Ein SafariVirtualCache mit Logbedingungen
von Wolf.Gang
Deutschland > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt
|
|
||||
|
|||||
| Zeitlich |
|
| Saisonbedingt |
|
| Listing |
|
| Personen |
|
Beschreibung
Der virtuelle Cache - Eingangspforte Drachenschlucht
Das ist der Eingang zur Drachenschlucht. Die Drachenschlucht ist eine Klamm bei Eisenach im Thüringer Wald. Sie ist etwa drei Kilometer lang und an der engsten Stelle 68 Zentimeter breit.
Quelle – Text und weitere Informationen. wikipedia
Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang
Logbedingungen.
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Du gibst mir damit einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.
Bilder
Hilfreiches
Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet
Wartburg - Hohe Sonne (Info)
Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nordwestlicher Thüringer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Eisenach - Eingang zur Drachenschlucht
5x
0x
0x
07.04.2026, 19:22
Andreas K
hat den Geocache gefunden
Die Caches/Labcaches in und um Eisenach haben mich nun schon einige male hierher gelockt. Auf der heutigen Tour zusammen mit clubhildi stand vor allem wieder einmal (und immer wieder schön) die Drachenschlucht und wieder einmal (und immer wieder anstrengend) eine Wanderung zur Wartburg auf dem Plan. Wir sind unten gegen 9 gestartet und waren anfangs entspannt allein. Aber dann sind die Touristen förmlich aus allen Löchern gekrochen. Es waren viele Familien mit Kindern und Großeltern mit Enkelkindern unterwegs, das hat mir gefallen. Da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, stelle ich zu meinem Foto noch ein Daumenbild ein. Danke fürs Zeigen.
Bilder für diesen Logeintrag:
27.03.2026, 18:06
luckykaefer
hat den Geocache gefunden
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks
Bilder für diesen Logeintrag:
28.12.2025, 19:34
INDIENSUMMER
hat den Geocache gefunden
29.09.2025, 12:07
jiprott
hat den Geocache gefunden
War heute mit Hendrik S nach Hohe Sonne angereist, um die Drachenschlucht von Süd nach Nord zu begehen, also bergab, und dabei u.a. auch diesen Virtual zu absolvieren. Das sonnige Wetter erleichterte, der Logbedingung zu entsprechen.
Auf dem Bild ist das "Empfangsgebäude" der Drachenschlucht zu sehen, dazu mein Rucksack auf dem Weg, stellvertretend für mich.
Danke und Gruß, jiprott (aus Jena)