Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Cologne Clone

 You can't get this cache while driving. There's no danger for children, animals or geocachers.

von stetimm     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.081' E 006° 59.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2002
 Gelistet seit: 03. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC01D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

104 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
2 Ignorierer
507 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Near to the given coordinates you'll find a pair of objects, equally in shape, obviously looking like twins.
But, are this really twins or only clones?
You'll have to find out here, what the the twin objects are.
Furthermore you'll have to find something to prove, whether they are really twins or only clones.
You should walk around a little bit to get the answer.
To log successfully, email me the two huge numbers, several meters apart, you found there (!). Photos are welcome, too.
Be careful: The numbers are different from these from which you will find in the web or in books!

---

Nahe der angegebenen Stelle gibt es etwas, das verdoppelt aussieht, offensichtlich wie Zwillinge.
Aber sind's echte Zwillinge oder ist eines davon nur geklont?
Die Aufgabe besteht zum einen darin, herauszufinden, um was es sich handelt. Ausserdem müssen Indizien vor Ort (!) gefunden werden, die die Aussage ob es sich um echte Zwillinge handelt oder nicht, belegen.
Man muss schon ein wenig das Umfeld inspizieren, um die Antwort zu finden.
Um erfolgreich zu loggen, hätte ich gern die zwei großen Zahlen, die dort (!), einige Meter weit auseinander, zu finden sind, zugemailt, Photos sind auch willkommen.
Achtung: Die Zahlen die man vor Ort findet, zumindest eine, stimmen nicht mit denen aus dem Web oder Büchern überein. Ihr müßt schon selbst dort suchen und sehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnyx ba gur ybjre yriry.
Oyrvor nhs qre hagrera Rorar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen und Uferbereiche von Rodenkirchen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cologne Clone    gefunden 104x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. September 2019, 16:08 mer hat eine Bemerkung geschrieben

D1? Man habe ich hier gestanden und mir den Kopf zermartert.
Als ich eigentlich schon aufgeben und wieder zurück wollte fiel mir doch tatsächlich noch etwas merkwürdiges auf.
Ich hoffe der Owner sieht es auch so.

Bilder für diesen Logeintrag:
mermer

gefunden 12. September 2019, 15:58 mer hat den Geocache gefunden

Logtrxt

gefunden 26. Mai 2019, 10:38 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich dem Cologne Clone einen Besuch abgestattet.
Durch eine Straßensperrung war die Anfahrt nicht ganz so leicht. Aber ein Cache findet natürlich seinen Weg.
Vor Ort waren die benötigten Infos schnell beisammen.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Finger war da...Mein Finger war da... (Spoiler)

gefunden 24. Juli 2018, 21:58 nikolaj73 hat den Geocache gefunden

Staying at "Campingplatz der Stadt Köln" I obviously needed to log this cache. 😀

Answers sent to CO.

tftc.

Bilder für diesen Logeintrag:
nikolaj73 at the bridgenikolaj73 at the bridge

gefunden 08. April 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Vor einigen Monaten hat TeamAlFaKe und ich das Rätsel vom Opfer des Bahnarbeiters und die Kinder des Buchbinders gelöst und jeweils einen Termin reserviert.

Geplant war die Tour eigentlich zu dritt zusammen mit Patta eTrex, der aber leider nun doch nicht mitkommen konnte.

Der Plan sah neben diesen zwei Dosen natürlich so aus, das noch einige ganz alte Dosen, einige Virtuals und Webcam und natürlich auch Dosen mit vielen FP und ein N8 Cache und auch ein Cache auf MINUS 202 Meter auf dem Plan standen.

Hier und da wurde vorab das ein oder anderen Rätsel gelöst.

Die Tour begann am Freitag 6. April und wir waren bis Dienstag 10. April mit meinem Erdgas Passat unterwegs gefüllt mit allerlei ECA.

Das Ergebnis waren 2 Wherigo, 2 Earth Caches, 3 Webcam, 5 Letterboxen, 6 Virtual, 7 Mystery, 13 Multi und 41 Tradis - also gesamt 79 Dosen (plus einen Myst, den wir so gefunden haben, aber noch nicht genau wissen, welcher das ist)

Ach ja, und aktuell hab ich die 175000 km auf dem Tacho von meinen Auto überschritten.

Jede Menge war auf der To Do Liste und erfreulicherweise haben wir diese ziemlich gut abarbeiten können.
Leider war der Liquidator und der Kinder des Buchbinders disabled worden und konnten wir nicht machen.

Gerade beim Buchbinder waren wir traurig, können aber gut verstehen, das hier Sicherheit vor geht und hoffen, das es hier irgendwann wieder weitergeht.

Und mit den alten Dosen konnte ich wieder einige "Löcher" in der Monats / Jahres Legedatum Liste "stopfen".

