Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Himmel und Hölle

Ein Rätselcache in der Nähe der Ruderregattestrecke im Münchner Norden

von Windi     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 14.600' E 011° 31.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. August 2005
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC002A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
806 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten geben nur die ungefähre Gegend an wo Ihr den Cache findet.

Löst das Rätsel in der nachfolgenden Tabelle und Ihr erhaltet die richtigen Koordinaten.
Diese sind übrigens im UTM-Format und gehören (natürlich) zur Zone 32U.

Hier das Rätsel:
Himmel und Hölle

Bilder

Das Rätsel
Das Rätsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schwarzhölzl mit dem nach Süden und Osten anschließenden Gebiet, dem Würmkanal und dem Gebiet um den Baggersee in Feldmoching (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmel und Hölle    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Juni 2022, 17:10 Geohans hat den Geocache gefunden

Irgendwann, lang lang ist's her, da hab ich gewusst wie man so was origamisiert. Aber um nicht endlos probieren zu müssen, hab ich mir bei YT Hilfe geholt. Und irgendwann hat's dann auch mit den Zahlen geklappt. Und heute hat's dann auch mit dem 291er Bus geklappt - der kommt ja nur alle 60 min und dann auch nur werktags.

Die Dose habe ich dann sofort an der vierten Stelle von vier Möglichkeiten gefunden ;-) Lag frei da in der Umgebung. Hab sie danach etwas regen- und blickgeschützter platziert.

Danke fürs Rätsel - hat Spaß gemacht - und danke fürs Legen und Pflegen der Dose. Hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, sieht man ihr aber gar nicht an. Nur das Logbuch sollte vielleicht gelegentlich erneuert werden. Eigentlich ist es bis zur letzten Seiten voll, aber dazwischen sind noch viele freie Stellen.

Hab mit meinem GC-Alias Hannes33 geloggt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Oktober 2021 delete_430377 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. April 2022

gefunden 09. Juni 2018 81241cacher hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des Testivals noch beim Final vorbei spaziert und schnell entdeckt. Merci

gefunden 07. Mai 2016 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachlog nach GC-Fund

Diesen Mystery habe ich zweimal gelöst... Beim ersten Mal lag dann die Lösung auf dem Tisch, aber ich wusste nicht mehr zu welchen Cache... Als mir dann das Listing wieder in die Hände kam, fand ich meine Aufzeichnungen nicht mehr, also das ganze nochmal von vorne, Aber gelernt ist gelernt und so war das Lösen kein Problem mehr.

..oooO.............Ein recht herzliches Danke an Windi
...(.....)..Oooo..fürs Dösle, fürs Herlocken und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe des Legens, Hegens und Pflegens;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

iba yvaxf anpu erpugf haq iba bora anpu hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M

-------------------------

N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

zuletzt geändert am 30. April 2016