Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Rope Adventure I (Pink Panther)

Rappeling down cache.

par grfld007     Allemagne > Bayern > Roth

N 49° 21.866' E 011° 07.968' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 27. juillet 2005
 Affiché depuis : 24. septembre 2005
 Dernière mise à jour : 02. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC0196
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
3 Ignoré
659 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Outils nécessaires

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Rope Adventure I (Pink Panther)



<ENGLISH>

You will need the listed equipment and the necessary experience to use it. You should not try this cache if it is wet or if ther is snow. Here is what you need
  • Climbing rope 50 meters for rappelling down or 25 meters for rappelling down on a single rope
  • Climbing harness
  • Rappelling device (figure 8 or ATC)
  • Prusik loop (to be able to take your hands off the rope in mid air)

It could be a good idea to take a bag or something like that with you, because the cache is fixed on the rock so that you have to do the trade and log at the cache. It would be nice to have foto of you at the cache. A possible parking place is close to N49 21.629 E11 08.313 Contents:
  • mini ledlamp
  • 2 mini carabiner
  • a smal bracelet



Indice additionnels   Déchiffrer

Ng gur evtug cbfvgvba lbh fubhyq or noyr gb frr gur "CVAX" Cnagure.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Am Cache !! Spoiler !!
Am Cache !! Spoiler !!
The cache itself
The cache itself
vom Cache abwärts
vom Cache abwärts
vom Cache nach oben
vom Cache nach oben

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Kornberge bei Worzeldorf (Infos), Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Infos), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rope Adventure I (Pink Panther)    trouvé 29x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

trouvé 18. mai 2023, 18:56 A Meise trouvé la géocache

Zusammen mit Ahoi_Brause ging es heute zu unseren ersten T5er mit Kletterausrüstung. Hier hatten wir erst später gesehen, dass der Cache auf GC archiviert ist und auf OC schon ewig keiner mehr geloggt hat. Die Dose ist an Ort und Stelle und es geht ihr gut und das nach 8 Jahren.

Danke an den Owner fürs Ausarbeiten und Verstecken

A Meise

Note 18. octobre 2020, 15:24 treegarden73 a écrit une note

Waren vor Ort .... Hatten aber keine Kletterausrüstung dabei.... schönes Fleckchen Erde.....Silke und Tree

Dernière modification le 22. décembre 2020

trouvé 04. avril 2015, 17:15 aendgraend trouvé la géocache

Vor einiger Zeit bin ich beim Stöbern auf diesen archivierten T5 gestossen. Und da dieser schöne Abseiler nun mal schon 10 (!) Jahre alt ist, wollte ich ihn mir einfach mal ansehen.

Heute hat es gepasst, auch wenn ich schon ein bisserl angeknockt war, da vormittag Holz machen angesagt war...

Also einfach mal das Klettergeraffel mitgenommen, ein gelöster Mystery lag auch noch in Laufweite, passte also zusammen.

Vom Parkplatz auch war es ein schönes Stück zu laufen, aber das macht nix, der Richard-Sauber-Weg ist ja auch ganz interessant bis zur Dose.

Vor Ort angekommen war ein Downhill-Biker unterwegs, ein Spaziergänger-Muggel und etwas später nochmal ein Biker. Da geht's zu! Was aber auch kein Wunder war, denn das Wetter war heute viel besser, als die letzten Tage.

Zur Dose hab ich mich dann schnell abgeseilt und war erstaunt, aber das Logbuch und die Dose sind in TOP Zustand. So kann die da noch sicher die nächsten 10 Jahre hängen. Sehr schön.

Dann ging's aber auch schon wieder hoch und weiter zur nächsten Dose, ich wollte mir ja ansehen, warum der Abseiler hier archiviert werden musste...

Danke für den Spaß am Nachmittag an diesem echt schönen Fleckerl. Dafür lasse ich hier auch ein Schleiferl hängen, obwohl die Dose ja echt gut sichtbar ist.

trouvé 21. février 2015 meiman0815 trouvé la géocache

heute Mittag haben ich mich mit PE zum Steinbruch begeben. oben war es echt glatt - und zugleich auch das Gefährlichste an der ganzen Sache. 

Das Loggen war eher Formsache. Schöner Cache, danke an den Owner!

Ein Besuch lohnt!

Les images pour ce log :
2015-02-212015-02-21

disponible 02. juillet 2013 grfld007 a maintenu la géocache

... kann zumindest hier wieder gesucht und geloggt werden, bei GC ist er auf Grund eines Abstandskonflikts leider nicht mehr wiederbelebbar.

Ansonsten kann der Cache auch bei Garmins Opencaching.com geloggt werden.