Das Wetter war super, warm und trocken und somit ideal zum cachen.

Ok - und die ersten Zecken haben wir auch gefunden. Bei mir nur eine krabbelnd, bei TeamAlFaKe hatte eine schon angebissen.

Vielen Dank an alle Owner, die diese Tour mit ihren Dosen ermöglicht haben.

**So genug vom Einheitslog und nun noch was zu dieser Dose**

Den Clon haben wir erst etwas gesucht aber dann ziemlich sicher richtig gefunden.
Mail ist gerade an den Owner raus.

Und nun anbei das gewünschte Beweisfoto
Da nirgends steht, ob von vorne oder von hinten haben wir beide Seiten gemacht.


------------------------------------

Vielen Dank an stetimm fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 8864. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 03. Dezember 2017 M7880 hat den Geocache gefunden

Mit thecrazykat, LongTomSilver, Pan314159 und Geo-Dragonchild war das Ⓜ heute vor dem Event in Neuss bei diesem Virtual [:)]
Die Stelle für das Foto war schnell gefunden. [:D]
#3568, TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
MM

gefunden 19. November 2017 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Da wir in der Nähe unterwegs waren, machten Velberlinle und ich noch einen Abstecher zu diesem Oldie um uns das Bauwerk näher anzuschauen und uns mit den Fragen zu beschäftigen.

Antwort wird gleich gesendet, Bild hängt am Log (Velberlinle ist der Fotograf).

TFTC!
#4357, 15:02Uhr.

---
Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android

gefunden 11. Juni 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Luparum ging es vor dem Besuch der Kölner City noch zum Cologne Clone.
Unsere Antwort hat schon Luparum beim Log über Groundspeak übermittelt.
Danke für den Virtual!

Lg Barfly

Bilder für diesen Logeintrag:
Cologne CloneCologne Clone

gefunden 01. Mai 2016, 13:12 marub hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Radtour ein paar Smileys auf die Karte gezaubert. Dankeschön fürs Herlocken. Mail ist unterwegs.
Log-Kopie von http://coord.info/GC7F6F

gefunden 16. April 2016 pico69 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es endlich soweit sein: Der **Cito-Day 2016** lockte und somit eine realistische Chance 10 Icons an einem Tag zu loggen [;)].
Dank der akribischen Vorarbeit der letzen Wochen fiel dies mit dem Finden des **2000** 'ten GC-Döschen an diesem Tage zusammen...
Den Auftakt machte der lange Zeit für einen Tag wie heute aufgesparte Virtual an der Rodenkirchener Brücke (der Virtual am Kalkberg wurde während der "Wartezeit" tragischerweise archiviert [xx(]).
Die Location und die damit verbundene Geschichte ist mir wohlbekannt und so war es ein Leichtes, ein paar Zeilen zum Thema Clone/Zwilling zu verfassen - die Mail ist auf dem Weg...

Besten Dank für den Virtual des Tages [:D].
Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
pico69

gesucht [8] geschaut [8] geschrieben [8] gefreut [8] geloggt.

gefunden 29. Februar 2016, 05:24 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Bereits bei GC beantwortet und geloggt.



🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

gefunden 11. Januar 2016 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Dieser ehrwuerdige und seltene Virtual-Cache stand immer ganz oben auf der ToDo-Liste. Heute hat des dann endlich geklappt. Nachdem ich einen Weg zum Koordinaten-Ziel gefunden hatte, wurde alles untersucht um eine richtige Grundlage fuer die Mail zu erarbeiten. Dann noch kurz vor dem heftig einsetzenden Regen das Foto geschossen und froh und gluecklich ging es zurueck.

Vielen Dank fuer den Virtual-Caches sowie beste Gruesse
KKNler

TFTC

gefunden 30. August 2015 weltengreif hat den Geocache gefunden

I was rather surprised when I found myself near this one on my Cologne Challenge Tour today. Of course I'd seen this cache listing multiple times, but somehow the actual place wasn't on my radar. I therefore quickly skipped along the Rhine to this ancient cache, quickly took a pic and then walked about briefly, soon finding the answer to (almost) all my questions.
Thanks for the cache & for putting so much effort into keeping it running.

Cache #4328

gefunden 03. August 2015 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Schon häufiger war ich auf der Geocaching-Karte über diesen Virtual gestolpert, nun endlich war ich mal vor Ort, um das ganze näher anzuschauen.
Also ohne Geocaching hätte ich mich mit der Brücke gar nicht weiter beschäftigt, da wär mir das alles überhaupt nicht aufgefallen. Vielen Dank!
Da ich allein unterwegs war mit dem Klapprad, war mit Ganzkörperfoto nicht zu denken. Stattdessen wollte mein kleiner Stellvertreter oder Maskottchen unbedingt aufs Foto.

