Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Safari: Klinken von Kirchentüren

par Teufel+Hexe     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.562' E 007° 04.327' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 27.07.2024
 Publié le : 27.07.2024
 Dernière mise à jour : 27.07.2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC1809B

29 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
340 Visites de la page
49 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt



Bei dieser Safari werden Fotos von Türklinken an Kirchengebäuden gesucht. Uns sind die unterschiedlichsten Formen von Klinken an Kirchentüren aufgefallen. Es gibt sie ganz einfach, schön verziert, in zahlreichen Formen, klein und groß, vom Fisch bis zum Affen.

Wir haben eine schöne Türklinke an einer Kirchentür entdeckt in Solingen-Gräfrath an der Klosterkirche St. Mariä Himmelfahrt bei den Koordinaten N 51 12.562 E 007 04.327.

Logbedingungen:
1. Finde eine schöne Klinke an einer Kirchentür und mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Füge Deinem Logeintrag das Foto bei (siehe unten Beispielfoto).
3. Gib in Deinem Log den Fundort und die Koordinaten und den Namen der Kirche an!
4. Jede Klinke kann nur einmal geloggt werden, und jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

Nur Originalfotos von Euch werden akzeptiert. Bitte keine Fotomontagen mit nachträglich eingesetztem Gegenstand, diese Logs werden wir löschen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Images

Klinke an einer Kirchentür
Klinke an einer Kirchentür
Beispielfoto
Beispielfoto

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Klinken von Kirchentüren    trouvé 29x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03.07.2026 möweninsel trouvé la géocache

Gemütlich am Kai in Sibenik entlang geschlendert und Abseits vom weltbekannten Dom steht die kleine Kirche St. Domenic.

Leider war sie verschlossen, aber mir fiel die Safari wieder ein.

Wen Ihr euch mal die Klinke in die Hand geben wollt, diese findet Ihr bei: N 43 44.186 E 015 53.302

 

Lieben Gruß und Danke für die Klinkensafarie von Möweninsel

Les images pour ce log :
Klinke von St. Domenic SibenikKlinke von St. Domenic Sibenik

trouvé 30.05.2026 Piet_Heyn trouvé la géocache

Nach der kleinen Radltour zum Geldmuseum bin ich noch in die Stadt, um ein paar Brötchen zu holen. Auf dem Weg dorthin habe ich kurz am Xantener Dom halt gemacht und die Klinke des Hauptportals fotografiert. Die Klinke findet ihr bei N 51 39.724 E 006 27.199. Über den Dom könnte ihr hier ==> https://de.wikipedia.org/wiki/St._Viktor_(Xanten) mehr erfahren. Schöne Idee für einen Safaricache. Danke fürs Ausdenken und Umsetzen.

Viele Grüße

Piet

Les images pour ce log :
Piet @ Klinke Xantener DomPiet @ Klinke Xantener Dom
Hauptportal Xantener DomHauptportal Xantener Dom

trouvé 22.03.2026 Riedxela trouvé la géocache

In Gadernheim habe ich heute die evangelische Kirche  besucht. Sie wurde 1912 gebaut und die Architektur stammt von Prof. Metzendorf, dem bedeutensten Baumeister der Umgebung Anfang des 20. Jahrhunderts. Ob er auch die Türklinke entworfen hat, kann ich nicht sagen.

Die Tür mit der geschmiedeten Klinke ist hier zu finden: N 49° 42.921' E 008° 44.446'

Vielen Dank für die nette Safari-Idee!

Les images pour ce log :
KlinkeKlinke

trouvé 21.11.2025 Powermoon trouvé la géocache

Die katholische Pfarrkirche St. Otto in Reundorf wurde ursprünglich 1613–1616 als Friedhofskapelle im Stil der Spätrenaissance errichtet und ab 1764 durch einen frühklassizistischen Westanbau zur heutigen Pfarrkirche erweitert.

N49 49.443 E010 53.302

Les images pour ce log :
Klinke mit TBKlinke mit TB

trouvé 18.11.2025 jelliclecats trouvé la géocache

Die relativ junge evangelische Kirche wurde 1959 eingeweiht nachdem

die vorherige abgebrannt war.

Sie bildet das Zentrum der evangelischen Kirchengemeinde Valbert.

 

Die Türklinke ist relativ schlicht

Die Kirche steht im Ortskern von Valbert bei    N51 07.220   E007 45.253

Vielen Dank für den Cache von den jelliclecats

Les images pour ce log :
Kirche1Kirche1
Kirche2Kirche2