|
|
||||
|
Wegpunkte |
![]() |
Zeitlich |
![]() |
Saisonbedingt |
![]() |
Listing |
![]() |
Beschreibung
Informationen:
Otto war an der Kreuzschule in Dresden Schüler von Christian Theodor Weinlig und von 1822 bis 1825 Schüler von Johann Gottfried Schicht in Leipzig und führte schon in jungen Jahren Motetten und Kantaten auf. Er arbeitete zunächst als Lehrer am Blochmannschen Institut in Dresden und war ab 2. Oktober 1828 interimistisch und endgültig von 1830 bis 1875 Kantor der Kreuzkirche. Zu seinen Schülern gehörten unter anderem Friedrich Baumfelder und Johannes Gelbke. Zeitweise war er Dirigent der Dresdner Liedertafel.
Grab von Ernst Julius Otto
Otto schrieb zahlreiche Motetten, Festkantaten, Messen sowie ein Tedeum. Überdies wirkte Otto als Kantor an der Sophienkirche und an der Frauenkirche in Dresden.
Ernst Julius Otto starb 1877 in Dresden und wurde auf dem Trinitatisfriedhof beigesetzt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Julius_Otto
Zum Cache:
Macht ein Bild von Euch, einem Zettel mit Euren OC-Namen oder einer vergleichbaren, markanten Erkennung und fügt dieses Eurem Log bei.
Bilder
Hilfreiches
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Ernst Julius Otto
96x
0x
1x
11. April 2025
Family ICE
hat den Geocache gefunden
Auf dem Weg kreuz und quer durch Dresden auch hier vorbei gekommen.
TFTC
Bilder für diesen Logeintrag:
09. März 2025, 11:31
Elrhoem
hat den Geocache gefunden
Kurzlog auf dem Weg zur nächsten Dose. 🥵
Gruß aus Mannheim! 👋
🙏
Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe, welche sich die jeweiligen Owner mit dem Legen und Pflegen der einzelnen Caches machen. 🙏
Häufig hinterlassen ich nur ein Kurzlog, weil ich auf dem (Fuß- oder 🚲) Weg zum nächsten Cach bin.
Das soll mich natürlich nicht davon abhalten, bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🖋️
📓 Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐
DfdC ☺️
215 11:31
14. Februar 2025, 22:42
chrisibizafr
hat den Geocache gefunden
Einmal in der Nähe kam ich auch hier vorbei und konnte den Cache erfolgreich signieren.
Vielen Dank ein schatzverstecker, für das legen und pflegen dieses D1.0 T1.0 der Größe Virtuell und einem weiteren 😀 auf der Karte.
06. Februar 2025, 10:39
deegnis88
hat den Geocache gefunden
Heute den freien Tag genutzt um mal wieder den ein oder anderen Cache zu finden.
Hier entlang gekommen, fündig geworden und ein Bild miteinander gemacht. 😄
Interessanter Punkt
.
Danke fürs legen.
Liebe Grüße
deegnis88