 

Log-Kopie von http://coord.info/GC7F6F

Danke für den Klassiker!

gefunden 27. Juni 2015 Idiah hat den Geocache gefunden

Bei einem Cache-Ausflug war ich auch hier!

gefunden 04. März 2015 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Heute die Gelegenheit beim Schopfe gefasst. Auch hier musste man mal vorbeischaun!
4 GC aus BLB

gefunden 22. Januar 2015, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Ecke haben wir schon vor einiger Zeit besucht - allerdings fehlte da noch der Durchblick [:)].

Nach einigen kräftigen Schlägen auf den Hinterkopf und einem kräftigen Lachanfall vom Grillfreund hat es dann auch beim begriffsstutzigen Puh dann mal endlich BÄÄÄÄHM gemacht und der Groschen ist mit lautem Getöse gefallen. Vermutlich war der Sturz des Groschens lauter als der ganze Verkehr auf der Brücke... Aber sei es drum - war ja auch nicht ganz eindeutig zu beantworten, die Frage der Fragen... Das hat es nicht einfacher gemacht.

Vielen Dank an stetimm sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1062 am 22. Januar 2015)

gefunden 17. Juli 2014 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#988] Einmal drüberlaufen und sich dann fragen, was denn hier doppelt vorhanden sein soll. Viele Theoriën und etwa 20 Minuten später hatte Turodagnir nach dem Durchlesen der Vorlogs und unserer gemeinsamen Beobachtungen und seines Mobile Safari (als PocketIE-User bin ich da ja was eingeschränkt…) jedoch den Dreh raus. Noch schnell geknipst und ab zum Eisevent… Danke fürs Zeigen, wieder was gelernt!

gefunden 03. Mai 2014, 18:30 MoChri hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Sonnenschein das Rätsel gelöst...

Auf dem Weg dorthin noch darüber philosophiert, was es alles sein könnte, aber dann war es gar nicht schwer...

 

Vielen Dank für den Cache und die schnelle Antwort...

gefunden 01. Mai 2014, 18:32 Schildescher hat den Geocache gefunden

Ein schöner Tag in den Poller Wiesen war das. Zusammen mit Team Serfaus haben wir diesen Cache gelöst. Später waren wir noch in Rodenkirchen.Ich glaube den Cache kann man auch an diesem Brückenende lösen.Vielen Dank sagt ein Schildescher in Köln.

gefunden 24. Dezember 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Heute sind Travelchriss und ich ins ferne Köln gefahren um etwas Christmas-Caching zu betreiben. Viele Dosen standen auf dem Plan, auch dieser virtuelle hier. Schon vor einiger Zeit bin ich auf diese Seltenheit aufmerksam geworden, doch erst heute hats für einen Besuch vor Ort gereicht. Leider hat uns die Dunkelheit vor Ankunft am Cache erreicht, dennoch hat uns die Led-Lenser gute Dienste geleistet.
Anschliessend sind wir weitergegangen und haben uns das Bauwerk von unten angesehen. Schon gewaltig, wenn man so klein darunter steht.

Wie man allerdings auf ein Wirtshausschild kommen soll, blieb mir schleierhaft.

 

Siehe auch meinen Log auf GC.com unter gleichem Nicknamen.

gefunden 22. September 2013 FonsB hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit Hide*seek zum Klaav nach Köln. Vor, während und nach dem Event sollte auch noch der ein oder andere Cache gesucht werden. Virtuelle Caches gibt es ja nicht mehr so viele. Hier konnte ich heute gleich 2 besuchen. Dieser lag als erstes auf dem Weg und so haben wir eine passende Fotolocation gesucht. Mir gefiel die "alte" Seite besser, also habe ich mich dort hin gestellt. Heute sollte ich noch viele Kölner Brücken sehen. Die Rodenkirchener hat mich optisch aber auch angesprochen. Sie sind ja alle doch recht unterschiedlich. Danke für's Herlocken. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
cologne clonecologne clone

gefunden 11. September 2013 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

Heute hier Unterwegs gewesen und dabei ein wenig die Beine vertreten und dabei diesen Cache entdeckt und auch ein bisschen was gelernt und danke für die schnelle Logfrei gabe.

Die Eybacher waren heute hier unterwegs und haben unseren Cache Nummer 1836 hier gefunden. Wir danken dem Owner für die Legung und das ausarbeiten des Caches . Bis bald im Wald.

gefunden 06. Mai 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache! Diese Brücke hätte ich mir sonst nie so intensiv angesehen, und die Zwillinge bzw. Klone hätte ich vielleicht gar nicht bemerkt.

Ein Bild, das alle Bedingungen erfüllt, hebt die Schwierigkeit aber mindestens auf 1.5 Ich habe jedenfalls mein bestes gegeben - dass ich meinen MiniHomer in der rechten Hand halte, muss man mir einfach glauben ....

