Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Omer's Schatz

 Kleiner Spaziergang mit Schatzsuche auf einem Wanderrundweg

von deepearth     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 38.528' E 008° 10.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2004
 Gelistet seit: 21. August 2005
 Letzte Änderung: 21. August 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0017

26 gefunden
2 nicht gefunden
5 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
407 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parkmöglichkeit bei N48°38.439' E008°11.167'

Idealer Schatz fuer einen kurzen Sonntagnachmittagsspaziergang (1h).
Es gibt mehrere Wege zum Endpunkt, alles Rundwege. Festes Schuhwerk, vor allem am final, ist Pflicht (je nach dem auch Handschuhe). Der Schatz ist für trittsichere Kinder geeignet, jedoch für Kinderwagen ungeeignet. Bitte nur bei trockener Witterung.
Viel Spass!


Parking at N48°38.439' E008°11.167'

This stash is ideal for a short sunday afternoon trip (1h).
There are more than one way to the final Cachelocation, all are loop roads. Good shoes are must, especially at the final area, (may be gloves, too). The stash is for sure-footed kids, but not for buggies.
Do your search only with good weather conditions.
Have fun!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nördlicher Talschwarzwald um Bühlertal (Info), Landschaftsschutzgebiet Bühlertal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Omer's Schatz    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 5x

Hinweis 08. November 2020, 15:39 deepearth hat eine Bemerkung geschrieben

8.11.2020 14:00

Hallali,

Heute mal nach dem Schätzel geschaut.
Alles gut.
IN: Schlüsselanhänger und Kartenspiel

Mfg deepearth

gefunden 05. September 2020, 11:45 Karthoo hat den Geocache gefunden

#20 - 11:45
Bei einer Wanderung mit der Familie von Unterstmatt aus bin ich auch hier vorbeigekommen. Diese Bank hätten wir wohl ohne den Cache nicht wahrgenommen. Wir benutzten sie dann aber für die erste Stärkungspause bevor es weiter am Hardstein vorbei auf die Hornisgrinde ging.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 10. April 2020, 09:11 Mareike.Luetz hat den Geocache gefunden


gefunden 26. Oktober 2019 cento hat den Geocache gefunden

Omers Schatz wollten wir heute bei bestem Wanderwetter suchen.

Wir waren gänzlich ungestört unterwegs, genossen den schönen Pfad über den Omerskopf und setzten uns hier und da nieder.

Vor Ort die große Kiste rasch gefunden. War nicht getarnt und enthält auch Zufallslogeinträge.

Toll, daß es diesen Cache hier schon sooo lange gibt, ist ein toller Platz.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

Hinweis 14. August 2016, 14:00 deepearth hat eine Bemerkung geschrieben

14.08.2016 14:00

Hallali,

nach langer Abstinenz eine Wartung am Schätzle durchgeführt.
Das Kartenspiel war durch die Feuchtigkeit kaputt und habe ich entfernt. Auch kleinere andere Goodies welche verschmutz oder beschädigt waren habe ich entnommen.
Leider hat das Logbuch durch die Feuchtigkeit nach "nur" 12 Jahren aufgegeben und wurde nun auch durch ein neues ersetzt.
Bei Gelegenheit werde ich es einscannen und hochladen.
Natürlich wurden der Box ein paar neue Dinge hinzugefügt damit das Tauschen wieder Spaß macht.

Out: altes Logbuch, Müll
In: neues Logbuch, Schätze

Hello,

after a long time without a visit, maintenance was mandatory.
The card game was broken by humidity and has to be removed. Also some other small goodies which were dirty or broken have been removed.
Unfortunately, the logbook has given up by humidity after "only" 12 years and has now been replaced by a new one.
On occasion I'll scan it.
Of course, I added some new things to have fun with trading.

Out: old logbook, trash
In: new logbook, treasure

mfg deepearth