Serie SightSeeingVirtualCaches
di mic@
Germania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark
|
|
||||
|
Infrastrutture |
![]() ![]() |
Waypoints |
![]() ![]() |
Comune |
![]() |
Tempo |
![]() |
Stagionale |
![]() |
Listing |
![]() |
Persone |
![]() ![]() |
Descrizione
Deutsch
(Tedesco)
Die Serie SightSeeingVirtualCaches
SightSeeingVirtualCaches
sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt
zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem
Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche
Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten
Vor über 100 Jahren entstanden die berühmten Beelitzer Heilstätten. Hier windet sich heute ein spektakulärer Baumkronen- & Zeitreisepfad (barrierefrei) über die Alpenhaus-Weltkriegsruine, mit ihrem einzigartigen Dachwald. Einst sollten sich in Beelitz die Arbeiter der Reichshauptstadt Berlin - umgeben von hochwertiger Architektur und großzügigen Wald-Parkanlagen - von der damals grassierenden Tuberkulose erholen. In beiden Weltkriegen dienten die Heilstätten als Lazarette für deutsche Soldaten. Von 1945 bis 1994 waren sie das größte Krankenhaus der "Roten Armee" außerhalb des Mutterlandes. Nach dem Abzug der Sowjetarmee fielen zahlreiche, bis dahin in Nutzung stehende Gebäude Vandalismus zum Opfer. Heute strahlen diese Gebäude trotz - oder auch wegen - eines romantischen Wildpflanzenbewuchses einen morbiden Charme aus, der an schlafende Schlösser erinnert. (Quelle: https://www.reiseland-brandenburg.de, Foto: mic@).
Der Cache
Um
diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich zum höchsten Punkt des Baumkronenpfads (Zutritt kostenpflichtig). Dort findest Du eine Aussichtstafel. Suche in diesem Bild den Kassenbereich und logge mit dem in gelb übertünchten Objektnamen (nur GROSSBUCHSTABEN verwenden).
Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.
Immagini
Utilità
Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Informazioni)
Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine:
tutte -
ricercabile -
stesso tipo
Scarica come file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.
Log per SSVC: Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten
26x
0x
0x
17. agosto 2025, 15:45
KSZ
ha trovato la geocache
Gesucht, gefunden und geloggt. Danke für den Cache
26. luglio 2025, 16:31
Valar.Morghulis
ha trovato la geocache
Am heutigen Tag ging's für eine Tour durch die alte Chirurgie wieder mal nach Beelitz-Heilstätten. Seit unserem letzten Besuch im Mai 2022 hat sich einiges getan, so gibt's jetzt auch diesen OC-Only 😍
Also wurde nach der Führung auch noch der höchste Gipfel des Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten bestiegen und hier das Passwort abgelesen.
Im Anschluss gab es nach dem Abstieg lecker Erdbeerkuchen und einen Latte Macchiato.
Vielen lieben Dank an mic@ für den tollen Cache "SSVC: Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten" und herzliche Grüße 🤗 aus dem Lande wo die Parthe fließt. 👋😊
Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎
„Don't let the muggles get you...“
08. luglio 2025, 14:15
dorfdiven_th
ha trovato la geocache
Eine kleine Reise in die Vergangenheit - vor fast 20 Jahren sind wir hier illegal durch die Gebäue gestreift und haben tolle Fotos gemacht. Und jetzt wollte ich meiner Tochter zeigen, wo wir früher so waren. Es hat unverändert eine Faszination.
29. maggio 2025, 14:00
buddelflink99
ha trovato la geocache
Bei unserem Besuch in den Beelitz-Heilstätten haben wir natürlich auch den Baumwipfelpfad besucht und die Aussicht vom höchsten Punkt genossen. Anschließend ging es noch auf eine sehr interessante und kurzweilige Führung durch die alte Chirurgie... 🙂
Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#316 - 14:00 Uhr
last modified on 02. giugno 2025
21. aprile 2025, 16:07
Team_Musterstation
ha trovato la geocache
Heute waren wir endlich mal nicht im Barfußpark sondern zum ersten Mal auf dem Baumwipfelpfad.
So konnten wir die Gebäude auch von oben sehen, die wir uns vor Jahren auch schon von innen angeschaut hatten.