Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schlagloch-Safari

 Finde ein Schlagloch und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 46.706' E 013° 17.629' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 12. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126DA

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
2 Ignorierer
293 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wer kennt sie nicht? Schlaglöcher. Der motorisierte Individualverkehr kennt sie, jedoch auch der unmotorisierte Individualverkehr hat als Fußgänger oder Fahrradfahrer sicher schon ihre Bekanntschaft gemacht.

Doch jetzt heißt es: Foto machen und anderen zeigen, wo man sich in Acht nehmen muss.

So geht´s:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Schlagloch und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos von eurer gebrochenen Felge) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Lochs ein und schreibt sie zu eurem Log. Seid bitte vorsichtig.Unschuldig

3. Sagt etwas zu dem Loch. Ihr könnt auch sagen, was euch dort passiert ist, ob es an einer besonderen Stelle steht oder ob es schon zehnmal repariert wurde und euch trotzdem jeden Frühling begrüßt.

4. Weil Schlaglöcher derartig häufig vorkommen, könnt ihr jedes Loch nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Loch) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Schlaglöcher per Hinweis aufmerksam machen. Bodenwellen oder kleinere Risse im Belag zählen nicht! Es muss schon ein großes Loch sein.

 

Auf der Staße kann es sehr gefährlich sein, seid bitte vorsichtig!

 

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlagloch-Safari    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Schlagloch-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 53.186 E10° 37.659

In der Bachschmidstrasse in Kaufbeuren ist es jedes Jahr dasselbe, die Schlaglöcher sind da (momentan 5-7 cm tief), dann passiert erst einmal nichts und sie werden größer... dann wird geflickt und nächsten Winter gehts wieder von vorne los. Da hier nur 30 km/h erlaubt sind, passiert schlaglochtechnisch am Auto wenig.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** vepeg **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Schlagloch-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 09. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Heute machten wir einen Ausflug nach Questenberg (Südharz) und im Hinterkopf schwirrten einige Safaris...

Diese wunderschöne Schlagloch - welches ich natürlich immer erwische :/

findet man bei N 51 34.059 E 011 21.407

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlaglochSchlagloch

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Per Zufall mich an diese Safari erinnert...

N47° 29.535 E7° 33.159

Danke für die Safari an vepeg!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Gepflegte LöcherGepflegte Löcher

gefunden 16. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg mit dem eBike konnte ich diese Safari erfüllen. Da ich viel im Elsass unterwegs bin, wäre sie bestimmt auch dort sehr, sehr einfach zu erfüllen gewesen Zunge raus Das nun aber fotografierte Schlagloch in Grenzach-Whylen "begleitet" mich jeden Tag: Ist hier ne nette Abkürzun über ein Stück Schotterweg - Der Weg wird aber überhaupt nicht gepflegt. So sieht es hier immer "schöner und schöner" aus. Mit dem Bike muss man hier schon aufpassen!

Koordinaten: N 47° 33.329 E 007° 38.758

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Das grösste - Auch wenns auf dem Foto nicht wirktDas grösste - Auch wenns auf dem Foto nicht wirkt
Schlaglöcher...Schlaglöcher...

gefunden 06. Juni 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Zwischen den Schauern ging es dann heute doch noch nach Draußen für einen kurzen Spaziergang. Hier an dieser Stelle hat sich ein Schlagloch gebildet...

Koordinaten: N 50° 10.328 E 008° 43.050

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlaglochSchlagloch