Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Franken-Felsen

by Team-Ludwigshafen     Germany > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 16.592' E 008° 02.316' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 10 April 2005
 Listed since: 09 September 2005
 Last update: 20 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0114
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
143 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

English translation: The "Frankenburg" (castle) - the remains of it respectively should be fairly unknown. Topographical map of the area only shows it as a rock ("Franken-Felsen"). Historians act on assumption that the fortress has been destroyed in the 14. century. The hike isn't too long but a little heavy - because steep.Please be careful with kids at the top of the rock ! Btw. nearby the cache hiding-place also a letter-box is hidden. Park you car at N 49° 16.262 E 008° 02.632. Happy hunting

Pictures

Frankenburg
Frankenburg
Spoiler !
Spoiler !

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Franken-Felsen    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 07 June 2008 Rauchis1904 found the geocache

Ein wunderschöner beschaulicher Waldspaziergang. Oder so: naja, als wir wieder Luft hatten war die Aussicht fantastisch. Und die Hellebeere haben für so ziemlich alles entschädigt.
Out: TB
In: ganz kurz den Willi - aber der wollte nicht bleiben!

Found 30 September 2007 wittels found the geocache

Klasse Aufstieg, der uns zwar viel Schweiß kostete, aber dafür auch 2 Kilo Esskastanien einbrachte.
Nachtrag: Die Kondome, die im Cache enthalten sind laufen im November 2007 ab. Wenn Bedarf besteht, bitte beeilen

IN: 2 Porzellankännchen, Ü-Ei
OUT: Coin

Found 15 October 2006 hannes_suedpfalz found the geocache

Drei Erwachsene und 3 Kinder (inkl. Team Kromi) hatten wir nach abenteuerlicher Querfeldein-Tour bei Eiseskälte dennoch bald das Final in der Hand. Wenns nicht so nebelig gewesen wäre, hätten wir sicherlich eine tolle Aussicht gehabt. Schöne Location!
Unterwegs im Dickicht haben wir noch ein Erlebnis der besonderen Klasse gehabt: Der Revier-Jäger muss wohl öfter so viel getrunken haben, dass er nicht mehr sein Ziel zu treffen in der Lage ist. Jedenfalls haben wir seine Ersatzkonstruktion "bewundern" können: Seit wann werden denn die Tiere in die Luft gesprängt? (Siehe Bild)
Ich bin mir sicher: Diese Konstruktion irgendwo in Ludwigshafen oder Karlsruhe in einen Park gelegt und 30 Minuten später ist das SEK da!
Vielen Dank!
Hannes_suedpfalz

IN: 2 Audio-CDs
OUT: Geldbeutel, Figur

Pictures for this log entry:
foto1.jpgfoto1.jpg
foto2.jpgfoto2.jpg
foto3.jpgfoto3.jpg

Found 05 June 2006 McSeek found the geocache

Hi,

ich komme gerade zurück vom Franken-Felsen. War eine wunderbare Tour. Da ich meine Pumpe mal wieder in Schwung bringen wollte (derzeit Sportmuffel), habe ich mich für die direkteste Linie vom Parkplatz zum Felsen entschieden. Ich war flott unterwegs und oben war ich ordentlich durchgeschwitzt und sehr dankbar für die Wasserflasche aus dem Rucksack ;). Da gehts ordentlich hoch.

Ich kam direkt 5 m neben dem Cache hochgestiegen und konnte nach dem loggen (19.00h) noch schön die Abendsonne und den Blick in die Ebene genießen.

Runter hab ich dann großteils die Wege genommen... Insgesamt hab ich ca. 4.4 km zurückgelegt und es sehr genossen.

Super Cache, super Location

Danke ans Team-Ludwigshafen

NO TRADE (und bisher auch NO ZECKE :))

McSeek

Found 16 April 2005 Barfuesse found the geocache

Ein wunderschöner Ort dort oben! Keine Menschenseele ist uns unterwegs begegnet. Aber steil, steil, steil! Dank genauer Koordinaten ließ sich die Dose gut finden. Als wir oben waren, fing es fürchterlich an zu donnern. Aber der Regen hat gewartet bis der Motorrad fahrende Barfuß wieder auf der Autobahn war.
IN: TB STAR Sprinkler
OUT: TB 512K