Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Parthenland

di Portitzer     Germania > Sachsen > Muldentalkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 18.627' E 012° 33.570' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. maggio 2005
 Pubblicata dal: 22. agosto 2005
 Ultimo aggiornamento: 10. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC004A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
124 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Skulptur in der Nähe

Ich habe eine lange Geschichte zu erzählen. Schon vor etwa 1000 Jahren entstand eine meiner Vorgängerinnnen hier. Im Parthenland (und auch sonst auf der ganzen Welt) habe ich viele Schwestern. Aber von meinen Schwestern in der näheren Umgebung habe ich sicher das schönste Plätzchen. Man kann mich schon von weitem sehen und ich habe eine prima Aussicht auf das Parthenland. Meine Stimme ruft laut über Felder und Fluren.

In meinem Inneren befindet sich ein Wappen der Stadt Leipzig, zu deren Gerichtsbarkeit ich in früheren Zeiten gehörte. Aber auch das ist sehr lange her.

In meiner Nachbarschaft gab es sogar mal ein sehr angeheitertes Himmelswesen. Das ist aber schon einige Jahre her und nur eine kleine Geschichte am Rande ...

In meinen Mauern finden, neben den Veranstaltungen meines eigentlichen Bestimmungszweckes, regelmäßig Konzerte und Ausstellungen statt.

Wenn Du jetzt weißt wer ich bin, dann besuche mich!

Lerne die Stille und Besinnlichkeit an diesem Ort kennen und finde nebenbei einen Cache.

Du wirst ihn außerhalb meiner Mauern(!) finden. Geh zum Hintereingang des Geländes und dort rechts eine Runde um meine äußere Begrenzung herum. Es eignen sich nur wenige Stellen für ein Versteck. Nimm das Foto vom Versteck auf jeden Fall zur Suche mit!

Einen Ausblick über das Parthenland findest Du hier. Wenn Dir etwas bekannt vorkommt, weißt Du jetzt wer ich bin und wo Du mich findest.

Bitte keine wie auch immer geartete Hinweise auf das Ziel in's Log schreiben. Entsprechende Einträge, die anderen Cachern den Spaß am Rätseln nehmen, werden gnadenlos gelöscht.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvagre qrz Fgrva ibz Fcbvyresbgb!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler
Er ist in der Nähe
Er ist in der Nähe

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Parthenland    trovata 18x non trovata 2x Nota 0x

trovata Raccomandata 04. gennaio 2012 trassolix ha trovato la geocache

Als ich mir vor einigen Tage das Listing ansah dachte ich: "Den Typ haste doch schon einmal fotografiert." Also meine Fotos durch forstet, was gefunden und verglichen. Erster Gedanke, ob es die Statue im Leipziger Umland mehrfach gibt? Mein Aufnahmeort war aber viel versprechend und die Beschreibung könnte auch passen.
Heute also den fraglichen Ort nochmals aufgesucht und bei schönem Wetter schnell gefunden.Cool Dabei festgestellt das es mehrere Hinterausgänge gibt. Die Ruhe und Aussicht ist hier einfach super, da kommt man auch gern ein zweites Mal her.
no trade

dfdc
trassolix

non trovata 06. febbraio 2011 Nicole78 non ha trovato la geocache

kein glückStirnrunzelnd

irgendwie sind wir zu blöd? kann uns jemand helfen?

viell beim nächsten mal. NBB

trovata 05. aprile 2010 Andymaus57 ha trovato la geocache

Die Aktion Parthenland startete ich schon am Ostersamstag, nachdem ich fälschlicherweise die hier genannten Koordinaten bei einem anderen Cache aufsuchte. Also war er nicht dort, sondern er konnte nur noch dort sein, als ich gründlich recherchierte. So fuhr ich nun an besagtem Ostertag dorthin und ich begrüßte den Nepomuk als Wächter des Parthenlandes. Doch die Dose verbarg sich so geschickt, das ich am ersten Tag mindestens zigmal daran vorbeilief, ohne etwas Cachiges zu entdecken. Also von dort weg und heute mit Schniffi den Ort nochmal aufgesucht. Wir schnüffelten wieder etlichemale umher, bis ich dank meines fotografischen Gedächtnisses das Spoilerbild wiedererkannte. Mein Hund bellte auch an besagtem Ort, so bekam er ein Leckerli und ich konnte nun die Aktion Parthenland erfolgreich abschließen. Ich danke dem Portitzer für das schöne Heimatkunderätsel und die knifflige Aufgabe. So lernte ich wieder ein Stück Heimat näher kennen. Das Versteck ist genial gewählt!!! Andreas.

Immagini per questo log:
CacherassistentCacherassistent

trovata 07. febbraio 2009 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

An der Lösung zum Parthenland war ich schon lange dicht dran. Dank Internet und Panoramabild war ich mir heute ganz sicher und ohne lange Suche erfolgte der Zugriff. Vielen Dank für das schöne Rätsel zu diesem schönen Ort !

trovata 27. gennaio 2009 Undiman ha trovato la geocache

Hoffentlich dachten die Autofahrer nicht, ein Terrorist macht sich an dem Bauwerk zu schaffen... [;)]
Danke!
Undiman