Zur Frage "Zwilling oder Klon?" habe ich eine klare Meinung, aber die wird hier natürlich nicht verraten, sondern geht per mail an den Owner, der diesen Virtual hoffentlich noch lange aufrecht erhält!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schadi66 bei Cologne Clone Schadi66 bei Cologne Clone

gefunden 14. Juli 2012 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event der Kölner Lichter kamen ice13-333 und ich auch hier vorbei.

DfdD

gefunden 14. Juli 2012 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kölner Lichter Event haben Zwerg Nase und ich gemütlich noch ein paar Döschen unterwegs eingesammelt. Hier haben wir die Gegend erkundet um die Antwort auf die gestellte Frage zu finden, wir hoffen, die richtigen Gedanken dazu gefunden zu haben. :D - Mail ist raus.

(GC#3362 Gesamt#3388 OC#614)

Bilder für diesen Logeintrag:
ice13-333ice13-333

gefunden Empfohlen 03. Juni 2012 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Gestern saßen wir hier  und überlegten und dann machte mich etwas stutzig....nun fanden wir noch mehr kleinere Beweise die meine Vermutung erhärten ließen....

 

Sehr fein!!!!

 

Heute musste wir noch einmal hin, da wir vergessen hatten auch von mir noch ein Foto zu machen.

Vielen Dank für diesen Cache!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumhörnchen beim ColoneBaumhörnchen beim Colone

gefunden 01. Mai 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Schäl Sick Radrunde durch die Westhovener Aue haben wir selbstverständlich auch beim Virtual halt gemacht.
Was und warum hier ein Klon oder Zwilling sein soll, hat sich uns zunächst nicht wirklich erschlossen. Auf der Heimfahrt haben wir nochmals darüber gesprochen und dann ist der Groschen gefallen.
TFTC Jutta & Michael
17:00

Bilder für diesen Logeintrag:
GC7F6FGC7F6F

gefunden 10. März 2012 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#3722 10. März 2012 12:40 Uhr

Cachetag in Köln.
Meine Runde führte u.a. nach der Challenge Runde hier vorbei.
Ein Foto, die Aufgabe suchen und weiter zum nächsten Cache auf der Brücke.
Vielen Dank für den Cache.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 13. Oktober 2011 Oma Eusebia hat den Geocache gefunden

Das war heute mein erster einer 50 Km Fahrradtour am Rhein entlang.
War alleine, daher Fahrrad unter Zahl mit GPS am Lenker. Selbstauslösung ging gründlich daneben.

DFDC
Gruß Oma Eusebia

gefunden 28. August 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Im Zuge des Mega Events Geocoinfest zusammen mit Nobba und Team Mattchaser bei diesem Virtual vorbeigeschaut.
Danke fürs Zeigen und die Logfreigabe!

Gruß crisb

gefunden 28. August 2011 erdbot hat den Geocache gefunden

Mit eltownsven und F-Family fix gemacht, danke für`s zeigen!

erdbot sagt TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
erdbot@Cologne Cloneerdbot@Cologne Clone

gefunden 27. August 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Mit SAM+SAB auf einer 10-icons-a-day-tour, die uns auch an diese interessante Stelle führte. Die Antwort ist unterwegs oder gar schon bestätigt?

T4TC

gefunden 25. August 2011 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Auf einem Großen Spaziergang, zusammen mit Kleiner-Niels und Fribu & Schnuba gesucht und gut gefunden.
Zwillinge sind ja mal Jünger und Älter, aber so große unterschiede hätte ich nicht erwartet.

TFTC sagt vineyardshooter

PS: Logfreigabe ging an Fribu & Schnuba

gefunden 16. August 2011 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

ja....vor fast einem Jahr haben wir den Cache bei GC geloggt ..heute nun endlich auch bei Opencaching. Tolles Rätsel...und wir sind die gesamte Brücke hin und zurück..hat Spaß gemacht.Cool

Gruß Und Dank vom Team Lockentoni

gefunden 28. Juni 2011 PrinzAlba hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Und ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad daran vorbei! Erinnert mich irgendwie an die Jagd nach dem "Big W" in "It's a Mad, Mad, Mad, Mad World".

Und den Unterschied sieht man auch, wenn man genau drunter steht: einmal picklig, einmal nicht...

gefunden 27. Juni 2011 PTO hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg noch schnell diesen "Zwilling" besucht. Eine schöne Stelle an der ich früher schon oft entlang gewandert bin.

Danke für den Cache und die schnelle Log-Freigabe.

gefunden 11. Juni 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

Auf der Poller Milchesel Runde kamen wir hier vorbei.
Und haben die Lokalität mal untersucht.
Sehr interessant.
Wussten wir vorher noch nicht.


