Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale
Das Schweigen der Lämmer

di Team-Ludwigshafen     Germania > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 08.293' E 007° 46.498' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. settembre 2004
 Pubblicata dal: 13. settembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 23. gennaio 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC013C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

32 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
54 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

This cache is situated near Dahn and requires an expenditure of time of about 1 hour (1,3 km total). You should park at N 49° 08.529 E 007° 46.353 and follow the small path via coordinates N 49° 08.467 E 007° 46.394 and 49° 08.301 E 007° 46.151. Rest at N 49° 08.256 E 007° 46.308. If you've found the cache you've reached the way back down towards start. We would leave bicycle at home but use solid shoes. Please be careful with younger kids. Between the mentioned help-coordinates you'll find a window. If you have longer arms you should have a look through ! Happy hunting !

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Schweigen der Lämmer    trovata 32x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. marzo 2018 Barfly ha trovato la geocache

Heute ging es 25 km durchs Dahner Felsenland.
Zwar waren Caches heute nicht das Hauptziel der Wanderung, aber ein paar Tradis am Wegesrand konnte ich natürlich nicht ignorieren.
Auf dem Weg zur Burg Neudahn konnte ich den "Waidmannsruhe" und den "Felsengroteske Satansbrocken Hexenpilz" gut finden.
Die Dose an der Burg selbst blieb mir auch nach längerer Suche verborgen.
Auf dem Abstieg ins Tal besuchte ich noch "Die fast vergessene Ruhebank".
Auf dem weiteren Weg konnte ich noch den schon länger gelösten Mystery "Suche den Wolf" loggen.
An einem tollen Felsen stolperte ich noch durch Zufall über das Finale des Mysteries "Weihnachten international - Gleðileg jól!".
Die erneuerte Dose am Büttelfelsen konnte ich gut finden. Man sieht hier noch die Sturmschäden, aber der Weg hoch ist freigeräumt. Der Felsen ist aktuell auch nicht gesperrt.
Auf dem Weg zum Lämmchenfels war das "Das Schweigen der Laemmer" der letze Fund für den Tag in Dahn.
Danke für die schönen Dosen im Dahnerfelsenland!

Lg Barfly

trovata 07. luglio 2015 D-Buddi ha trovato la geocache

Hui, hier haben wir uns aber ganz schön einen abgebrochen bis wir endlich fündig wurden, zum Glück hat es ja aber geklappt. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

trovata 16. febbraio 2015, 20:16 TrashyHonc ha trovato la geocache

Nicht nur die Lämmer schweigen, der gesamte Wald ist still und leise. Die Waldbewohner haben wohl alle noch einen Kater vom Fasnachtsumzug, der gestern die gesamte Dahner „City“ lahmgelegt hatte. Nur Fredda*, ich und eine Handvoll weitere Wanderer.

Definitiv ein Fels auf der „vormerken für die Klettersaison“-Liste. Nachdem wir am Büttel schon klettern waren, wäre der Lämmerfels jetzt auch mal dran.

Danke für den Cache und viele Grüße,

TrashyHonc

trovata 04. settembre 2013, 13:37 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Bei unserer heutigen Wanderung auf dem Dahner Felsenpfad sind wir hier vorbeigekommen. Zuerst an einer falschen Stelle gesucht, doch letztendlich konnte sich die Dose nicht vor uns verstecken.
Danke sagt kruemelhuepfer.

trovata 30. marzo 2013 Nekromiko ha trovato la geocache

Auf großer Felsenlandrunde sind wir hier vorbei gekommen.
Die Felsformationen sind wirklich beeindruckend.

Vielen Dank für dieses Intermezzo!

Rein: Smartphoneständer

Danke für die Dose und Grüße aus SG
nekromiko