Buscar Waypoint: 

archivado

 

Taubertal-Trilogie 1

Aussichtsterrasse überm Taubertal

por Der_Isenberger     Alemania > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 43.676' E 009° 32.139' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 29. agosto 2005
 Publicado desde: 29. agosto 2005
 Última actualización: 03. enero 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC00AD
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorado
243 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Startpunkt ist der Platz vor der Winzergenossenschaft „Tauberfränkischer Bocksbeutelkeller“. Man kann das Auto hier oder in unmittelbarer Nähe parken, läuft ein paar Schritte zur Pfarrkirche hinüber und steht vor der Südfassade des Barockbaus des Würzburger Baumeisters Johann Josef Greising von 1711/13, der Vorgängerbauten der Urpfarrei Reicholzheim an dieser Stelle nachfolgte. Doredea Fles starb am Dienstag nach dem Dreikönigstag im Jahre (ABCD).

Zum nächsten Punkt geht es ein Viertelstündchen bergauf. Seine Koordinaten errechnet man mit Hilfe des Jahres, in dem der Erdenweg der Doredea Fles sein Ende fand:
N 49 43.(A+C)(A+B)(C) / E 9 32.(A)(B)(A)

Wer an der nächsten Station links um den Bau herumgeht, kann bei einem weiß-grün-braunen "Drilling" (drei Teile mit demselben Zweck!) verweilen und die Schönheit dieser Stelle genießen. Wer den Blick nach allen Seiten wandern lässt, wird bald entdecken, dass zu dem Drilling - etwas abseits - noch ein viertes Geschwisterchen gehört. Wenn man sich ihm nähert, entdeckt man dort schon die Stufen zum Zielobjekt, dessen Innenraum jedoch aus Respekt vor dem Ort für unser Anliegen ungenutzt bleibt. Doch man ist nun sehr, sehr nahe.

Nach dem Fund sollte man noch ein wenig den schönen Ausblick auf den Weinort genießen, der mit seinen 1500 Einwohnern die größte unter 15 Ortschaften ist, die vor über 30 Jahren in die Große Kreisstadt Wertheim eingemeindet wurden. Am uralten Tauberübergang erkennt man von hier oben die mittelalterliche Steinbrücke. Wer nach dem Abstieg noch den Hl. Nepomuk auf der alten Brücke grüßen mag, kann neben der Sport- und Festhalle am anderen Ufer ein Lokal mit Biergarten (N 49 43.630 / E 9 31.784) entdecken.

Erstausstattung Cache: Logbuch, Bleistift, Beipackzettel, Turnschuh-Schlüsselanhänger, Münze 50 New Pence (GB), Muschel, Glasmurmel

Ayuda adicional  

Unter Steinen außerhalb der Ostseite des Zielobjekts

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Taubertal-Trilogie 1    encuentran 18x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 03. enero 2020 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCQBJZ) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 20. julio 2017 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Donnerstagscachertag mit Einhard und wenn Mainfuchs schon Urlaub hat, nehmen wir den natürlich auch mit. Viele Grüße an dieser Stelle nochmal.

Nach unserem Hauptziel heute - den Multi "Das kleine Genusscacherdiplom - 1111 x genja1" haben wir auch noch diesen Multi gesucht und gefunden.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

encuentran 19. mayo 2012 ead ha encontrado el geocache

Schöne Runde mit sehenswerten Stationen.
Danke fürs Zeigen und das Dösle!

encuentran 28. diciembre 2009 IrishStar & Milbar ha encontrado el geocache

Während eines Kurzurlaubs im Taubertal angegangen.

Selbstverständlich sind wir nicht den Weg bergauf, sondern Luftlinie durch den alten Weinberg gegangen. Wer braucht schon befestigte Wege!

Den Cache fanden wir allerdings nicht wie im Hinweis angegeben: Bfgfrvgr qrf Mvrybowrxgf sondern Jrfgfrvgr qrf Mvrybowrxgf. Dafür war er nicht sehr gut getarnt. Wir haben den Cache dort gelassen wo er war, aber wieder gut getarnt.

TFTC

IrishStar & Milbar

encuentran 15. mayo 2009 Hubse ha encontrado el geocache

Haben es diesmal mit Navi gefunden.

Sehr schöner kleiner Caches für zwischendurch.

Hatten am Ende noch Probleme, da ein Gegenstand zur Instandsetzung abgebaut wurde, haben es aber trotzdem noch gefunden... zum Glück Smile

Hubse & Sa