TYFTC
sagen 2/3 vom Team bb10

gefunden 19. März 2011 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Nun war die Zeit ran und wieder ein schöner Cache mit AHA-Erlebnis.Was will man mehr! Wir wünsch den Cache noch ein langes Leben und noch viele Besucher!Dank für's zeigen!
(4.5 Sterne bei GCVote)

gefunden 27. September 2010 E-smily hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter mit B.Ware die großen Zahlen gefunden.
TFTC
E-smily

gefunden 27. September 2010 E-smily hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter die großen Zahlen gefunden.
TFTC
E-smily

gefunden 13. Juni 2010 dieRossis hat den Geocache gefunden

na das is ja n ding: nu is die log-taste schon freigegeben...

danke auch dafür! als "kölsche wooren mer de zwillinge" bei den koordinaten sofort klar, aber ohne die zahlen ging ja ganix. also sammelten wir auf einer rodenkirchen-südstadtrunde auch die noch auf.

nette idee, denn so genau sah ich mir die zwillinge auch zum 1. mal an.

viele grüße

gefunden 17. Mai 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Der war schon lange auf unserer ToDo Liste. Heute war es dann endlich so weit. Die Antwort auf die Frage Klone oder nicht ergab sich erst nach längerem Nachdenken. TFTC sagt Apfelmaus #1556

gefunden 16. April 2010 GluePi hat den Geocache gefunden

Wau! - Manchmal dauert es etwas länger bis der Groschen fällt... Hier habe ich einige Meter zurückgelegt, um die Indizien zu entdecken. Nee - Nee - Nee ---, aber dann klappte es wie am Schnürchen.

Danke für den alten Goodie - viele Virtuals gibts ja leider nicht mehr - und die zügige Logfreigabe.

TFTC GluePi

gefunden 29. November 2009 adrenalin hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren habe ich mich schon mal an diesem "Oldtimer" versucht, aber leider an der falschen Stelle geschaut. Heute war dann die Lösung offensichtlich.

Danke für die schnelle Logfreigabe!

gefunden 28. September 2009 FORN hat den Geocache gefunden

Endlich ist auch der von der Liste. Und wieder was gelerntSmile. TFTC.

gefunden 15. August 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Klaav un Tratsch op Kölsch XI - THE BEACH legten wir hier noch einen Zwischenstopp ein und tappten zunächst nicht nur wegen der abendlichen Lichtverhältnisse im Dunkeln. Die schnelle Logfreigabe durch den Owner beendete schlagartig unsere Unsicherheit ... wir lagen richtig. Laughing

TFTC Wuchtel

gefunden 14. Juli 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Logfreigabe.
So vor Ort ist das ja auch viel Interessanter zu sehen als im Netz.
Danke für s zeigen, JOJEVA

gefunden 20. Juni 2009 Lara75 hat den Geocache gefunden

(Bereits vor langer Zeit gefunden, nun Nachlog auf OC)

Zusammen mit Memau hier gewesen. Hatte vorher keine Vorstellung, um was für ein Objekt es sich handeln könnte, vor Ort war's dann klar.
TFTC!

gefunden 05. Juni 2009 elenaerik hat den Geocache gefunden

gefunden 21. April 2009 Schmoelli hat den Geocache gefunden

Mein erster Virtueller
Danke für die schnelle Logfreigabe.

Gruss
Schmoelli

gefunden 27. März 2009 BBastian hat den Geocache gefunden

Ja Mensch, wie oft bin ich hier schon drübergerauscht? Offensichtlich noch nicht oft genug :)

Nach kurzem Rätselraten und einer Grundsatzüberlegung, wie sich denn Klone und Zwillinge unterscheiden, war es klar: das kann doch nur....
....und ja, so war es. Stetimm bestätigte es. Rasend schnell, um das mal anzumerken.

Vielen Dank für diese wirklich interessante Lehrstunde!

Beste Grüße,
Bastian


Und auf dem Rückweg von "Lünette" konnten wir auch noch einen schönen, roten Sonnenuntergang über dem virtuellen Cache sehen. Totaaal romantisch :D

gefunden 27. März 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache hier tatsächlich schon jahrelang quasi gelöst herumlag, ergab es sich heute endlich, "vor Ort" die fraglichen Zahlen einzusammeln.

Vielen Dank an stetimm für die schnelle Logfreigabe,
kaktuskoeln

gefunden 13. Februar 2009 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Logfreigabe
Gruss Hans

gefunden 12. Februar 2009 Adama hat den Geocache gefunden

Hi und Danke für den Cache  und die schnelle Antwort/ der Cache freigabe

gefunden 08. Oktober 2008 The Wild Bunch hat den Geocache gefunden

Danke für die Logfreigabe.

