Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

RXX - the lost way

von orotl     Österreich > Steiermark > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 01.113' E 015° 27.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. April 2005
 Gelistet seit: 04. September 2005
 Letzte Änderung: 26. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC00FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
8 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Was passiert, wenn man einen Radwanderweg entlangfährt, und nicht auf die Beschilderung achtet?
Genau hierum dreht es sich bei diesem Cache, du folgst einem meiner gemütlichen Radausflüge, der sich zu einem kleinen Abenteuer entwickelt hat.
Die Route führt dich in eine nette Gegend mit wunderschöner Aussicht in der näheren Umgebung von Graz.
Du solltest unbedingt mit dem Rad unterwegs sein, den Cache mit dem Auto zu versuchen wird dich nicht glücklich machen.
Die reine Fahrzeit beträgt ca. 1:45
Bei den Micros sind die notwendigen Informationen auch aussen angebracht, du musst sie also nicht öffnen.
Du solltest nicht mit Sonntagsklamotten unterwegs sein, 3x musst du mitsamt deinem Bike durch einen Wald, davon 1x steil bergauf.
Alle Routen durch die Wälder können auf Wald- bzw. Forstwegen zurückgelegt werden - ob du sie immer findest ist aber eine andere Geschichte.
Wenn du den Cache gefunden hast, kannst du als Bonus eine Satellitenkarte (1:5000) mit den Stages und der Route bekommen.
Schick mir einfach eine Mail mit den Cachekoordinaten(über gc.com).


Stage 1
Hier beginnt der Radweg RXX, allerdings gibt es hier scheinbar keine Beschilderung mehr, aber wir haben ja GPS!
Was machen wir hier? Achja: Zahlen sammeln!
Suche und finde 4 blaue, 2 gelbe und eine weisse Tafel mit rotem Rand.
Die höchste auf allen Tafeln vorkommende 4-stellige Zahl abcd
Folge dem Radweg bzw. deinem GPS bis zum nächsten Stage.
N 47° 01,113
E 15° 27,488

a=
b=
c=
d=

Stage 2
Hier findest du ein kleines Gebäude mit 2 Jahreszahlen an der Eingangstür, die niedrigere ist efgg.
Ein paar Meter südlich wurde ein Gebilde eines Tieres zuliebe nicht abgerissen.
Die Anzahl der Buchstaben des Namens des Tieres ist h (Im Englischen: +1)
Um dieses Tier näher beobachten zu können, müsste man die abstehenden Aufstieghilfen benutzen.
Wieviele Sprossen ii müsste man dazu bewältigen?
Ab hier ist der Radweg gut beschildert.
N 47° 01,(a*d+c+d)*10
E 15°c*d+b,a*c*c*d-81

e=
f=
gg=
h=
ii=
Stage 3
Hier findest du etwas, was unsereins nie gerne sieht....
Wieviele Buchstaben jj stören dich hier?
Weiter gehts, immer dem Radweg brav folgend bis zum...
N 47° f-h,c*d*10+b+e
E 15° h*(b+c),gg*(a+c+d)+a*d

jj=

Stage 4
An dieser Stelle solltest du an einer Kreuzung mit einem grossen grünen Wegweiser stehen.
Auf dem Schild stehen zwei Zahlen kk und ll
Tja, und genau hier ist es passiert, anstatt der Beschilderung zu folgen, bin ich einfach geradeaus gefahren.
Das solltest du auch tun, folge weiter der Strasse, dann der Schotterstrasse, dann dem Waldweg bis zum...
N 47° d-c,0(a+d)
E 15° jj+c,jj*jj+ii+e

kk=
ll=

Stage 5
Hier wartet ein Micro (mmm, nnn, S8) auf dich, wenn du nicht aufpasst holst du dir nasse Füsse.
Wenn du den Micro gefunden hast, folge weiter dem Waldweg bergauf, dein Bike wirst du wahrscheinlich schieben müssen.
N 47° d-c, kk*c+ii+e
E 15° kk-b-e,ll*d+kk-e

mmm=
nnn=
S8=

Stage 6
Ein paar Meter neben dem Weg ist der nächste Micro (ooo, ppp, S9) in einem liegenden Baumstumpf versteckt. Eventuell ist hier mit Eingeborenen aus einem anderen Kulturkreis zu rechnen!
Weiter gehts den Forstweg entlang bergauf.
Wenn du eine Strasse erreicht hast, folge ihr nach links, sie führt dich auf ca. 70m an den Stage 7 heran.
N 47° d-c,mmm+36
E 15° kk-b-e,nnn+8

ooo=
ppp=
S9=

Stage 7
Um zu diesem Stage zu kommen, musst du die Strasse verlassen, und ein Stück einem Forstweg folgen.
Wieder eine Micro (qqq, rrr, S10) unter einem sehr grossen entwurzelten Baumstumpf.
Er ist zwar nicht sofort zu sehen, aber wenn du ihn entdeckt hast, weisst du dass es der richtige ist.
Vorsicht beim Heben, man kann leicht abrutschen!
Danach folge dem Forstweg bergab, bis du das Tal durchquerend wieder zu einer Strasse bei Stage 8 kommst.
N 47° f-h,ooo
E 15° kk-e,ppp

qqq=
rrr=
S10=

Stage 8
Folge nun wiederum der Strasse ...

