Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ungewöhnliche Dachgauben

Gauben die "besonders" sind

von Elrhoem     Deutschland

N 56° 30.988' E 001° 24.399' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juli 2024
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2024
 Letzte Änderung: 06. Juli 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC18061

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eine Dachgaube, kurz Gaube, vereinzelt auch Dachgaupe (bzw. Gaupe), ist ein Dachaufbau im geneigten Dach eines Gebäudes. (Definition laut Wikipedia)

Durch Zufall fand ich ein Exemplar einer Gaube, wie ich sie noch nie gesehen habe. Da war die Idee schnell geboren.

gaube

 

Die Logbedingungen:

- finde eine ungewöhnliche Dachgaube. Erwünscht ist eine besondere Bauweise.

Da es unzählige Bauformen gibt (Ochsenauge, Schleppgaube, Spitzgaube, Rundpaube etc.) entscheidet ein gelernter Dachdecker (mit Gesellenbrief) ob die geloggte Gaube als "besonders" einzuordnen ist. (Sie darf im Zweifelsfall auch einfach besonders "schön" oder "historisch" sein!)

Aufgrund der vielen verschiedenen (gewöhnlichen) Bauformen werden diese Logs dankend aber ohne Kommentar oder Rückmeldung gelöscht! Links im Bild eine gewöhnliche Giebelgaube, die fast schon das Kriterium "schön und historisch" erfüllt.

- Fotografiere die Gaube mit einem persönlichen Gegenstand (gerne auch Selfie, GPS-Gerät oder sonstiges.) Der übliche Anwesenheitsbeweis mit Koordinaten.

- jede Gaube kann einmal geloggt werden, außer bei eindeutig gekennzeichneten Gruppenlog.

- jeder Account kann einmal loggen, Gruppenlog ist natürlich erlaubt.

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ungewöhnliche Dachgauben    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x