Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale
Feldberg-Gipfel

 Tour zum Feldberggipfel, ca. 7 km, ca. 250 m Höhenunterschied, befestigte Wege.

di geko999     Germania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 52.440' E 008° 00.280' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. agosto 2005
 Pubblicata dal: 25. agosto 2005
 Ultimo aggiornamento: 18. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC009B

41 trovata
0 non trovata
2 Note
6 Osservata
1 Ignorata
1070 Pagina visite
31 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Feldberg ist der höchste Berg Baden-Württembergs und lohnt schon alleine wegen der super Aussicht. Daneben gibt es eine Vielzahl von schönen Wandermöglichkeiten, sowohl im Sommer als auch im Winter. Und natürlich den einen oder anderen Cache, der sich ebenfalls in der Gegend befindet.

Weitere Infos zum Feldbergbereich gibt es beim Tourist-Info: http://www.feldberg-gipfeltreffen.de

Feldberg-Turm

Neben dem alten Feldbergturm und dem Sendeturm des SWR befindet sich eine kleine Aussichtsplatte mit Schautafeln und einer Orientierungstafel/Windrose. Davor ist am Boden eine Gedenktafel, die auf eine frühere Bebauung hinweist.

Zum Loggen dieses virtuellen Caches gibt es zwei Möglichkeiten:
- ein Foto, welches dich mit dem GPS vor dem Feldbergturm bzw. der Aussichtsplatte mit Orientierungstafel zeigt oder
- eine EMail an mich mit folgenden Daten (bitte nicht im Log veröffentlichen): die beiden Jahreszahlen, die in der Gedenktafel genannt sind und die Höhenangabe des "Schauinsland", die auf der Orientierungstafel/Windrose angegeben ist.

Das gesamte Feldberggebiet steht unter Naturschutz, bitte beachtet deshalb auch die entsprechenden Hinweise und bleibt auf den markierten Wegen (dies ist auch mit ein Grund, weshalb keine "Tupperdose" versteckt ist)

Viel Spass und einen schönen Aufenthalt im Feldberggebiet!

Immagini

Feldberg
Feldberg

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Feldberg (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Informazioni), Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Feldberg-Gipfel    trovata 41x non trovata 0x Nota 2x

trovata 30. settembre 2021 Slini11 ha trovato la geocache

Heute ging es den Feldberg hinauf und da wollte ich natürlich auch diesen Virtuellen Cache nicht auslassen. Die Aussicht war an diesem Tage echt super und die Lösungen für den virtuellen konnten auch schnell und gut gefunden werden. Nach einem Gipfelbier ging es dann wieder hinunter.

Danke sagt

Slini11

Immagini per questo log:
Slini11 auf dem FeldbergSlini11 auf dem Feldberg

trovata 26. agosto 2021, 02:47 Keks1972 ha trovato la geocache

Bei unserem Kurztrip zum Titisee stand heute auch endlich der Feldberg auf dem Programm.
LG Keks1972 😃🚴

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 26. agosto 2021, 02:47 Keks1972 ha trovato la geocache

Bei unserem Kurztrip zum Titisee stand auch der Feldberg auf dem Programm.
LG Keks1972

Immagini per questo log:
FeldbergFeldberg

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. agosto 2021 friesede ha trovato la geocache

Urlaub im Schwarzwald. Vor einigen Sommern war ich schonmal dem höchsten Punkt in Baden-Württemberg sehr nahe. Leider ist es damals an einem Gewitter gescheitert.

Nur aus diesem Grund sind wir dieses Jahr in den Schwarzwald gefahren - nein nicht ganz - es gab auch noch viele andere kleine Gründe. Aber in den Schwarzwald zu fahren OHNE den Feldberg zu bewandern kam so gar nicht in Frage.

Während die Familie die Sesselbahn bis zur ersten Station nahm, bin ich natürlich vom Feldberger Hof über den Feldbergsteig zum Bismarckturm aufgestiegen. Danach sind wir dann gemeinsam weiter bis zum Gipfel. Als Erinnerung habe ich dann diese Dose geloggt.

Seit einigen Jahren verfolge ich schon meine eigene Challenge die 16 Summits - die höchsten Berge der 16 Bundesländer, zu "besteigen" und jeweils den höchsten Cache zu finden.
Mit dem heutigen Fund konnte ich auf 9 Summits erhöhen.

Bremen | GC5FR0F - On the top of Bremen | 07/25/2020
Nordrhein-Westfalen | GC7WQ3G - Gipfelkreuz am Feldstein | 10/03/2018
Hamburg | GC2Q72T - Hamburger Berg | 5/24/2017
Berlin | GC12J5P - Höchster Berg Berlins | 4/30/2017
Hessen | GC29NJV - Hessens Höchster | 11/5/2016
Niedersachsen | GC2BC4R - Wurmberg | 2/2/2014
Sachsen-Anhalt | GC1GCWZ - Der Brocken im Nationalpark Hochharz | 1/31/2014
Rheinland-Pfalz | GC7B917 - ERBESKOPF - TOP of Rheinland-Pfalz | 8/2/21
Baden-Württemberg | GC1DQP9 - Der Höchste (FB-3 reloaded) | 8/9/21

Immagini per questo log:
friesede auf dem Feldbergfriesede auf dem Feldberg

trovata 18. luglio 2021 MamapupsUndPapapups ha trovato la geocache

Den höchsten Berg erklimmen wollten wir heute. Geschafft. 

Immagini per questo log:
FeldbergFeldberg