Waypoint search: 
 
Alkenrath Sights

 Kurzer Rundgang zu Alkenrather Sehenswürdigkeiten.

by Rabe     Germany > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.121' E 007° 01.927' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 5 km
 Hidden on: 18 November 2002
 Listed since: 27 August 2005
 Last update: 09 January 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC00A2
Also listed at: geocaching.com 

77 Found
3 Not found
8 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
849 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure

Description    Deutsch (German)  ·  English

Der Weg ist durchweg fahrrad- und kinderwagentauglich. Erst auf den allerletzten Metern zur Dose müssen die Wege verlassen werden.

1.Suche bei den oben angegebenen Koordinaten die Zahlen zu folgenden Buchstaben:
c = Cafe/Restaurant

b = Eingang für Behinderte

g = Gartensaal

m = Museumsverwaltung

s = Studiogalerie

2. Gehe zu N 51°0 b , g (s-c-g) g' E 007°0 b , (s-c-g) m g'.
An der Stirnseite dieses Bauwerks hängt eine Texttafel mit einigen Jahreszahlen. Die letzte davon brauchst Du für die neue Koordinatenberechnung: (e = einer, z = zehner, h = hunderter, t = tausender)


3. Finde bei N 51°0 (t+e), z (z-e-t) (h-e)' E 007°0 e, h (h-z)(z+e)' die Informationstafel zu dem merkwürdigen Teil und rechne mit dem Todesjahr weiter, das darauf angegeben ist


4. Bei N 51°0 (t+t), (h-e) (h-e) (z+t)' E 007°0 t , (h-e) (e) (h-z+t)' ist von dem Gebäude, das hier einst stand nicht mehr viel übrig geblieben. Von der Texttafel wird die dritte Jahreszahl benötigt.

Bis zur, hoffentlich baldigen, Ersetzung der Messingplatte ist die vierstellige Zahl mit scharzem Edding auf die Holztafel gemalt.


5. Bei N 51°0 h, z h e' E 007°0 t, z h (z*z-t)' ist ein Gebäude nicht zu übersehen. Am Giebel steht eine einsame Jahreszahl, die die Koordinaten für die letzte Station liefert:


6. Halte bei N 51°0 e , t (t+e+e) (t+e)' E 007°0 t, (h-t-e) (e+e) t' Ausschau nach einer der inzwischen vertrauten Texttafeln. Die zweite Jahreszahl darauf führt direkt zum Cache:


7. Finde den Cache bei N 51°0 (e-t) , t e e' E 007°0 t, (h-t) (h-z) (e+t)'

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

SUNKERN by mnbvcxz700

Log entries for Alkenrath Sights    Found 77x Not found 3x Note 8x

Found 02 March 2019 Landschildkroete found the geocache

Heute sind wir diese interessante Runde angegangen.
Der kleine Spaziergang hat Spaß gemacht.
Alle Stationen waren eindeutig und die nächsten Koordinaten konnten ohne Probleme ermittelt werden.
Wir haben im vollen Logbuch noch einen Platz zum reinschreiben gefunden.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Found 15 February 2017 Seebaer777 found the geocache

Den Multi machte ich in ca. 3 Etappen, je nachdem, ob eine Station für eine anderweitig geplante Cachetour in der Nähe war oder nicht.
An Station 3 startete ich die heutige Tour und radelte die bis zum Ende ab und nahm noch den einen oder anderen Tradi bzw. Multi mit.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend.
Fast hätte ich hier nicht finalisieren können, da ich erst nicht den Deckel der "Umverpackung" öffnen konnte. Am Ende klappte es doch noch.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 09 April 2016, 13:40 Akkus found the geocache

Schöne Runde mit dem Fahrrad und so lernt man auch Leverkusen kennen Cool.  Eigentlich hatten wir ein wenig Angst vor dem ersten Multi aber es war einfacher als gedacht. Die größte Schwierigkeit war, den Cache zu öffnen aber auch das ist irgendwann gelungen. Das war der bis jetzt trockenste Cach-Inhalt, den wir bis jetzt gesehen haben.

DfdC

Die Akkus

Found 28 September 2015, 15:45 doppelcacher lev found the geocache

beim zweiten Anlauf  gefunden ,beim ersten Anlauf überraschte uns die DunkelheitLächelnd

doppelcacher 1 hat heute zum ersten mal ohne Hilfe einen cache gefunden,Lachend

Danke für die schöne Runde

Found Recommended 30 July 2014 Nordlandkai found the geocache

Den Multi bin ich heute nach Feierabend angegangen.
Am Start musste ich ein wenig Suchen bis ich die Infos hatte.
Danach lief dann aber alles bestens. Schritt für Schritt, oder sagen wir besser Station für Station kam ich dem Finale näher bis ich schließlich die Koordinaten in der Hand hatte.
Damit ging es dann zum Cache der sich auch dank prima Koordinaten sofort zeigte.
Vielen Dank für das lange erhalten des Caches.
Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.