Waypoint search: 

Archived

 
Biotopweg Eustacchio

by orotl     Austria > Steiermark > Graz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 03.701' E 015° 28.344' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 May 2005
 Listed since: 04 September 2005
 Last update: 05 February 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC00FC
Also listed at: geocaching.com 

35 Found
0 Not found
4 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
137 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Der dritte Cache meiner kleinen Serie der Lehrpfade in und um Graz:
(1) Waldlehrpfad Schloß St. Martin
(2) Feuchtbiotop-Lehrpfad
(3) Biotopweg Eustacchio
(4) Waldlehrpfad Leechwald
(5) Des Forschers Naturpark
(6) Ökoinsel Mariagrün
(7) Naturerlebnispark Rielteiche

(B) Naturdenkmäler in Graz - Bonuscache
(Für den Bonuscache findest du eine Zahl als Key im Cache, merke sie dir)

Dieser Cache ist sehr gut familientauglich.
Man kann zwar auch mit dem Fahrrad die Runde machen, aber es ist doch empfehlenswerter es beim Start stehenzulassen.
Parkmöglichkeiten sollten je nach Tageszeit in der Nähe der Startkoordinaten genügend vorhanden sein.

Wenn du in den Morgen- oder Abendstunden hier auftauchst mach dich auf nette Besuche vieeeler Gelsen gefasst.

Eine Bitte: Alle Stationen, sowie der Cache selbst sind in unmittelbarer Nähe der Wege zu finden, bitte daher keine Querfeldeinausflüge zu unternehmen, schone dieses Gebiet und folge immer den Wegen!

An den Startkoodinaten findest du einige Übersichtspläne, einer davon betrifft den Biotopweg.
Da der Plan Holzarbeiten zum Opfer gefallen ist, steht er als Foto zur Verfügung.
Präge dir die Strecke gut ein, du siehst darauf 15 Station die du allesamt suchen musst, dabei sind einige Aufgaben zu lösen.
Die Aufgaben bestehen meistens darin, den in der Tabelle angeführten Begriff zu finden, und die Anzahl der Buchstaben zu zählen.
Obwohl einige Stationen defekt sind, empfehle ich trotzdem der Route zu folgen, ansonsten siehst du den schönsten Teil des Biotops nicht!

Zwei weitere Stationen finden sich an einer kleinen Fitnessstrecke an der du vorbeikommst.

Unterwegs kannst du noch folgenden Wegpunkt aufsuchen: N47 03.595 E15 28.675
Er liegt etwas abseits der Route und hat nichts mit dem Cache zu tun, ist aber trotzdem Sehenswert.


1 Zähle die Buchstaben eines Baumes V........................e  
2 Tiergattung S........................e  
3 defekt  --
4 defekt  --
5 defekt  --
6 defekt  --
7 defekt  --
8 defekt  --
9 defekt  --
10 Baum (ohne Bindestrich) S........................e  
11 Strauch R........................e  
12 defekt
Hier siehst du erstmals die Fitnessstrecke...
 
--
13 Tier E........................r  
14 Igitt, was soll das hier? Anzahl der Seile....  
15 1, 2, ... ?  
  Summe A=
     
  Fitness: wieviele Stationen gibt es hier B=
  Fitness: Anzahl der Übungen x Wiederholungen
für Sportler bei Station 16
C=

Den Cache findest du bei den Koordinaten: N47 03.A+B+638 E15 28.A+C+555

Der Cache ist eine kleine Filmdose, daher kein Platz für Tauschgegenstände.

Noch ein paar Hinweise zum Cache:
Ich habe lange nach einer geeigneten Stelle gesucht, einerseits soll sie mugglesicher sein, andererseits auch nicht dazu führen dass bei der Suche das halbe Biotop umgeackert wird.
Die jetztige Stelle ist ein Kompromiss, ich weiss allerdings nicht wie lange der Mikro dort überleben wird.
Deswegen nochmal der Hinweis: wenn du den Mikro nicht innerhalb von 2m Entfernung vom Weg findest, dann ist er wahrscheinlich nicht mehr da, weite deinen Suchradius aus Rücksichtnahme bitte nicht weiter aus.
Man hat an der Cachelocation zwar einen strategisch günstigen Überblick,trotzdem besteht die Gefahr gesehen zu werden, also bitte Vorsicht! Die Suche zu Hauptspaziergängerzeiten sollte also möglichst vermieden werden.

Inhalt:
Cachenote
Logbuch
KEIN Stift!

Bitte logge deinen Besuch auch auf geocaching.com

Additional hint   Decrypt

[Cache:] va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Impressionen 1
Impressionen 1
Impressionen 2
Impressionen 2
Impressionen 3
Impressionen 3
Impressionen 4
Impressionen 4
!Übersichtsplan!
!Übersichtsplan!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Biotopweg Eustacchio    Found 35x Not found 0x Note 4x

Found 25 May 2012 ayacucho found the geocache

Mein erster Cache! gefunden mit Knurri Cool wegen verwitterter Tafeln war doch eine Portion Glück dabei..

aber sehr schöne Gegend!! TFTC!

Found 17 July 2011 Tschurtschn found the geocache

Netter schattiger Spaziergang im Biotopdickicht. Die fehlende Tiergattung ist leicht zu erraten. TFTC

Found 10 October 2010 pinpointme found the geocache

Bei strahlendem Wetter heute noch einmal ausgerückt um den mir am nächsten verbliebenen Cache zu heben. Schon vor 30 Jahren habe ich viel Zeit in dieser Gegend verbracht, und so war es nett wieder einmal hier zu sein. Leider ist der Naturlehrpfad schon recht heruntergekommen, die Natur selbst aber noch wie in alten Zeiten. Nach ein paar Extraschleifen, weil ich meine Notizen verloren habe war das Doserl am Ende doch recht rasch gefunden, wobei künftige Suchende das mit den 2m Abstand nicht so eng nehmen dürfen - ich würde knapp geschätzt 3, besser 4 m für zutreffender halten. In Augenhöhe ist eher variabel, grenzt am Final aber zumindest die Richtung ganz gut ein. Heute ist ja sozusagen GC-Feiertag, meinen Teil zur Statistik hab ich also beigetragen. TFTC 

Found 27 March 2010 sputnik73 found the geocache

Endlich meinen zweiten Cache abgeschlossen! Muss zugeben, ich habe ich etwas geplagt, aber der Biotop ist es ohnehin wert, öfter besucht zu werden. Danke!

Found 17 February 2010 O-Wanderer found the geocache

Es war ein schöner Winterspaziergang.

D.f.d.C!