Buscar Waypoint: 

archivado

 

BVB 09 - Leucht auf, mein Stern...

Ein kleiner Cache in der Umgebung des Westfalenstadions in Dortmund

por happenpappen     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 29.666' E 007° 27.286' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 28. marzo 2005
 Publicado desde: 22. agosto 2005
 Última actualización: 07. marzo 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC002F
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
73 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

2005-06-26 Update: Auch vor dieser Gegend mach der "Wir-bauen-unsere-Stadt-für-die-WM2006-um-Wahn" keinen Halt. Die Fussgängerbrücke, auf der der Wegpunkt für Station 4 ursprünglich war, wurde abgerissen. Der neue Wegpunkt liegt nun jenseits der Behelfsbrücke, die Formel für diese Station habe ich dementsprechend aktualisiert...


Um den Cache zu finden, sind insgesamt fünf Stationen anzusteuern, die sich in unmittelbarer Umgebung des Westfalenstadions in Dortmund befinden. Die zurückzulegende Gesamtstrecke beträgt etwa 1.2km. Parken kann man an der oben angegebenen Koordinate oder ansonsten irgendwo in der Nähe der Nordtribüne. Anreise per ÖPNV ist auch problemlos möglich, einfach mit der U45, 46 oder 49 zur Haltestelle Westfalenhalle oder Remydamm fahren, von dort aus ist es nicht weit bis zur ersten Station.

Für nicht Fußballbegeisterte ein kleiner Tipp: Es macht Sinn sich vorher zu erkundigen, wann das nächste Heimspiel des BVB ist und diesen Tag nicht zum Heben dieses Caches zu wählen! Dieser Tipp gilt natürlich nur für diejenigen, die sich das Heimspiel nicht anschauen wollen Smily...

Ok, los geht's:


  1. Station: N51 29.617 E7 27.312 - Wieviele (=A) der gelben Eckpfeiler des Stadions kann man von dieser Position aus sehen?
  2. Station: N51 29.127*A+2 E7 27.78*A+6 - Was kann man hier parken? Übersetzt die Buchstaben des Gefährts (Singular) mit Hilfe einer Handytastatur und addiert alle Zahlen (=B).
  3. Station: N51 29.A²*B+2*B-7 E7 27.2*A*B+15 - Hier hat wohl jemand mit Grundschülern rechnen geübt. Hmm, vielleicht hat hier auch ein gewisser Herr seinem Vorstand ein sensationell neues, revolutionäres Finanzkonzept erläutern wollen... naja, egal: Jedenfalls sieht man in unmittelbarer Umgebung fünf Rechenaufgaben, zu denen noch die Ergebnisse fehlen. Berechnet alle Ergebnisse, addiert sie und bildet dann den Betrag der Summe (für Nicht-Mathematiker: lasst das Vorzeichen wech Smily)(=C)
  4. Station: N51 29.A²*C/2-A E7 27.A*(B+C)+C - Auch von dieser Position kann man wieder die Eckpfeiler des Stadions sehen und weil sie so schön sind, zählen wir sie nochmal (=D).
  5. Station: N51 29.D*B+B-7 E7 27.A*B*D/2-D - Ein Schild mit Waldbewohnern springt einem förmlich ins Auge. Und einer davon ist tatsächlich BVB-Fan! Den Namen seiner Gattung (nicht die Art!) wieder mit Hilfe einer Handytastatur "übersetzten" und schon habt Ihr die letzte Unbekannte (=E). Auf zum Cache!
  6. Cache: N 51 29.C+2*(C+E-20) E7 27.(A+D)*B+E+2*D

Erstinhalt des Caches:
  1. Logbuch mit Bleistift (bleiben im Cache)
  2. Hinweis für Zufallsfinder (bleibt im Cache)
  3. Einwegkamera (bitte Fotos machen und Nummer im Logbuch notieren! Bleibt natürlich auch drin)
  4. Pin Desperados Dortmund
  5. Pin BVB 09 - Die besten Fans der Liga
  6. Pin BVB 09 - Celtic
  7. BVB Feuerzeug
  8. 2 x 3 Aufkleber mit BVB Logo
  9. 3 Mini-CDs mit akustischen BVB Devotionalien im MP3 Format (u.a. die Radio Übertragung der letzten 15 Spielminuten der Saison 2001/02)
  10. Karabinerhaken ohne nicht ganz ernst zu nehmenden Kompass Smily

Die Dose, in der der Cache versteckt ist, ist eine Butterbrotdose, also falls ihr tauschen möchtet, bringt besser keine zu großen Sachen mit.

Trade up, trade equal or don't trade!

Kamera im Cache One-Way-Cache fuer Hunde geeignet Ganzjaehrig verfuegbar Fahrrad moeglich Auf Muggles achten
Parkplatz  Parkplatz: N 51 29.666 E 007 27.286
Geocache Forum Ruhrpott
Erzeugt mit CacheIcons.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por BVB 09 - Leucht auf, mein Stern...    encuentran 6x no encontrado 3x Nota 1x

no encontrado 13. febrero 2007 Dortmunder Pils no han encontrado el geocaching

encuentran 01. diciembre 2006 UUS ha encontrado el geocache

Heute war ich mit Ar@gon im Dortmunder Norden unterwegs. Nachdem wir die Runde im Juni leider wegen der nicht mehr vorhandenen Station 4 abbrechen mussten, konnten wir dieses Runde heute endlich abschliessen. Schöne Runde, auch wenn wir uns auch einmal auf Grund der etwas unübersichtlichen Formeln verrechnet hatten. Aber am Ende konnte sich die Box nicht vor uns verbergen.

Danke und Gruß aus Dortmund.

In Kooperation mit Ar@gon

21:00 - #345 (GC&OC)

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
icon_smile_wink.gif Happy Caching, Uwe icon_smile_wink.gif
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

no encontrado 06. noviembre 2006 shapeshifter79 no han encontrado el geocaching

Heute Abend bei Dunkelheit zwar mit xilef, Plaudi und GC Olaf wie wir denken alle Aufgaben lösen können aber den Cache auch nach telefonischer Rücksprache mit volkersausb mit Frau Simone sowie thowo (Danke!) nicht gefunden. Mail an den Owner ist raus, ob wir uns nicht irgendwo vertan haben...

Als gebürtiger Dortmunder sage ich: I'll be back!

no encontrado 06. octubre 2006 Team Liner no han encontrado el geocaching

An Station 1=1. sowie 2=3. gab es keine Probleme. Aber an Station 3=5. konnten wir "C" nicht bestimmen. Falls es kein Tippfehler ist, sollten wir fünf Rechenaufgaben lösen, wir fanden aber acht. Erst später fanden wir eine übertünchte Aufgabe, die in den acht Aufgaben nicht vorkommt. Wo die anderen Aufgaben vermutlich standen, sind neue Schilder aufgenietet. Wir haben zwar versucht, "vernünftige Werte" für "C" zu raten, aber dafür gab es zu wenig Einschänkungen und zu heftige Auswirkungen bei der Berechnung der anderen Koordinaten. Also mussten wir leider aufgeben.
Es könnte ein schöner Cache sein, der Anfang war jedenfalls nicht schlecht.

Danke und Grüße
Team Liner aus Wermelskirchen

Nota 10. abril 2006 happenpappen han escrito una nota

Hi,

wg. Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen!

Viele Grüße,

happenpappen