 

Gruß

The wild Bunch 

gefunden 07. Oktober 2008 kölschejeck hat den Geocache gefunden

Das ist einfach ein schönes Fleckchen Erde. Wegen Caches war ich jetzt das zweite mal da.
T4TWC
unn ne schöne Jrooß säät dä kölsche Jeck

gefunden 03. August 2008 LucyJo hat den Geocache gefunden

Bei Radtour gefunden.

 

TFTC

LucyJo

gefunden 27. Juli 2008 Ludozine hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Die Zwillinge wollen wir hier nicht benennen, aber jeder, der nach Köln kommt, lernt sie kennen Schöne Idee.
Vielen Dank an stetimm für die schnelle Logfreigabe und TFTC!

gefunden 12. Juni 2008 Die Nickies hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2008 Team Eutelsat5 hat den Geocache gefunden

# 2 von Team Eutelsat5

 Bestimmt eine sehr schöne gegengend im Sommer.

THX for virtuel cash.

Team Eutelsat5

 

 

gefunden 23. November 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#655

Auch im Dunkeln gut gefunden.

TFTC,
eifler72

gefunden 23. November 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Wieder was gelehrt...
Danke für´s Zeigen und den Virtual

Bis bald im Wald
J&S

gefunden 16. Oktober 2007 karpi79 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und gar nicht weit von unserer Wohnung entfernt  ;)
Danke für die schnelle Log-Freigabe.
TFTC, C+Family

gefunden 11. August 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Wer beabsichtigt verfrüht zum Event kommt, hat Zeit zum Cachen...

So dachten wir und spazierten gemütlich zum Ort der Jahreszahlen. Die grundsätzliche Frage beantwortete sich ja schon lange vorher durch Kindheitserlebnisse - die Zahlen waren jedoch unbekannt. Und wieder haben wir eine schöne Ecke kennengelernt. Danke dafür und die schnelle Logerlaubnis.

Es grüßt
Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

gefunden 11. August 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute mal aus anderer Perspektive betrachtet.

Email an stetimm ist raus.

tftc

terror & amok

gefunden 14. Juni 2007 eilfinder hat den Geocache gefunden

"Damals" hab´ ich das Geschehen jeden morgen miterleben dürfen. Heute merkt man wofür´s gut war.

Ich sag´ danke für die Erinnerung und die Freigabe.

Eilfinder

gefunden 29. Mai 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Die Zahlen vor Ort zu entdecken, war nicht allzu schwer. Aber was genau mögen sie bedeuten? Für die Beantwortung der Frage bedurfte es noch ein wenig Internetrecherche, um meine Neugier zu befriedigen und ich las einiges Interessantes über das gesuchte Objekt.

Vielen Dank für diesen tollen virtuellen mit einem tatsächlichen Erkenntnisgewinn + für die Logfreigabe

gefunden 03. März 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:45, #192.
Überraschendes Ergebnis, wer hätte das gedacht?
Gruß, Wolfgang.

gefunden 10. März 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

In Köln geboren, aber tatsächlich noch nie da gewesen [:I]
(Und ohne diesen Cache wären wir vermutlich auch nie hingekommen [:P]

Interessante Stelle, die bestimmt im Sommer noch einen ganz anderen Charme entwickelt [;)]
Danke für Cache und Logerlaubnis sagt
Team GeoKatz

gefunden 22. Februar 2006 2sneakers hat den Geocache gefunden

Da haben wir doch den Clone gefunden [8D]. Das hätten wir - als noch relativ Neukölner - ja nie vermutet... Vielen Dank für die schnelle Logerlaubnis!
Schöne Grüße, ganon123

gefunden 25. November 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 28. September 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Für einen Kölner war es schon klar was gemeint ist. Die beiden Zahlen waren auch schnell gefunden. Hinweis für Nicht-Kölner : schaut Euch die Bauweise an. Der neue Zwilling hat keine Nieten !

gefunden 02. August 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

heute zusammen mit Roland auf Köln-Cache-Tour und dabei diesen "auf die Schnelle" mitgenommen. Ist eigentlich relativ einfach, wenn man weiß wonach man suchen muß. Da ich vor ein paar Jahren in Köln gearbeitet haben kannte ich den Clone ganz gut. Vielen Dank für die superschnelle Logfreigabe !!! Das war kaum ne halbe Stunde !

gefunden 31. Juli 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach einem IKEA Besuch, sind wir noch schnell hier vorbei gefahren und haben flott die gesuchten Zahlen gefunden!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 16. Juli 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nach Grillen am Strand noch schnell mit Black-Jack vorbeigefahren ...

