Waypoint search: 

Archived

 
Walterzoo

by SwissSniper     Switzerland > Ostschweiz > St. Gallen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 25.090' E 009° 17.018' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 16 September 2005
 Listed since: 16 September 2005
 Last update: 08 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0144

2 Found
0 Not found
1 Note
4 Watchers
1 Ignorers
73 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hallo liebe Cachegemeinde,

Dieser kleine Multi ist im Raum Walter-Zoo und Schloss Oberberg angesiedelt!

-Parkmöglichkeiten habt ihr bei ( N47° 25.090 E009° 17.018 )

-Start Ist bei ( N47° 25.070 E009° 17.025)
Wie alt ist der Findling der aus Graubünden stammt (in Mio. Jahren )
Resultat -39 = AAA

-weiter gehts zu (N47° 25.129 E009° 17.AAA)
nimm die Höhe mit !
Höhe -79 = BBB

- nun gehts weiter zu (N47° 25.143 E009° 17.BBB)
Wer verursachte in diesem Wald mehrere neue Waldlichtungen ? ein Vorname wird gesucht!
jeder Buchstabe des Namens hat den Wert der Reihenfolge im Alphabet
(z.B. A=1, B=2, C=3 usw.), addiere nun alle Buchstabenwerte!
Resultat +583 = DDD

-weiter spazieren nach ( N47° 24.885 E009° 17.DDD)
nimm die Zahl mit BF ??
?? +154 = EEE

-hier kann man bei Gelegenheit eins trinken gehen (N47° 24.882 E009° 17.EEE)
In welchem Jahr wurde die Kastenorgel eingebaut ?
Jahreszahl -1890 = FFF

- viel Spass beim Cache suchen (N47° 24.973 E009° 17.FFF)

Achtung: achtet auf die Warntafeln des Militärs wenn geschossen wird sind die rot-weissen Fahnen aufgezogen und das Andreaskreuz ist beleuchtet (drei rote Lampen)!!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Walterzoo    Found 2x Not found 0x Note 1x

Note 08 June 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCNT87) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 30 July 2005 Minis found the geocache

Nachdem wir uns vergeblich beim Loch im Loch versucht hatten, war dies bereits Cache Nr. 2. Noch vor Morgengrauen sind wir losgezogen und prompt in die Botanik gekommen... Das hat man davon, wenn man immer dem GPS (und seinem Mann) folgt! Gut gefunden (dank 2 GPS-Geräten). Vielen Dank fürs Verstecken.
In: - / Out: TB Dino

Found 10 June 2005 Jogi64 found the geocache

Bin zuerst über 150 m übers Ziel hinausgelaufen, der GPS-Empfang war sehr schlecht, im Wald war dann gar nix mehr zu machen. Bin dann nochmals etwas zurück gelaufen und habe neu gepeilt, da warens nur noch 14 m. Cache um 23:50 nach kurzer Suche gefunden. Das Versteck ist bei nasser Witterung nicht ganz ungefährlich.
in: Messer in Hülle
out: Sportbalsam
Grüsse Jogi64