Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Das Trostpflaster

die Fortsetzung... Motorworld zweiter Teil

von insulinjunkie     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 11.836' E 011° 36.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. April 2024
 Veröffentlicht am: 02. April 2024
 Letzte Änderung: 23. Mai 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17EC2

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das Trostpflaster

 

Nachdem der eigentliche Zielpunkt, die Motorworld München (OC17EB7), zwar Kindgerecht leicht und gut erreichbar, jedoch als dosenloser NFC-Tag für Kinder wenig interessant ist mußte doch auch irgendwie im Umfeld ein echter kleiner Schatz zum heben her.

Doch leider – es geht nicht auf dem Gelände.

Für ein kleines Trostpflaster mußte ich hinter die Halle 24 des ehemaligen Reichsbahn-Ausbesserungswerk München-Freimann – hier wohnt heute ein Baumarkt der mit dem PKW jedoch nur über die Maria-Probst-Straße erreichbar ist (und Werktags Parkflächen bietet…), aber zu Fuß auch von der Motorworld aus komfortabel erreicht werden kann. Vom Parkplatz des Baumarktes geht ein Trampelpfad in die städtische Grünanlage die sich wie ein breiter Grünstreifen  an der Maria-Probst-Straße entlangwindet und direkt in das Suchgebiet des Caches und zu einer Sitzgelegenheit unter einem im Sommer Schatten spendenden Baum führt.

 

Da dieser Cache zwar theoretisch von Kindern gehoben werden kann, praktisch aber aufgrund der stark befahrenen Maria-Probst-Straße nur in Begleitung eines Erwachsenen besucht werden sollte (nach einem Baumarktbesuch oder dem Einkauf phantastischer italienischer Leckereien beim Spina gegenüber...) ist diese Bank auch eine gute Gelegenheit sich hier niederzulassen und dem Nachwuchs Auslauf zu gewähren – denn es gibt eine Dose die nicht all zu schwer zu finden ist…

 

Dieser Cache ist leider nicht mehr so barrierefrei dass er für einen Rollstuhlfahrer geeignet ist – dennoch ist er gut erreichbar – so ab dem 7. - 8. Lebensjahr sollte das gut machbar sein.

 

Diese Dose hat ein Logbuch welches keine vorgeschriebene Zeilen und Spalten vorschreibt sondern Raum für kreative Einträge oder Stempel lässt (was aber nicht sagt daß man unbedingt eine ganze Seite pro Log nutzen muß  ;-) ), aber auch einen NFC-Tag der ein Passwort für einen Online-Log beherbergt.

Du magst oder kannst kein NFC nutzen? Du möchtest dennoch an den LogPass? Dann ist für Dich ein QR-Code im Deckel der Dose. QR-Code geht auch nicht? Tja dann überlege was das hier mal für ein Ort war und besuche die Augsburger Puppenkiste… ich wette dein Kind wird danach die Lösung wissen  :-)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvrtg avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Trampelpfad vom Parkpaltz gesehen
Trampelpfad vom Parkpaltz gesehen
Trampelpfad von der Grünanlagenseite
Trampelpfad von der Grünanlagenseite
Suchgebiet
Suchgebiet
Lokhalle von hinten
Lokhalle von hinten
Suchgebiet 2
Suchgebiet 2
Von der Motorworld zum Baumarkt
Von der Motorworld zum Baumarkt

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Trostpflaster    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

kann gesucht werden 22. Mai 2024 insulinjunkie hat den Geocache gewartet

Wird nach Meldung zur Wartung abgeholt und evtl. überarbeitet.

Update 23-05-24 00:00

Hallo MikeFoxtrot ,

danke für den Hinweis - da war ja echt alles getauft - oh je !!

Tja nun - was soll ich sagen, ein Stresstest hat ergebenn daß die Dose mit richtig verschlossenen Deckel dicht gewesen wäre...

Ok - ich habe nun eine komplett neue Dose mit geänderten Deckeldesign und hoffentlich verständlicheren Verschlusssystem.

Auch ein neues Logbuch (mit eingetragenen Hinweis auf die drei bereits gemachten Einträge im untergegangenen Log) steht nun wieder zur Verfügung. Die vorhandenen Tauschobjekte wurden teilweise ausgetauscht und teilweise neu Verpackt weil die Papierblister der Originalverpackungen ja leider auch matschig geworden sind. Ein neuer Tag ist ebenfalls verbaut - der vorherige hatte 17 Auslesevorgänge (bei 3 Logs) gezählt. Leider wurde die "Tarnung" etwas verbraucht - deshalb ist die neue Box auch im Moment noch ziemlich Blank im Gelände - kann aber trotz dem gerne wieder gejagt werden. Ich werde aber in den nächsten Tagen ein neues Nest bauen.

Auf gehts - mit der Hoffnung daß diese Box nun etwas länger durchhält, vieleicht hilft es ja daß sie bei schaurig schönen vollen Mondlicht ausgelegt wurde---

zuletzt geändert am 23. Mai 2024

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Mai 2024, 16:10 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute gab es eine Tour in den Münchner Norden. Das Wetter war eher feucht und kalt, aber immerhin wurden es mit dem CB 80 km.
Hier musste ich länger suchen. Koords evtl. leicht im Off, lag bei mir mitten auf dem Weg. Ein Vorlog brachte dann die Dose zum Vorschein. Sie ist undicht, das LB feucht.
TFTC!

gefunden 28. April 2024, 18:41 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.

rkschlotte

Hinweis 04. April 2024 Geohans hat eine Bemerkung geschrieben

Gut so - denn selbst, wenn kaum Spaziergänger vorbei kommen, so sind es zumindest die Gärtner, die zweidreimal im Jahr den Rasen mähen.

Hinweis 04. April 2024 insulinjunkie hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch zum FTF !!

Danke für den Hinweis Geohans - da ich die Dose nachts ausgelegt habe ist es mir nicht so aufgefallen daß sie eine solche Strahlkraft hat. Ich habe sie nun etwas dunkler gemacht damit es nicht all zu stark leuchtet.

Danke auch für Dein Lob Cool - das gibt Hoffnung. Ich wünsche noch viel Erfolg auf der weiteren Pirsch

gefunden Empfohlen 03. April 2024, 16:25 Geohans hat den Geocache gefunden

Später mehr  .... ist jetzt

Es tut sich was im Münchner OC-Norden. Trotz des trüben Wetters – Nieselregen und kühl – Machte ich mich mit MVV-Unterstützung auf, um die Caches nacheinander zu besuchen.

#1 – Trostpflaster

Von der richtigen Seite gesehen strahlte mich die Dose förmlich an – völlig unbedeckt. Ich kenn die Gegend nicht - vielleicht kommt nie jemand vorbei – zumindest bei dem heutigen Wetter war das so. Hab aber wenigstens den Hauch einer Tarnung drüber getan. Den NFC-Code musste ich etwas suchen. In der Dose sind etliche Sachen drin, die sicher Kinderaugen zum Leuchten bringen. Hab sie drin gelassen, da ich aus dem Alter raus bin. Und weil ich das Ganze recht gut und mit Liebe gemacht finde, gebe ich gerne ein „Bene“ dafür – gut gemacht!

 

#2 – Hocus Locus 133

#3 – Hocus Locus 131

 

Danke für die Dose.