Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schlagloch-Safari

 Finde ein Schlagloch und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 46.706' E 013° 17.629' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 12. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126DA

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
244 Aufrufe
42 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wer kennt sie nicht? Schlaglöcher. Der motorisierte Individualverkehr kennt sie, jedoch auch der unmotorisierte Individualverkehr hat als Fußgänger oder Fahrradfahrer sicher schon ihre Bekanntschaft gemacht.

Doch jetzt heißt es: Foto machen und anderen zeigen, wo man sich in Acht nehmen muss.

So geht´s:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Schlagloch und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos von eurer gebrochenen Felge) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Lochs ein und schreibt sie zu eurem Log. Seid bitte vorsichtig.Unschuldig

3. Sagt etwas zu dem Loch. Ihr könnt auch sagen, was euch dort passiert ist, ob es an einer besonderen Stelle steht oder ob es schon zehnmal repariert wurde und euch trotzdem jeden Frühling begrüßt.

4. Weil Schlaglöcher derartig häufig vorkommen, könnt ihr jedes Loch nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Loch) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Schlaglöcher per Hinweis aufmerksam machen. Bodenwellen oder kleinere Risse im Belag zählen nicht! Es muss schon ein großes Loch sein.

 

Auf der Staße kann es sehr gefährlich sein, seid bitte vorsichtig!

 

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlagloch-Safari    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt von Moritzburg nach Radeburg sind wir nach Bärwalde auf einer ziemlich schmalen Straße gefahren. Ein LKW kam im Gegenverkehr und wir beide mußten ganz schön ausweichen. Da holperte es kurz und ich habe angehalten, da durch das kurze Holpern mein Safarigedächtnis aktiviert wurde.

N 51 12.176 E 013 40.756

Von Funden bei Safari-Caches verlangt man regelmäßig, daß diese möglichst langen Bestand haben. Aber bei Straßenschäden ist das nicht wünschenswert. Die Schadstelle ist auch schon gekennzeichnet. Bei der Weiterfahrt haben wir dann auf diesem Straßenabschnitt noch mehrere solcher Stellen, teils noch krasser, gesehen. Wir denken, daß sich hier demnächst etwas tut.

Beeilt Euch also, wenn Ihr das noch so sehen wollt. Ich komme dann mal im Gegenverkehr gefahren ünd zwinge Euch in die Löcher.

Übrigens:

Der Owner hat ganz schön harte Bedingungen, besonder Punkt 3. Da verlangt er, daß ich zu einem Schlagloch was sagen soll. Das habe ich mein Lebtag zwar noch nie getan, aber was solls. Ich sprach also: "Na du Ärgernis der Autofahrer, bald wirst du gestopft. " Das Loch grinste mich nur an und sagte gar nichts.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rückblick mit Autoschlüssel als BelegRückblick mit Autoschlüssel als Beleg
Das sture LochDas sture Loch

gefunden 17. Juli 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Fahrrad in der Innenstadt von Münster, dabei kam ich auf dem Werseradweg an dem Schlagloch vorbei .. Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N51°54.881 E007°41.297
Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlaglochSchlagloch
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 26. Januar 2018, 19:17 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N 49° 59.189'
E 008° 25.051'

Stetig wachsende Schlaglochansammlung an einer Haltestelle in Rüsselsheim

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlaglöcherSchlaglöcher

gefunden 21. November 2017, 23:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nun beginnt ja wieder die Schlaglochsaison und da will ich doch mal mein persönliches Jahresendschlagloch 2017 hier vermelden. Es befindet sich in Großbardau auf der Pestalozzistraße. Hier komme ich regelmäßig vorbei, wenn ich den Junior zur Schule bringe und  so kann ich berichten, dass sich das Schlagloch richtig gut entwickelt hat. Zunächst wurde es ganz klein geboren und durch ordentliche Pflege schön groß. Jetzt darf sich sogar schon Wasser darin sammeln, damit es beim ersten Frost noch etwas an Breite und Tiefe zulegen kann.
Ich bin schon ganz gespannt, wann es seinen ersten Reifen frisst. Dann stelle ich nämlich zum Dank ein Blümchen rein.
Wer ihm beim Wachsen zuschauen will, begebe sich zu:

N 51 12.335
E 012 42.231

Vielen lieben Dank an vepeg für die schöne Idee.

Valar.Morghulis
21. November 2017 # 732

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlagloch GroßbardauSchlagloch Großbardau

gefunden 20. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 08.747 E 010° 35.974 in Eutin.

Eutin hat wohl die Besonderheit, daß der Asphalt als zivilisatorische Errungenschaft noch nicht in alle Straßen vorgedrungen ist. Die Häuser stehen seit den 60ern und liegen 500 m vom Stadtzentrum entfernt. Dennoch kommen die Anwohner immer noch mit schlammigen Schuhen nach Hause.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Schlagloch OC126DASafari Schlagloch OC126DA