Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Mariannenpark

par Portitzer     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 21.373' E 012° 24.178' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 27. juin 2004
 Affiché depuis : 10. septembre 2005
 Dernière mise à jour : 19. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0135
Aussi listé au : geocaching.com 

35 trouvé
3 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
28 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Mariannenpark

In Leipzigs Stadtteil Schönefeld, in unmittelbarer Nachbarschaft des stillgelegten größten (meines Wissens) europäischen Postbahnhofes, befindet sich eine Oase mitten in der Großstadt: der Mariannenpark.

Weniger als 3km vom Zentrum entfernt, kann man sich hier prima von der Hektik der Großstadt erholen und nebenbei einen Cache finden. Der Park wurde um 1911 angelegt und erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung. Dies erfordert viel Umsicht bei der Suche nach dem Cache. Für die kleinsten Geocacher befindet sich in der Nähe ein schöner Spielplatz.
Besondere Aufmerksamkeit erfordern leider auch die Hinterlassenschaften vieler vierbeiniger Parkbesucher!

Viel Spaß beim Suchen wünschen Euch Kurt & Fabian

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgnaqnegirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Mariannenpark
Mariannenpark

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mariannenpark    trouvé 35x pas trouvé 3x Note 3x

trouvé 25. février 2008 Andymaus57 trouvé la géocache

Heute das doch noch schön werdende Wetter für ne kleine cache-Radtour genutzt, so kam ich endlich mal wieder in den Mariannenpark. Die Vögel zwitscherten schon und die leider vielen Hundemuggels hatten auch schon Frühlingsgefühle. Das Versteck liegt etwas zu nahe an einer Muggeltrasse, selten ist man dort völlig unbeobachtet. Die Dose ist leider auch beschädigt, der Inhalt jedoch zum Glück völlig unbeschadet.

No Trade, vielen Dank an Portitzer, hihihi, nach Dir gibts ja hier ne Straße, die Deinen Nick trägt!!!

 

Andymaus 57

trouvé 20. février 2008 maxsvater trouvé la géocache

Heute bei Nieselwetter und wenig Muggels schnell gefunden. Danke fürs Herführen. Maxvater

trouvé 17. février 2008 D1k74 trouvé la géocache

Damit ich nicht zu spät komme sind wir heute mal bei diesem Cache zu Besuch gewesen. Nachdem ich vor einer Woche schon mit Brunowins in dieser Ecke war, ist mir doch noch alles sehr in Erinnerung gewesen.Also geparkt und auf zum Cache ganz so schlimm ist es auch wieder nicht mit dem Müll und zum Glück sind keine Muggel in der nähe gewesen so konnten wir den Cache 16:20Uhr schnell in den Händen halten leider ist die Dose an der Seite geplatzt und ein großes Loch in ihr gegen das wir leider nix tun konnten der Inhalt ist aber noch trocken.

Danke für den Cache
Claudi und Eik

no Trade

Note 10. février 2008 Portitzer a écrit une note

Schade. Einen Cache in einer Müllecke finde ich natürlich auch nicht schön. Als ich ihn da versteckt habe, gab es dort noch keinen Müll und Gestank.

Leider wird sich dort  für einen regular Cache kein geeignetes Versteck mit einer akzeptablen (Über-)Lebensdauer finden lassen.

Deshalb werde ich den Cache in den nächsten Tagen dort weg nehmen und archivieren. Wer ihn noch loggen möchte sollte sich deshalb sputen.

Grüße an alle
Kurt

trouvé 04. février 2008 Itchy_Scratchy trouvé la géocache

Cooler Park, mal ne neue Seite von LE entdeckt :o) Die Gegend vom Versteck ist allerdings nicht so schön, überall Müll und es stinkt. Der Behälter ist leider auch Kaputt...

In> Travelbug (Geokrety)
Out> Nothing

[This entry was edited by Itchy_Scratchy on Monday, February 04, 2008 at 11:57:35 PM.]