° 35.582

 

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
am Döner STOPam Döner STOP

gefunden 12. April 2024 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit komme ich am "Fürther Döner" vorbei, der wie der Name sagt in Fürth im Odenwald zu finden ist.

Probiert habe ich die Speisen noch nicht, aber das kann ja noch kommen. Hier gibt es z. B. das Fürther Sandwich Hawaii, also ein Döner mit Ananas oder den "Döner light" = Fladenbrot mit Soße.

Der Fürther Döner ist hier zu finden: N 49° 38.967 E 8° 46.785

 

Vielen Dank für die 24/7 Döner-Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fürther DönerFürther Döner
DönerladenDönerladen

gefunden 02. April 2024, 10:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Linz bei N 48° 18.382' E 014° 18.462' gibts das Dönerium.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 31. März 2024 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Nachdem der Owner uns beim Dönerstag auf diese dem Event gewidmete Safari aufmerksam gemacht hat war schnell klar welche Dönerbude hier herhalten musste. Bei dieser waren wir inklusive des Owners auch schon mal beim Dönerstag. Sie befindet sich bei: N 51 13.701 E 007 38.859.

Vielen lieben Dank an den Owners für diese Safari.

TFTC

Team-MTB-OC 

Bilder für diesen Logeintrag:
Maths DönerMaths Döner

gefunden 31. März 2024, 09:56 harupapa hat den Geocache gefunden

Diese Safari war nicht ganz so einfach, wie sie aussieht. Wir mussten feststellen, dass die Dönerbuden, mindestens in unserer Gegend, offenbar versuchen, das "Döner" im Namen zu vermeiden. Aber als wir heute durch die sonntagmorgendlich ruhige Winterthurer Innenstadt schlenderten, entdeckten wir den Istanbul Döner Kebap. Die Koordinaten sind

N 47 29.996 E 008 43.920

Obwohl bereits Personal da war, verzichteten wir auf einen Besuch, denn es war noch reichlich früh. Deshalb können wir auch nichts zur Qualität der angebotenene Speisen sagen.

Danke Nordlandkai für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Istanbul Döner Kebap in WinterthurIstanbul Döner Kebap in Winterthur
Die FirmenschilderDie Firmenschilder

gefunden 29. März 2024, 20:59 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eine sehr empfehlenswerte Dönerbude in Grimma ist der McDöner bei:

N 51° 14.971 E 012° 43.706

Dort gibt es hausgemachtes Fladenbrot, was ich so noch bei keinem anderen Döner gefunden habe. Echt lecker 🤤😋

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https%3A%2F%2Fmcdoener-grimma.business.site%2F&ved=0CAIQ_UVqFwoTCOjHrtahmoUDFQAAAAAdAAAAABAP&opi=89978449

Vielen lieben Dank an Nordlandkai für den tollen Cache "Döner-Buden (Safari)" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. März 2024 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Döner-Buden (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

Koords: N47° 52.836 E10° 37.461

Nach dem Gender-Wahn, geht es jetzt weiter mit dem Döner-Wahn. Beim Dönerstagevent waren wir im 'Divan' in Kaufbeuren, aber da ist kein Döner im Namen. Auf dem Weg zum Parkplatz kamen wir dann aber am 'My Arena Döner' vorbei und da habe ich schnell zum Foto gegriffen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Nordlandkai **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Döner-Buden (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 28. März 2024, 17:47 werla hat den Geocache gefunden

Was für ein passender Tag für den Publish dieser Safari! Auf dem Weg zum Dönerstag-Event kam ich direkt nach Verlassen der S-Bahn am "Döneria Grill' in Berlin-Schöneberg bei

N 52° 28.810' E 013° 21.144'

vorbei.

Danke für diesen Cache und Happy Dönerstag!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. März 2024 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf der Rude in Flensburg gibt es in Straße „Zur Bleiche“ zwei Imbisse.

Die Qualität kann ich nicht beurteilen, ich war bei beiden noch nicht, diesen habe ich fotografiert.

 

N54° 46.267 E009° 25.795

Bilder für diesen Logeintrag:
Döner Döner

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2024, 07:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute am frühen Morgen habe ich zwei neue Safaris entdeckt. Vor der Arbeit nutzte ich noch schnell die Chance vor die Tür zu kommen, denn zu beiden waren mir fußläufig passende Stellen bekannt, an denen ich die Aufgabe erfüllen könnte.

Der erste Stopp führte mich zum "Wetter Döner". Da kann man leckeres Karusselfleisch bekommen. Andere Gerichte habe ich dort bisher noch nicht ausprobiert, denn es gibt den Laden noch nicht sooo lange. Ich werde heute Abend zwar etwas ganz anderes essen, aber es ist trotzdem erfreulich diese Safari genau am Dönerstag zu erfüllen.

Standort:
N51° 23.152 E007° 23.265
Wetter Döner, Bahnhofstr. 5a, 58300 Wetter (Ruhr)

Gefunden: 28.03.2024 um 07:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Nordlandkai.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #628
( Summe #7460 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Wetter DönerGPS @ Wetter Döner