S8

Stage 9
Hier scharf links abbiegen, und weiter gehts...

S9

Stage 10
Hier zweigt ein Forstweg rechts ab, juhu - aber Vorsicht: es geht steil bergab.
Meinereiner hat hier schon einen Purzelbaum geschlagen.
Der Weg ist teilweise schwer zu erkennen, und geht im Zick-Zack-Kurs bis zum...

S10

Stage 11
Endlich, den letzten Micro (sss, ttt) findest du bei einem Zwillingsbaum.
Weiter den Forstweg bergab, bis zum...
N 47° a-h,qqq
E 15° ll-kk+f+e,rrr

sss=
ttt=

Cache
Den Cache findest du am Rande eines Jungwaldes bei einem grossen Baum.
Du befindest dich hier ca. 20min vom Startpunkt entfernt an der Stadtgrenze von Graz.
Folge einfach dem Zivilisationslärm und du wirst wieder nach Hause finden.

Bitte folgendes beachten: ca. 100m weiter ist eine Wildfütterung, bitte nimm Rücksicht!
Noch ein Hinweis: An einem (mir unbekannten) Tag im Jahr wirst du hier eventuell von einem Jäger verscheucht werden, komm einfach am nächsten Tag wieder.
N 47° a-h,sss-qqq
E 15° ll-kk+f+e,ttt-ppp

Inhalt Cachebox:
Logbuch + Bleistift
Cachnote
BNC-Terminierung+T-Stück
Lüsterklemme
RAM-Streifen 32MB EDO
Glasmurmel
Halogenlampe 12V/20W
Krokodil


Bitte logge deinen Besuch auch auf geocaching.com - Danke!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 2] Rf ung Syhrtry
[Stage 2 ii] fvromrua
[Stage 5] 3 ireqäpugvtr Bowrxgr - xancc qnarora
[Stage 7] Va qre Fpuyhpug
[Cache] Anqryonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Stage 11
Spoiler Stage 11

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RXX - the lost way    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 8x

Hinweis 26. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 26. Dezember 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen.
Laut Logs scheinen einige Stationen des Multis nicht mehr machbar zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (26.01.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 10. Januar 2009 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich dazugekommen bei Stage 2 vorbeizuschauen und die Beschreibung aktualisiert.

Da ich allerdings die restlichen Stages noch nicht kontrolliert habe und ich auch nicht weiss ob und wann dieser Cache wieder gesucht wird, würde ich empfehlen vor der nächsten Suche mit mir Kontakt aufzunehmen.

Wird er in den nächsten Monaten nicht mehr gesucht, mache ich eine Doseneinsammelrunde und er wandert ins Archiv...

orotl

gefunden 06. Juli 2008 A3M2 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns einiges abverlangt!!! Begonnen haben wir schon am Muttertag (darum war die Baustelle bei Stage 2 auch noch kein Problem für uns). Wir waren wirklich stundenlang auf den Rädern unterwegs - mussten unsere beiden jüngeren Mitglieder zwischendurch ordentlich motivieren, blieben mit unseren Rädern immer gerade bei den Bergabstrecken in Gatsch und Laub stecken, fürchteten uns vor wildgewordenen Wildschweinen und Rehfamilien (wir sind nämlich fast über ein Rehkitz gestolpert und zumindest ich persönlich hatte wirklich Panik) ... Am Ende waren wir so fertig, dass wir zwar den Jungwald erreichten und dort verzweifelt zu suchen begannen, aber gar nicht mehr an den verschlüsselten Hinweis dachten - so konnten wir außer Schnecken und Brennnesseln nichts finden!

Nun aber haben wir es geschafft und wir sind wirklich stolz darauf! Für diesen Cache sollte man sich unbedingt genug Zeit freihalten, dafür wird man mit tollen Radstrecken, faszinierenden Aussichten und durchtrainierten Oberschenkeln belohnt!

Riesigen Dank an Orotl!!!

Hinweis 08. Juni 2008 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Das kleine Gebäude bei Stage 2 wird gerade renoviert bzw. eher sogar umgebaut (dank an Nikita99 für den Hinweis).
Werde mir hier was anderes überlegen müssen.