|
|
||||
|
Infrastructure |
![]() |
Itinéraire |
![]() |
Waypoints |
![]() |
Temps |
![]() |
Saisonnier |
![]() ![]() |
Inscription |
![]() |
Personnes |
![]() |
Description
Deutsch
(Allemand)
Der virtuelle Cache - Fuldaquelle
Das im Oberlauf auch „Gersfelder Wasser“ genannte Rinnsal fließt aus der mit Basaltsteinen eingefassten Quelle durch eine Rinne und weiter hinunter Richtung Gersfeld. Nach 220 Kilometern vereinigt sich die Fulda dann mit der Werra bei Hannoversch-Münden zur Weser am Weserstein.
Genaugenommen gibt es sogar zwei Fuldaquellen. Das Wasser, das an dem heute als Fuldaquelle bezeichneten Ort entspringt, wird vom Überlauf der tatsächlichen Quellen über Rohrleitungen dorthin geleitet.
Quelle Text und weitere Infos zur Fuldaquelle:
wikipedia
Quelle – Bild: Wolf.Gang
Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto ist z. B. ein Gegenstand zu sehen, den du mit ins Bild nehmen kannst – z.B. einen Finger. Siehe Beispiel Logfoto.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.
--
Hinzugefügt: am 30.06.2024 zwei Bilder,
Images
Utilités
Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Rhön (Infos), FFH-Gebiet Hohe Rhön (Infos), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Hessische Rhön (Infos), Naturpark Hessische Rhön (Infos)
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Logs pour Fuldaquelle
7x
0x
0x
24. juin 2025, 19:53
jiprott
trouvé la géocache
Tja, die Fulda, eine Art Zwilling der Werra. Gut, dass ich heute mal hier war.
Um die Logbedingungen zu erfüllen, bat ich meinen Reisebegleiter um Assistenz. Herausgekommen ist dabei ein Bild der Quelle und meiner rechten Hand, zu erkennen ist noch der Ärmel meiner Jeansjacke. Reichts?
Danke und Gruß, jiprott (aus Jena).
08. juin 2025
Rex68
trouvé la géocache
Vor dem Besuch der Wasserkuppe ging es auch zum Rinnsal der Fuldaquelle. Meine Finger standen Pose.
TFTC
Les images pour ce log :
15. mai 2025, 12:45
angro
trouvé la géocache
Nachdem wir gestern schon einmal vor Ort waren, mussten wir heute
noch einmal nach dem Rechten sehen, da wir noch etwas Hardeware
zur Beantwotung eniiger Fragen benötigt haben. Natürlich wollten wir
diesen OC Cache dabei nicht unbesucht lassen. So haben wir auch die
geforderten Fotos als Nachweis erstellt, die belegenen, dass wir auch
wirklich vor Ort gewesen sind.
TFTC,
angro+Frau