gefunden 16. Juli 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Nach dem Bottle-Party-Event auf dem Weg zum Nightcachen beim Buchenkamp@night hier noch schnell vorbei gefahren.
Dem Rudelcachen mit Cachalot und Banana Joe konnte das Rätsel nicht widerstehen, obwohl Dag hier nicht zum ersten Mal war, wie er zugeben musste. [;)]

Out: Durchaus überraschendes Architekturerlebnis! [:)]
TFTC

gefunden 01. April 2005 Team Liner hat den Geocache gefunden

Wir haben an diesem Tag Köln mit dem Auto besucht, sind deshalb von Inas 1. 30. Geburtstag nicht gelaufen, sondern bis kurz vor den Cache gefahren. Da wir auch die Zahlen nach kurzer Suche gefunden zu haben glaubten, haben wir nicht mehr gegoogelt und mit unseren Ergebnissen und Fotos die Logerlaubnis bekommen.

Vielen Dank sagt
Team Liner aus Wermelskirchen

gefunden 16. März 2005 swg62 hat den Geocache gefunden

Am 2. Frühlingstag in 2005 das Rätsel gelöst.
Vielen Dank für den Cache!

Beste Grüße

SWG62

gefunden 12. März 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Ein Firlefanz hatte wie immer noch nicht genug gecacht und so wurde es die Nummer 4 heute zusammen mit Raffizack. Tja immer wenn wir bestimmte Kölner Bauwerke besuchen , versuchen uns eisige Böen in den Rhein zu befördern. [:P]

Und hier mal wieder da wären wir ohne GC nie hingekommen [:)]
Danke sagen Die Firlefanzis und grüßen aus dem Bergischen Land

gefunden 10. März 2005 kohalas hat den Geocache gefunden

#032
Im ersten Anlauf bei Dämmerung habe ich nicht genau gewußt, was dür ein Clone/Twin es sein könnte. Ergebnis: [:(]
Dann in WWW gesucht, was gemeint sein könnte. Nochmals hin und fix die beiden Zahlen gefunden. Ergebnis: [8D]
Ist aber eher ein Siamnesischer Clone (oder war's ein Zwilling?)

gefunden 10. März 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter ein netter Ausflug. Danke für die interessante Aufgabe und die schnelle Logfreigabe!
Gruß
Thoto

gefunden 29. Januar 2005 my_ hat den Geocache gefunden

Nach einer vergeblichen Nachtcacheaktion vor einigen Monaten haben wir es nun endlich bei herrlichem Winterwetter geschafft, diesen interessanten Cache zu lösen. Vielen Dank an Uwe (aka 1/6 stetimm) für die prompte Logfreigabe!

Peter & Sabine

gefunden 08. Januar 2005 Wieselchen hat den Geocache gefunden

Nun war ich schon bei Regen und Wind dort und trotzdem alles voller Jogger - gut, daß man bei dem Cache nichts vor Ort loggen muß  ;-)
Ein schöner Spaziergang bei jedem Wetter.

Vielen Dank für den Cache und die schneller Rückmeldung.

Viele Grüße,
Claudia

gefunden 04. Dezember 2004 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

So oft hier vorbei gekommen! Und nicht nur vorbei, auch drüber.

Ich warte zwar noch auf die Bestätigung, aber als Kölner kennt man seine Zwillinge...
--
www.eifelwanderung.info
--
In: -
Out: -

Bilder für diesen Logeintrag:
20041204_05_koeln_rheinuferspaziergang.jpg20041204_05_koeln_rheinuferspaziergang.jpg
20041204_07_koeln_rheinuferspaziergang.jpg20041204_07_koeln_rheinuferspaziergang.jpg

gefunden 07. November 2004 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Puh, gerade noch vor Sonnenuntergang geschafft... Einige Minuten später, und wir hätten die wichtigen Beweis-Zahlen nicht mehr gesehen!

Danke für die schnelle Log-Erlaubnis!

gefunden 19. September 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Hätte ich genauer geguckt, hätte ich mir Einiges an Lauferei ersparen können. Aber so hatte ich einen netten Spaziergang mit schönen Blicken flussauf und -ab.

Danke für den interessanten Cache und die schnelle Logerlaubnis,

Thomas

gefunden 19. September 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Hätte ich genauer geguckt, hätte ich mir Einiges an Lauferei ersparen können. Aber so hatte ich einen netten Spaziergang mit schönen Blicken flussauf und -ab.

Danke für den interessanten Cache und die schnelle Logerlaubnis,

Thomas

gefunden 03. September 2004 mapwitch hat den Geocache gefunden

Ein ungewöhnlicher Cache, der mich sehr erfreut hat, weil mir auch das Objekt der Suche sehr gefällt mit seiner ganzen Geschichte. Ein herzliches Dankeschön!

gefunden 30. Dezember 2003 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Wir sind von Inas 1. 30. Geburtstag zu den Objekten rübergelaufen. Verfehlen kann man die ja kaum. Nur war das Gelände um die Objekte etwas überlaufen (Bild 1). Die Zahlen haben wir gefunden, obwohl die nicht so groß waren, wie wir erwartet hatten.

