Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Artenschutzturm (Safari)

2 Fotos

por Landschildkroete     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

N 52° 00.459' E 008° 17.421' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 06.01.2025
 Publicado en: 06.01.2025
 Última actualización: 06.01.2025
 Listado: https://opencaching.de/OC182EE

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
189 Visitas
10 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Alte Trafostationstürme wurden in Artenschutztürme verwandelt, die jetzt Vögeln usw. Rückzugsräume und Brutnischen bietet, die anderswo in unserer Kulturlandschaft immer öfter verloren gehen.
Sie bieten sichere Zufluchtsorte für Gebäude bewohnende Tierarten.
Diese haben hier dauerhaft ein sicheres Dach über den Kopf mit spezielle Nisthöhlen, Fassadenflachkästen usw.

 
Logbedingungen:
1. Finde einen Artenschutzturm (alter Trafostationturm) mit Schild.
2. Auf der Schild muss "Artenschutzturm" stehen.
3. Mache ein Foto von einem, von Dir gefundenen Artenschutzturm, zusammen mit einen mitgebrachten Gegenstand.
Das Foto muss von Dir selbst fotografiert und als solches erkennbar sein, also mit deutlichen Merkmal im Foto.
4. Mache ein Foto als Nahaufnahme von dem Schild (gut lesbar).
5.Gib an wo du den Turm gefunden hast.
6. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.
7. Hänge deine Fotos an deinem Log an. (Beispiele siehe unten)
8. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jeder Turm nur einmal.

 
Bitte die Logbedingungen beachten!

 

 


Imagenes

Beisiel zu 3: Artenschutzturm mit Landschildkroete
Beisiel zu 3: Artenschutzturm mit Landschildkroete
Beispiel zu 4: Artenschutzturm Schild Nahaufnahme
Beispiel zu 4: Artenschutzturm Schild Nahaufnahme

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Artenschutzturm (Safari)    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02.06.2026 mrkrid ha encontrado el geocache

Bei meiner Radtour heute im CUX-Land, bin ich in Arensch an diesem ehem. Alten Trafohaus (Heute Tierhotel) vorbeigekommen. Da war ein Foto schnell im Kasten.

Das ehemaliges Trafohäuschen in Arensch wurde zum "Tierhotel" ausgebaut und dient dem Artenschutz. Trafohäuser haben vielerorts in den letzten Jahrzehnten ihre Funktion für die Energieversorgung verloren. So auch das Trafohäuschen in Arensch, das im Jahr 2003 vom Energieversorger EWE außer Dienst gestellt wurde. Leitungen und technisches Innenleben wurden entfernt, und die Gebäudehülle war dem Verfall preisgegeben. Aber solch ausgediente Gebäude, die in Cuxhaven selten sind, bieten eine Chance für den Artenschutz. Denn im Siedlungsraum leben zahlreiche geschützte Tierarten an und in Gebäuden, denen durch Umbau, Sanierung und Modernisierung vielfach ihre Lebensstätten genommen werden. Da heute die Anzahl selbst häufiger Arten, wie Sperling und Schwalbe, abnehmen, kommt dem Artenschutz im Siedlungsraum eine hohe Bedeutung zu.

Der Artenschutzturm (Tierhotel) ist HIER: N 53 50.164 E 008 35.025


DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe und schöne Grüße an Landschildkroete!

Gruß von MrKrid aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle


Imagen para el log de entrada
MrKrid @ Safari: ArtenschutzturmMrKrid @ Safari: Artenschutzturm

encuentran 31.05.2026, 18:28 WaterheadZz ha encontrado el geocache

Normalerweise fahre ich hier nicht lang. Nur weil mein Auto heute leider nicht Autobahn tauglich ist, habe ich diesen tollen Artenschutzturm in Kölbeck entdeckt.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 08.03.2025 dogesu ha encontrado el geocache

Heute war ich zusammen mit Catty27 beim Artenschutzturm Meersburg. Laut Infotafel ist im Obergeschoß Raum für Fledermäuse (mit entsprechenden Kästen), darunter gibt es Brutmöglichkeiten für Vögel. Unten drunter können Amphibien und auch Igel Schutz finden. Leider war heute keines der Tiere zu sehen.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
Artenschutzturm - InfoArtenschutzturm - Info
Artenschutzturm MeersburgArtenschutzturm Meersburg

encuentran 08.03.2025 Catty27 ha encontrado el geocache

Zusammen mit dogesu machte ich mich heute zu dem Artenschutzturm bei Meersburg (N 47 42.846  E 009 18.262) auf.

Dieser Turm wurde 2024 neu errichtet und bietet diversen Arten Schutz und einen Wohnraum.

Hoffentlich nehmen viele Tiere diesen Platz an, und alle Menschen wissen zu schätzen, was sie dort haben.

 

Danke fürs Ausdenken und Legen!

Imagen para el log de entrada
ArtenschutzturmArtenschutzturm

encuentran 13.02.2025 kaktus67 ha encontrado el geocache

Nach einer Recherche fanden wir in unserer Region genau einen Turm für diese Safari. Dieser ist in Frenkendorf. Spannend diese Aktion mit den Artenschutztürmen und alten Trafotürmen.

Danke für die Safari, welche wir in Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull" loggen.

N47° 30.372 E7° 43.130

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
Am TurmAm Turm