Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Aprilscherz-Safari

Finde einen visuellen Aprilscherz (Schild, Aushang o. dgl.)

von flint24220     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 17.512' E 010° 05.264' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2024
 Veröffentlicht am: 01. April 2024
 Letzte Änderung: 01. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17EBE

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Auf meinem Osterspaziergang entdeckte ich im Kieler Ortsteil Hammer ein großes Schlagloch, welches der Anwohner zu einem lustigen Aprilscherz-Schild veranlasst hatte. Das war natürlich etwas für die Schlaglochsafari (OC126DA), hat mich aber zusätzlich dazu angeregt, diese Aprilscherz-Safari anzulegen. Vielleicht gibt es ja noch weitere lustige Zeitgenoss(inn)en, die ähnliche Ideen umgesetzt haben. Das würde mich freuen und vielleicht auch andere, die die Logs bei dieser Safari auch nur einmal durchscrollen.

 

Safari & Logbedingung:

Finde einen visuellen Aprilscherz (Aushang, Schild oder Sonstiges). Es muss nicht unbedingt "Aprilscherz" dranstehen, aber das Datum 1. April wäre schon ein gutes Indiz. Leiten lassen kann man sich von dem initiierenden Beispiel. Fotografiere den Aprilscherz zusammen mit einem persönlichen Gegenstand. Ermittle die Koordinaten.

Trage im Log ein, wo Du den Aprilscherz gefunden hast, gebe die Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" an und füge dem Logeintrag das Foto mit Anwesenheitsbeweis bei.

Jeder Aprilscherz kann nur einmal geloggt werden. Ausnahme: Das Schild an den Cachekoordinaten kann jede(r) aufsuchen und hier loggen, dann ohne Koordinaten, allerdings nur solange, wie das Schild noch nicht wieder entfernt wurde. Anwesenheitsbeweis mit Schild also erforderlich.
Jeder kann diese Safari auch nur einmal loggen.

 

safari.png
Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.

Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Aprilscherz
Aprilscherz
Grund für Aprilscherz
Grund für Aprilscherz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aprilscherz-Safari    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x