Danke sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Das Gelände war heute ziemlich überlaufen.Bild 1: Das Gelände war heute ziemlich überlaufen.

gefunden 16. Oktober 2003 Diefinder hat den Geocache gefunden

Für Autofahrende Rheinländer ist schon recht schnell klar um welche Zwillinge es sich handelt. Wo die genauen Jahreszahlen stehen sollten auch. Das Problem waren die vielen Einbahnstrassen in Poll, den der kürzeste Weg war nicht der Schnellste. Danke an stetimm und family für die nette Idee und die schnelle Bestätigung sagen
Diefinder Jochen und Rita

gefunden 13. Oktober 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

N 61.5km from my home coordinates.


eigentlich ne völlig klare Sache
und zur Abwechslung sind hier auch die Füsse mal trocken geblieben ;-)


Danke Uwe

de Jocky ohne den schwarzen Mann unterwegs

gefunden 10. Oktober 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Zwillinge oder nicht? Vor Ort war die Lösung kein Problem, eher die Wetterbedingungen halten von der Erkundung ab.
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga

gefunden 28. September 2003 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Für einen Kölner war es schon klar was gemeint ist. Die beiden Zahlen waren auch schnell gefunden. Hinweis für Nicht-Kölner : schaut Euch die Bauweise an. Der neue Zwilling hat keine Nieten !

gefunden 31. August 2003 Lost Props hat den Geocache gefunden

Nicht schwer zu finden für jemanden, der im benachbarten Ortsteil Poll groß geworden ist. Aber eine nette Idee, um sich mal mit einer so selbstverständlichen Sache wie eben einer Brücke näher zu befassen.

gefunden 06. Juni 2003 lappie hat den Geocache gefunden

War eine schöne Radtour am Rhein entlang,
und dann noch nebenbei einen Cache loggen
finde ich gut.

Danke

gefunden 16. März 2003 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Jaja, die Idee zur Lösung hatte ich schon neulich und die Fahrradtour diente denn eher zur Bestätigung, dass der Ältere doch recht 'pickelig' ist im Vergleich zum Bruder .
Grüße
Olli

gefunden 09. Februar 2003 radioscout hat den Geocache gefunden

I did this one together with steppenwolf-dormagen. Arriving at the cache location we found that someone must have forgotten to hide the cache again after he found it. Because it was dark and cold we have left it as we found it. Very nice idea. Thank you for this realy great cache.

gefunden 11. Oktober 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg unserer Cachetour kamen wir hier in der Nähe vorbei. Also haben wir diesen Punkt auch noch angesteuert, man kann mit dem Auto bis auf wenige Meter ranfahren - wenn man sich in dem Gewirr von Einbahnstraßen- und Sträßchen zurecht findet :-))
Die gefundenen Erkenntnisse an stetimm gemailt, der uns dann das ok gegeben hat.

Marco & Kerstin

gefunden 14. September 2002 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit guter Frage  :-) Gibt noch mehr, was an dem ort Spannend ist außer den Jahreszahlen

gefunden 08. September 2002 Vinnie & Nici hat den Geocache gefunden

Located in direct view from our livingroom, we had to do this one soon. So today we strolled the somehundred meters to the given coordinates and made the photos. Btw: There are more than three hints that lead to the right decision... But the proof of course is numerical. Photos are on their way  ;-) Thanks for this cache. nici-, Vinnie- & Linus (who again gasped at trees ;-))

gefunden 01. September 2002 woffi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Blinky´s Grevenbroich Cache haben wir eine Zwischenstation eingelegt, um uns eine Meinung zu den Zwillingen zu bilden.
Ein bißchen haben wir erst umherschauen müssen, um zu wissen, worum es eigentlich geht. Aber dann war es klar .
Gruß vom Team Woffi !

gefunden 21. August 2002 Landyman hat den Geocache gefunden

Nachdem ich inzwischen auch von Lafite und Malamute erfahren habe, dass sich der Besuch an diesem Bauwerk wirklich lohnt, werde ich die Koordinaten beim nächsten Köln-Besuch unbedingt anfahren!

Landyman & family (Dirk, Cathy und Timothy)

gefunden 18. August 2002 Malamute hat den Geocache gefunden

Sehr großer Cache, hat grade so aufs Foto gepaßt.
War sehr heiß dort zur Mittagszeit.
Schon beeindruckend was Menschen sich ausdenken und dann in die Tat umsetzen.
Danke für diesen Cache.

Grüße von
Richard (Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko und dem Gast Jacqueline