Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schiel mal wieder

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.000' E 012° 29.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. August 2005
 Gelistet seit: 28. August 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC00A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts  ;-) waren in fast jeder Zeitschrift 3-D Bilder abgedruckt. Sogar ganze Bücher mit solchen Bildern wurden herausgegeben.

Damit sich einem der Inhalt erschloß, musste man mehr oder weniger kräftig schielen. So ist es auch bei diesem Cache.
Schau Dir das Bild in Ruhe an, schiele und finde die Nachkommastellen der Koordinaten.

Nach Norden schielen!
Nach Norden schielen!
Nach Osten schielen!
Nach Osten schielen!

Der Cache ist auf legalem Weg nur zu Fuß, Pferd oder Drahtesel zu erreichen. Wer es mit der STVO nicht so genau nimmt oder mit einem landwirtschaftlichem Nutzfahrzeug unterwegs ist, kann fast bis ranfahren, verpasst aber viel von der herrlichen Landschaft.
Zur Zeit wachsen am Wegesrand leckere Pflaumen und Birnen, zu anderen Jahren kann man auch anderes Obst naschen. Deshalb besser mit dem Rad fahren ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbbeqvangrapurpxre nhs jjj.tvyoreg-yrvcmvt.qr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Nach Norden schielen
Nach Norden schielen
Nach Osten schielen
Nach Osten schielen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Endmoränenlandschaft zwischen Taucha und Eilenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiel mal wieder    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Dezember 2015 battuna24 hat den Geocache gefunden

Tuesday, 01 December 2015 Sachsen, bei GC

Ich weiß gar nicht wie lange ich mir die Stielaugen verbogen habe, aber irgendwann war der Erfolg da und nun nach einem Orthopädentermin auch der Eintrag ins Logbuch.

Danke für das besondere Rätsel

gefunden 29. Juli 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 29.07.2012 gefunden

gefunden 05. Juli 2012 CapSteff hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich schon vor langer Zeit gelöst, allerdings ohne Schielen, sondern mit dem Grafikprogramm GIMP.
Heute habe ich ihn endlich abgeholt. Danke für's Zeigen.

Found with c:geo.
5. Juli 2012 15:35
# 248
DFDC,
CapSteff

Seit 23.03.2012 trage ich den Titel Dipl. Myst. LE http://www.coord.Info/GCW746

gefunden 21. Mai 2012 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

ich liebe diese bilder. normalerweise habe ich keine probleme die versteckten sachen zu erkennen. jedoch bei diesen beiden bildern wäre ich fast verzweifelt. vor langer zeit habe ich es schon einmal ohne erfolg probiert. listing verworfen. gestern sah ich es mir auch wieder an. wieder nix. bei diesen bildern wollte es einfach nicht klappen.
also suchte ich mir digitale hilfe. und im nu hatte ich die koords. sicherheitshalber habe ich den checker genutzt. zu meiner verwunderung sagte er. falsch. grrrrrrr. also nochmal probiert. vielleicht hatte ich ja nur einen schreibfehler. und es war auch so.
heute früh dann diesen kleinen eingesammelt. danke für den cache.

gefunden 23. Oktober 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

Fund-Nummer: 1135 - Sonne und Hagebutten am Finale um 15 Uhr! Nach dem Cache habe ich schon lange geschielt. Heute konnte er sich dem Zugriff während meiner Fahrradtour nicht entziehen. Danke und Gruß an den Owner!
Übrigens - Muggelgefahr herrschte just im Moment des Findens der Dose - Hagebuttenernte ist im vollen Gange!
Gruss vom Eberolf