Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

GLÜCK AUF

di aerobrandt08     Germania > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 37.916' E 012° 21.209' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 10. luglio 2009
 Pubblicata dal: 10. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 09. luglio 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC892D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
407 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Glück auf!

 


 


In unserer Region begann vor 170 Jahren der Braunkohlenbergbau.

Nach der Wiedervereinigung wurde eine neue Zeit der Rohstoffnutzung eingeleitet, die Braunkohlenförderung wurde Anfang der 90er Jahre eingestellt.

Nun war es Zeit die Rekultivierung einzuleiten. Im Gebiet der ehemaligen Tagebaue um Bitterfeld entstand eines der weltweit größte künstlich angelegte Landschaftsprojekte.

Auch die Menschen und die Region haben sich gewandelt, doch man sollte auch Kultur bewahren.

Und wie könnte man es besser, als mit lebender Geschichte.

Der Traditionsverein „Bitterfelder Bergleute e.V. “ arbeitet Industriegeschichte des Bergbaus auf und bewahrt die Tradition der Bergleute.

Eines von vielen Bergbauzeugen in unserer Region, die vom Verein angelegt und gepflegt werden, ist hier aufgestellt.

So treffen sich Tradition und Erneuerung an diesem Ort.


Jetzt zum Cache,

Parken könnt ihr hier: N 51.37.916 E 012.21.209

Die Lok ist vom Parkplatz Sichtbar.

Natürlich musste ich den Cache etwas aus dem Muggelbereich nehmen.

Deswegen die kleine Aufgabe:

Viel Spaß beim Suchen.


Wieviel Lamellen hat das Turbi -Rad? Anzahl - 6 = B


Erste und letzte Zahl der Kohleförderung = AA


Masse der E-Lock – 4 = CC



Finale: N 51. AA. 79B E 012. 21. 0CC



Traditionsverein Bitterfelder Bergleute e.V.

Büro OT Holzweißig
Vorsitzender: Dipl.-Ing. Gerhard Liehmann
Rathausstraße 1
06808 Bitterfeld - Wolfen

Tel.: 03493 – 60 53 19
Fax: 03493 - 60 53 19
E-Mail
: bitterfelder-bergleute@tpnet.de

Besichtigung und Informationen beim Traditionsverein Bitterfelder Bergleute e.V.



PS: Strand,Strandbar,Tretboot,Scaten,Surfen,Chillen,Bootsfahrten,Spielplatz,Promenadenspaziergang am See,Fahrradweg, Bistro, Gaststätten, Biergarten und Kaffee vorhanden.


 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per GLÜCK AUF    trovata 31x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 09. luglio 2024 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 06. gennaio 2024 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1VPZJ) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata The geocache needs maintenance. 26. dicembre 2023 Schnappa ha trovato la geocache

Eine kleine weihnachtliche Verdauungsradtour führte uns an diese Stelle. Hier hatten wir vor einiger Zeit schon mal die Koordinaten ermittelt, dann aber wegen mittlerweile eingebrochener Dunkelheit die Finalsuche abgebrochen. Jetzt im Hellen war die Suche ganz einfach. Kaum an Ort und Stelle, hatte der Nachwuchscacher die Dose schon entdeckt. Leider ist der Inhalt in den letzten 3!!! Jahren nicht appetitlicher geworden, eher im Gegenteil, es war fast schon lebendig. Einen Eintrag zu hinterlassen war kaum möglich. So haben wir uns für ein Fotolog entschieden.

Der Owner sollte hier wirklich mal nach dem Rechten sehen!

Immagini per questo log:
FotologFotolog

trovata 03. ottobre 2023, 08:29 Rösslix ha trovato la geocache

Die Dose ist leider super nass und der Ort etwas schwierig zu erreichen.
Vielen Dank für's Verstecken sagt Rösslix aus Dessau.

Hint:
TB64XQK beobachten und beim nächsten virtuellen Event dabeisein.

trovata 10. novembre 2020, 12:23 trassolix ha trovato la geocache

Heute auf dem Heimweg nach einen Termin in Bitterfeld fiel mir dieser "Tradi" mitten auf einen Parkplatz auf. Also schnell mal raus und dann die Feststellung - nix mit schnell.
Hier musste erst mal gerechnet werden, komisch. Aber der letzte Eintrag vom Kuno klärte Einiges und machte auch Hoffung auf ein erfolgreiches Ende. Also raus aus dem CM um die Angaben zu ermitteln. Es war heute doch ganz schön kalt geworden. Nachdem die Angaben ermittelt ging es weiter Richtung Final. Auch hier passten die Hinweise. Erst schoss ich aber am Final vorbei und entdeckte noch ein Objekt wie auf einem Bild. Doch nichts zu finden. Das Richtige war dann leicht größer.😉

dfdc und auch Danke an Kuno und Pumuckel fürs neue Logbuch.

Trassolix

Fund: 552