Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache
Schladitzer Bucht

 Baden und Cachen im ehemaligen Tagebau

door Portitzer     Duitsland > Sachsen > Delitzsch

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 26.091' E 012° 20.624' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. juli 2003
 Listed since: 22. augustus 2005
 Laatste verandering: 10. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC004C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

35 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
5 Volgers
1 Negeerders
262 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parke Dein Auto an den oben angegebenen Koordinaten. Bevor Du den Cache finden kannst, mußt Du einige Fragen zur Geschichte der Umgebung beantworten.

  1. In welchem Jahr wurde in diesem Tagebau mit der Förderung von Braunkohle begonnen? (ABCD)
  2. Wann wurde der Tagebau stillgelegt? (EFGH)
  3. In der Nähe liegt der Ort Rackwitz. Wann wurde er zum ersten Mal urkundlich erwähnt? (IJKL)
  4. Das letzte technische Überbleibsel des Tagebaus kann zwischen den Orten Hayna und Gerbisdorf besichtigt werden. Wie groß ist es? (MN,O)

Wenn Du alle Fragen beantworten kannst, mach Dich auf die Suche ! Der Cache liegt bei

N 51° (E+H)D,K(H+I)(M+N)

E 12° (A+M)L,(F-E)(G-H)B

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Tenf trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Der See
Der See
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schladitzer Bucht    Gevonden 35x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 29. augustus 2015 Uli001 heeft de cache gevonden

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]

Auf dem Weg zur Saisoneröffnung des Fußballvereins endlich das gelöste ? abgeholt.

Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Green]Count: 1577 / 29.08.2015 / 16:47:00 [/Green]

Gevonden 18. januari 2015 trassolix heeft de cache gevonden

Heute war das Wetter super und wir wollten noch einmal an die frische Luft um ein paar Cache zu suchen. Unsere Entscheidung fiel auf die Schladitzer Bucht lag hier nicht dieser uralt Cache gleichen Namens, den ich schon lange machen wollte. Das Ergebnis der Vorarbeit schlummerte schon über ein Jahr auf dem GPS. Am Ende einer schönen Runde den See entlang konnte das Final gut gefunden werden. Der Dose und dem Inhalt geht es gut.

Danke für das informative Rätsel und den Cache
trassolix

Gevonden 16. september 2012 ILE#1 heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Wetter ging es heute an den Schladitzer See. Ziel war die Schladdi-Runde sowie Caches aus der Serie "Die Irrfahrten des Odysseus. Unterwegs lagen noch diverse Ratehaken, deren Lösung meist schon länger in der Schublade lag. Gelegentlich trafen wir den ein oder anderen Cacher, bekannte und auch neue Gesichter.

Hier haben wir etwas länger gesucht aber ansonsten gut gefunden. Den Owner trafen wir übrigens noch im Laufe unserer Runde um den See und schwatzten noch kurz bei einem Eis.

Danke sagt ILE#1

Nr. 4 für heute.

Gevonden 22. augustus 2012 clee123 heeft de cache gevonden

Das Rätsel wurde auf Vorbereitung für die Runde um die Schladitzer Bucht gelöst. Die Daten war fix gefunden und die Dose dann auch [:D].

TFTC

clee123

[:)] 1431

Gevonden 03. juni 2012 DIRA heeft de cache gevonden

erst googeln dann suchen

Die Fragen konnten wir trotz regionaler Verbundenheit ohne PC nicht beantworten. Also zu  Hause vorbereitet und draußen auf anhieb gefunden. Es war ein schönes Rätsel, welches auch unseren Kindern Spaß machte. Super gemacht. Danke!

in: kleines Puzzle, ÜEi Figur, Knax Figur

out: kleiner Bagger, Geschicklichkeitsspiel