Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Listersperre

 Wandercache entlang der südlichen Seite der Listersperre oder mit einem Fahrzeug entlang der nördlichen Seite.

di Diefinder     Germania > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.916' E 007° 46.779' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. novembre 2003
 Pubblicata dal: 01. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 08. marzo 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC01B6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
60 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die ist ein Cache für Jung und Alt, Kind und Hund, Fahrradfahrer und Inlineskater, Auto – und Motorradfahrer und zu Fuss dauert es etwas länger. Er ist in einer wunderschönen Umgebung wo sich Wald und Wasser sehr nahe kommen und gehört zum Naturpark Ebbegebirge. Man kann hier je nach Jahreszeit wandern, schwimmen, tauchen, Boot fahren, Schlittschuh laufen, angeln oder nur träumen. Also, auf geht`s ! Die Entfernung von Punkt 1 bis zum Cache beträgt ca. 10 Km. Sie sind mit dem PKW schnell zu bewältigen. Mehr Spass dürfte aber der Fussweg ab Station 2 machen, bzw. wenn Platz ist, vom kleinen Parkplatz. Die letzte Strecke zum Cache ist bei nassem Wetter sicher rutschig. Hier sind Inlineskater dann nicht mehr der Renner.

Der Start ist bei N 51° 03, 916, E 7° 46,779.

Hier ist ein Parkplatz. Wenn man seinen Blick schweifen lässt sieht man eine Brot & Feinbäckerei. Für welchen Bäckermeister wurde dieses Haus gebaut? Ordne dem Bäckermeister die Zahlen 1 bis 7 so zu, dass jeder Buchstabe nur eine Zahl hat und beginne vorne mit der 1.

Nun fahre nach Nord AR° (D-C-C)H, I(H+R-A)T und Ost T° H(H+H), AD(T+I)

Wenn man will, beginnt hier eine lehrreiche Stunde. In dieser Zeit wandert man Q Km auf einer Höhe von ca. XYZ m über NN. Ansonsten kann man das Auto aber auch hier stehen lassen und die vor genannten Möglichkeiten der Fortbewegung beginnen um die Suche fortzuführen.

Oder man fährt noch nach Nord AR° ZH, C(X+Y)R, Ost T° H(Y+Q), ZD(A+Q) Hier sind jedoch nur wenige Parkmöglichkeiten.

Auf alle Fälle muss von hier aus nach Nord AR° ZA, YDZ, Ost T° AZ, IA(D-Y)

Dort findest du in Bronze gegossen die Informationen die zum Cache führen. Der Regierungsbaumeister Ernst Link hatte hier vom AB September CDEF bis zum G Oktober HIJK die Oberbauleitung des Bauwerkes dem du dann sehr nahe bist.

Den Cache findest du bei Nord (B+G)A° E(I-K-G), (K+G+H)BA Ost (F-G)° (B+G)E, K(D-C)F am Fusse zweier engumschlungener gefallener Riesen nicht mehr.

Auf Grund von Baumfällarbeiten in unmittelbarer Nähe der Koordinaten haben wir den Cache 50,0 – 60,0 m verlegt. Wenn du also bei den Koordinaten bist – ob die Riesen noch daliegen und die Riesenschuhe noch hoch stehen ist fraglich – gehe weiter hoch bis zum Fichtenwaldrand. Dort ist ein alter, grün bemoster, grosser Baumstubben. Sein kleiner Bruder steht ganz in der Nähe in der ersten Fichtenreihe.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Ebbegebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Listersperre    trovata 7x non trovata 0x Nota 2x

Nota 08. marzo 2007 Diefinder ha scritto una nota

Von Ülhof aus über, von den Rückefahrzeugen, total vermatschten Wegen bis zum Cache geschliddert. Dort festgestellt, dass die Box Haarscharf überlebt hat. Rechts und links ist Chaos. Wir werden den Cache archivieren und haben die Box eingesammelt.

Vielleicht wird von den Cachern der Region hier an der Listersperre ja ein oder zwei neue, interessanter Cache auf neuen Wegen gelegt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Nota 05. marzo 2007 Diefinder ha scritto una nota

Auch hier hat Kyrell wohl zugeschlagen. Bis zur Klärung bleibt die Listersperre geschlossen.

Es grüßen Diefinder

trovata 15. aprile 2005 blume & wanderboyd ha trovato la geocache

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hallo Diefinder,
nachdem wir uns beim Bäckermeister mit Brötchen gestärkt hatten, zogen wir zu Fuß vom WP1 los, unter den strengen Augen der Kioskbesitzer, die sich nicht vorstellen konnten, dass ein WOMO auch Leute transportieren kann, die dort nicht übernachten wollen.
>>(Wir haben übrigens später ganz toll auf dem Parkplatz der Stadthalle in Attendorn übernachten können)Wir gingen bewusst zu Fuß und wurden durch eine nette Strecke belohnt, die sich zwar unheimlich zog, aber ab da, wo die Autos nicht mehr durften, einen ruhigen Wanderweg bildete.
Enten, Blesshühnen, Haubentaucher, Kormorane, Jogger, Inliner, Radfahrer und Hundebesitzer ließen die 4km hin und die 4 km zurück zu einem abwechslungsreichen Ereignis werden. Der Anstieg zum Cache erforderte dann noch einmal etwas Kondition, zumal ein umzäunter Bereich geschickt umgangen werden musste. Der Cache ist nett versteckt; die Ruinen seines alten Versteckes sind noch sichtbar. Wir sagen ganz herzlich DANKE.
Blume & wanderboyd
gehoben 15.04.05 19:15 h
IN: HUND
OUT: ZWERG

trovata 01. aprile 2005 bärti ha trovato la geocache

Wir sind heute an einem wunderschönen Tag die ebenso schöne Strecke zum Cache gegangen.
Den Cache haben wir an seinen tollen ruhigen Ort gefunden. Etwa zwanzig Minuten vor uns war schon jemand da, den wir leider verpasst haben.
Danke für diesen Cache.
bärti

In: Zick-Zack Bastelschere
Out: Uhr

trovata 05. febbraio 2005 inselkind ha trovato la geocache

Vor Karneval ins Oberbergische geflüchtet... da kann man doch noch ein paar Caches suchen gehen
Ich habe den Spaziergang zum Cache aus von kleinen Parkplatz aus gemacht und bei diesem tollen Wetter war dann die Strecke auch nicht zu weit.
Cache gut gefunden und auch im guten Zustand.

+ Cito-Dose
- Postkarte

Viele Grüße
Inselkind