Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Der Tauchsche (NO 2)

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.722' E 012° 30.422' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2003
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0045
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke Dein Auto bei

N 51°22,722

E 12°30,422

Möchtest Du einen schönen Ausblick genießen, so suche

N 51°22,616

E 12°30,513

auf.

Den Ausblick kannst Du nur Sa + So von 14 bis 17 Uhr genießen. Bei schlechtem Wetter bleibt Dir der Ausblick leider verschlossen. Du kannst den Cache natürlich auch ohne die Aussicht finden, dass macht aber nur halb soviel Spaß.

Damit Du den Cache auch im Dunklen findest, will ich ihn elektrisch beleuchten.

Vom Aussichtspunkt habe ich deshalb ein zweiadriges Kabel aus dem heute üblichen Leitermaterial mit einem Querschnitt von 1,5mm² in 237° wahre Nordrichtung verlegen lassen.

Es hat einen Widerstand von 4,272 Ohm.

Leider haben nun die Kabelarbeiter das andere Ende der Strippe in der Erde verbuddelt und ich habe vergessen, wie lang sie war.

Kannst Du es für mich ausrechnen ?

PS: Naturgemäß wandeln in dieser Gegend viele 'Muggels' rum, bitte Vorsicht beim Suchen!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Tauchsche (NO 2)    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2015 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

schon lange ist dieser mystery gelöst. jedoch komme ich eher selten in diese gegend. heute gemeinsam mit hexenunu, bommel70 und erisch eine tour im osten von leipzig gedreht und endlich auch mal in der gegend gewesen um diese altlast zum abschluss zu bringen. liebe grüße an den owner und danke für den cache.

gefunden 11. Juli 2015 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute mit Kleiner Finder nun das Fragezeichen in ein Smilie verwandelt.

Die Lösung lag schon seit vorigen Jahr auf Papier.
Physik lernt man in der Schule und benötigt man
im Leben immer wieder, so auch beim Funken und Dosen suchen.
Der Kurzen in der Leidung macht es möglich.
Vor ein paar Tagen brach ich hier, wegen Zeitdruck ab, war aber ganz nah dran.
Heute sollte die Dose geborgen werden.
Da bin ich doch heute fast vorbei gelaufen, als der Kleine Finder sagte "Hier ist sie doch."

Eine schöne große Dose, da macht Geocaching Spaß.

TFTC

gefunden 14. März 2015 Uli001 hat den Geocache gefunden

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]

Peinlich, peinlich peinlich. Als ich das Listing gefunden habe dachte ich noch: " Das machst du mal schnell nebenbei. Hast du das doch 5 Jahre Studiert." Das ist aber auch schon mehr als 5 Jahre her. Na Lösungen hatte ich aber ob diese auch stimmen konnte ich nur Vorort Testen da es ja keinen Checker gab/gibt. Also war ich drei mal dort und konnte nichts finden. Lag es an der Dunkelheit oder weil meine Werte nicht stimmten? Heute fand ich raus das es die Werte waren. Das erklärt auch das "Peinlich". Heute passte es aber.

Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Green]Count: 1214[/Green]

gefunden 14. März 2015 reSep hat den Geocache gefunden

D1,5??? Das war ein langwieriges Projekt. Bei der ersten Berechnung, habe ich mich total verhauen und suchte, suchte und suchte. Nochmal ran und eigentlich bin ich vom Fach[:I], aber holte mir doch lieber noch eine fremde Meinung ein. Diesmal kamen ganz gut Koordinaten dabei heraus, aber wieder suchte ich vergebens......das kann doch nicht war sein!? Dritter Versuch, diesmal kam ich ca.50m vom zweiten versuch heraus[?][?][?]. Nun musste ich zu Überprüfung bloss nochmal in die Gegend kommen und das dauerte sehr lange.
Heute war die Gelegenheit, Pi-Day und nach dem Besuch, kam ich mit Blackwolf1106 an den Koordinaten vorbei und brauchte keine 5min zum finden. Was für eine schwere Geburt, aber am Ende mit Erfolg

Vielen Dank fürs Legen und Grüße
reSep

gefunden 22. Juli 2014 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal habe ich mir den Indoorpart von einem Insider machen lassen, vor Ort gewesen und, nee, kann nicht sein. Heute habe ich mich nochmal reingekniet und kam auf die gleiche Entfernung. Nochmal vor Ort, immer noch....NEE, KANN NICH....Dann habe ich mir das Spoiler Bild zur Brust genommen, denn Aufgeben, is nich! Nach kurzer Zeit wurde ich dann auch fündig. Das Dösilein wurde schnell aus dem Versteck gelockt und geloggt. Nun stellt sich mir nur die Frage, was ist das für eine Rechnung vom Owner? DANKESCHÖN ANNO1999