Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Cologne Clone

 You can't get this cache while driving. There's no danger for children, animals or geocachers.

von stetimm     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.081' E 006° 59.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2002
 Gelistet seit: 03. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC01D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

102 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
2 Ignorierer
491 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Near to the given coordinates you'll find a pair of objects, equally in shape, obviously looking like twins.
But, are this really twins or only clones?
You'll have to find out here, what the the twin objects are.
Furthermore you'll have to find something to prove, whether they are really twins or only clones.
You should walk around a little bit to get the answer.
To log successfully, email me the two huge numbers, several meters apart, you found there (!). Photos are welcome, too.
Be careful: The numbers are different from these from which you will find in the web or in books!

---

Nahe der angegebenen Stelle gibt es etwas, das verdoppelt aussieht, offensichtlich wie Zwillinge.
Aber sind's echte Zwillinge oder ist eines davon nur geklont?
Die Aufgabe besteht zum einen darin, herauszufinden, um was es sich handelt. Ausserdem müssen Indizien vor Ort (!) gefunden werden, die die Aussage ob es sich um echte Zwillinge handelt oder nicht, belegen.
Man muss schon ein wenig das Umfeld inspizieren, um die Antwort zu finden.
Um erfolgreich zu loggen, hätte ich gern die zwei großen Zahlen, die dort (!), einige Meter weit auseinander, zu finden sind, zugemailt, Photos sind auch willkommen.
Achtung: Die Zahlen die man vor Ort findet, zumindest eine, stimmen nicht mit denen aus dem Web oder Büchern überein. Ihr müßt schon selbst dort suchen und sehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnyx ba gur ybjre yriry.
Oyrvor nhs qre hagrera Rorar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen und Uferbereiche von Rodenkirchen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cologne Clone    gefunden 102x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juli 2018, 21:58 nikolaj73 hat den Geocache gefunden

Staying at "Campingplatz der Stadt Köln" I obviously needed to log this cache. 😀

Answers sent to CO.

tftc.

Bilder für diesen Logeintrag:
nikolaj73 at the bridgenikolaj73 at the bridge

gefunden 08. April 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Vor einigen Monaten hat TeamAlFaKe und ich das Rätsel vom Opfer des Bahnarbeiters und die Kinder des Buchbinders gelöst und jeweils einen Termin reserviert.

Geplant war die Tour eigentlich zu dritt zusammen mit Patta eTrex, der aber leider nun doch nicht mitkommen konnte.

Der Plan sah neben diesen zwei Dosen natürlich so aus, das noch einige ganz alte Dosen, einige Virtuals und Webcam und natürlich auch Dosen mit vielen FP und ein N8 Cache und auch ein Cache auf MINUS 202 Meter auf dem Plan standen.

Hier und da wurde vorab das ein oder anderen Rätsel gelöst.

Die Tour begann am Freitag 6. April und wir waren bis Dienstag 10. April mit meinem Erdgas Passat unterwegs gefüllt mit allerlei ECA.

Das Ergebnis waren 2 Wherigo, 2 Earth Caches, 3 Webcam, 5 Letterboxen, 6 Virtual, 7 Mystery, 13 Multi und 41 Tradis - also gesamt 79 Dosen (plus einen Myst, den wir so gefunden haben, aber noch nicht genau wissen, welcher das ist)

Ach ja, und aktuell hab ich die 175000 km auf dem Tacho von meinen Auto überschritten.

Jede Menge war auf der To Do Liste und erfreulicherweise haben wir diese ziemlich gut abarbeiten können.
Leider war der Liquidator und der Kinder des Buchbinders disabled worden und konnten wir nicht machen.

Gerade beim Buchbinder waren wir traurig, können aber gut verstehen, das hier Sicherheit vor geht und hoffen, das es hier irgendwann wieder weitergeht.

Und mit den alten Dosen konnte ich wieder einige "Löcher" in der Monats / Jahres Legedatum Liste "stopfen".

Das Wetter war super, warm und trocken und somit ideal zum cachen.

Ok - und die ersten Zecken haben wir auch gefunden. Bei mir nur eine krabbelnd, bei TeamAlFaKe hatte eine schon angebissen.

Vielen Dank an alle Owner, die diese Tour mit ihren Dosen ermöglicht haben.

**So genug vom Einheitslog und nun noch was zu dieser Dose**

Den Clon haben wir erst etwas gesucht aber dann ziemlich sicher richtig gefunden.
Mail ist gerade an den Owner raus.

Und nun anbei das gewünschte Beweisfoto
Da nirgends steht, ob von vorne oder von hinten haben wir beide Seiten gemacht.


------------------------------------

Vielen Dank an stetimm fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 8864. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 03. Dezember 2017 M7880 hat den Geocache gefunden

Mit thecrazykat, LongTomSilver, Pan314159 und Geo-Dragonchild war das Ⓜ heute vor dem Event in Neuss bei diesem Virtual [:)]
Die Stelle für das Foto war schnell gefunden. [:D]
#3568, TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
MM

gefunden 19. November 2017 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Da wir in der Nähe unterwegs waren, machten Velberlinle und ich noch einen Abstecher zu diesem Oldie um uns das Bauwerk näher anzuschauen und uns mit den Fragen zu beschäftigen.

Antwort wird gleich gesendet, Bild hängt am Log (Velberlinle ist der Fotograf).

TFTC!
#4357, 15:02Uhr.

---
Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android

gefunden 11. Juni 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Luparum ging es vor dem Besuch der Kölner City noch zum Cologne Clone.
Unsere Antwort hat schon Luparum beim Log über Groundspeak übermittelt.
Danke für den Virtual!

Lg Barfly

Bilder für diesen Logeintrag:
Cologne CloneCologne Clone